Firebird 0.6 lastet System aus

  • Moin! Der neue Firebird lastet mein System so aus. Hab Windows ME. Hatte vorher Phoenix 0.5 aber da was das nicht so schlimmt. Jetzt brauch ich nur ein paar Tabs offen zu haben und dann geht das System bald an 0% Ressourcen und das obwohl ich 256 MB RAM und einen GHz Athlon hab. Hab auch schon mal den RAM Cache abgeschaltet, hilft aber auch nicht. Ist das ein bekannter Bug? Bitte helft mir sonst muss ich wieder auf den IE umsteigen. :cry:

  • Permanent oder nur beim scrollen oder sonstigen aktionen?

    Ansonsten bleibt vor dem umstieg auf den IE noch die möglichkeit wieder den 0.5 zu nehmen wenns damit besser geht ;)

  • Danke, ich nutze immer ein neues Profil für eine neue Version.
    Mit einem neuen nightly habe ich es allerdings noch nicht getestet. Smooth-Scrolling hatte ich testweise auch schon mal deaktiviert, bringt aber keine Änderungen.

  • Also ich musste auch schon feststellen, dass Mozilla Firebird 0.6 etwas mehr Ressourcen braucht als der 0.5er Vorgänger. Aber ich merke im Prinzip den Unterschied nur beim Starten, da der 0.6er etwas länger zum Laden braucht. Die Auslastung bleibt ansonsten eigentlich so ziemlich konstant bei mir :\

    ..:: f1ghter84 ::..

    [X] - Hier klicken für Fettfleck auf dem Monitor

  • Scheinbar hat Mozilla/Netscape/Firebird probleme mit Javascript ??.
    Mir ist das gestern mit Netscape 702 aufgefallen - als ich auf Shortnews.de war, war auf einmal das System zu 99% ausgelastet - darum hab ich heute Firebird installiert und den gleichen effekt festgestellt. Als ich die Frames von Shortnews einzeln aufgerfufen habe - war beim Javascript-Scroller-Frame auch wieder die Auslastung sprunghaft angestiegen.
    Allerdings verhält sich Firebird nicht so egoistisch wie NS702 - da war fast das System eingefroren.

  • Ich hab das Javascript Problem lokalisiert. Vieleicht kann mal jemand die Seite http://shortnews.stern.de/nt.cfm aufrufen ( Das ist der Newsticker von Shortnews) um zu Testen ob das Problem an mir liegt oder allgemein an der Gecko Engine. Mit Netscape7 fast 100% auslastung mit Firebird immerhin noch 30-50%. Merkwürdig ist nur das es IE garnix ausmacht

  • Also ich weiss ja nicht, was der rest so an BS´s drauf hat, bzw. welches virus mensch dem rechner so zumutet, aber bei mir läuft der browser tadellos, auch mit java seiten ala shortnews....

    Viel mehr Menschen müssen eher mit dem geistigen als mit dem materiellen Existenzminimum auskommen. (H. Pinter)

  • UI, bei mir geht es auch auf 80-90% hoch.

    Hier gibt es mal eine Liste von Java-Script bugs, die resourcen fressen
    Ich habe mal bei #146373 das Problem gepostet.

    Ich merk zwar von der Auslastung nichts, aber das muss ja wirklich nicht sein :)

    ciao
    Sebastian

  • Das ist definitiv ein Mozilla Bug. (Wobei das demnächst ja ohnehin egal ist).

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    Das ist definitiv ein Mozilla Bug.l


    Danke für die Rückmeldungen, ich seh´s auch als kleinere Bug an, mir kam es eben nur merkwürdig vor, das die wesentlich ältere Gecko Engine (20030208) vom Netscape den gleichen Fehler produziert. Deshalb dachte ich eben an einen Fehler meinerseits.

    Zitat

    (Wobei das demnächst ja ohnehin egal ist).


    Warum ? Wird Firebird eingestampft ? :shock::D

  • Wenn ich mir das so durchlese macht sich das AOL/MS Agreement schon bemerkbar. Der zukünftige verzicht auf Chat,Editor und Kalender und die Konzentration auf das wesentliche - Browser und Mail - ist dwohl der richtige Weg in die Zukunft. das Zeigt aber auch, das es mit Mozilla has received very generous support from Netscape, mainly in the form of paid contributors and infrastructure in Zuikunft nicht mehr soweit her sein wird. Und ich denke ich liege auch nicht falsch wenn Netscape 7.02 einer der letzten seiner Art gewesen sein wird.

  • Mit Spekulation wäre ich momentan sehr vorsichtig. Ich glaube kaum, dass AOL sich auf Gedeih und Verderb Microsoft ausliefern wird. Aber man wird sehen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.