Hintergrund für Buttons

  • Hallo,
    wenn ich folgendes in meine userChrome.css einfüge:

    // Benutze ein Hintergrundbild für die Symbolleisten:
    menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs {
    background-image: url("background.gif") !important;
    background-color: none !important;
    }

    und ein Bild mit dem Namen "background.gif" in das selbe
    Verzeichnis wo die userChrome.css liegt kopiere, dann
    passiert überhaupt nichts.
    Geht das in der 0.8 nicht mehr? Oder mach ich was falsch?

  • Offensichtlich nicht, ich hatte hier auch schon ähnliches gefragt.
    Ich bekomme über die userChrome.css nur das Schriftgewicht (fett, normal) und die Schriftfarbe geändert.

    Was meinst Du mit "nicht mehr"? Ging das denn in 0.7?

  • Zitat von Exxter

    ich ging davon aus:
    http://firefox.bric.de/index.php?page…olbarbackground

    Ich hab es in der 0.7 nicht probiert, da es dort aber steht, denke ich mal dass es ging.
    Hat nicht jemand eine Idee was schief liegt?

    achte darauf, dass beim speichern die userchrome.css am ende auch ein 0D (CarriageReturn) und 0A (Linefeed) hat, sonst wird sie anscheinend nicht richtig erkannt.

    also als DOS datei speichern. kannst du mit einem hexeditor überprüfen

  • Gecheckt, 0D und 0A sind beide da :( Das ist es leider nicht.
    Hebe doch mal jemand den Finger, bei dem es funktionert, erst dann glaube ich wirklich, daß es überhaupt geht :wink:

  • Hiho,

    doch das geht wirklich. Schaut schön aus ;)

    probiers mal damit:

    /* Use a background image for the toolbars:
    (Substitute your image file for background.gif) */

    menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs {
    background-image: url("sky.jpg") !important;
    background-color: none !important;
    }

    Das funzt bei mir
    (statt sky.jpg dann natürlich Name der Grafik)

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Ja, mein Fehler, ich habe zu schnell gelesen. Das klappt bei mir auch.

    Mit den Selektoren menubar, toolbox und toolbar kann ich die entsprechenden Bereiche wie beschrieben formatieren.
    Die Klasse .tabbrowser-tabs betrifft aber nur den Hintergrund der Tab Bar, leider nicht die Tabs selbst (und genau auf die hatte ich mich im Gegensatz zum OP bezogen)

    Kennt jemand den Klassen- bzw, Selektornamen für die Tabs?

    (Übrigens: für background-color gibt es keinen Wert "none". Du meinst wahrscheinlich "transparent")