Ein Media-Player für alle Formate

  • Das ist ja ein Ding, bei mir geht das. Ich hatte auf dieser plugin doc Seite mal geteste, was bei mir geht. Bei real hat er gemeckert, so habe ich es nachinstalliert und jetzt gehts.
    Trotzdem geht bei mir auch nicht alles, habe nur gerade keinen link parat.


    baaluu

  • @baluu

    Das ist wahrlich seltsam. Was ist denn dieser "plugin doc", und wie muss ich genau vorgehen, um evtl. noch benötigte plugins zu finden? M.E. habe ich aber schon alles was möglich ist für den MPC geladen.

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • als eigenständigen mediaplayer kann ich den vlc von videolan.org empfehlen! ich hatte noch nie schwierigkeiten, mit irgendeinem format (um nochmal auf die graundfrage zurück zu kommen)

  • Danke für den Tip mit VLC, dieser spielt bei mir aber noch weniger Dateien ab. Swf- und ram- garnicht, mov-files nur ohne Ton.

    Für mich also eher ungeeignet, werde jetzt mal die Plugins testen und vorerst doch bei MPC bleiben, dort klappte es nur mit ram-files nicht.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • baaluu

    Danke für den Link. Ich habe gerade mal speziell nur den Realplayer-Test gemacht, mit folgendem Resultat:

    Es funktioniert bei "unter Verwendung eines Links", "unter Verwendung des OBJECT Tags mit MIME-Type" und "unter Verwendung des EMBED Tags".

    Nur bei "unter Verwendung des OBJECT Tags mit ActiveX" funktioniert es nicht.

    Was kann man da machen, wo gibt es evtl. das Plugin?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • baaluu

    Das ist zwar gut für Dich, bei mir funktoniert es aber leider nicht, bei amazon spielt er noch immer keine ram-Dateien, herunterladen geht auch nicht, IE machts.

    Kennt keiner Rat, muss man für den FF noch irgend etwas installieren etc.?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Hi,

    Nur mal aus Interesse:

    Funktioniert der direkte Link ??

    rtsp://213.61.6.10:554/real.amazon-de.eu2/phononet/B/0/0/0/2/2/U/J/9/S/01.01.rm?cloakport=80,554,7070


    Farner

  • Farner

    Was soll das denn sein, bekomme eine Warnmeldung, externe Protokollanwendung soll gestartet werden und Warnung vor möglicher Ausnutzung einer Sicherheitslücke.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Interessant, bei mir funktionierts auch. Wie geht denn das, was sagt mir das und bringt das einer Problemlösung näher?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Hi,

    Der rtsp-Link wird aufgerufen, wenn du bei Amazon eine Hörprobe anklickst.

    Will heissen, das ist die Adresse des Streams.

    Daher du *.rm/*.ram abspielen kannst, dachte ich du hättest vielleicht ein Problem
    mit dem rtsp-Protokoll.

    Wenn du im Warnfenster bei

    "Diese Entscheidung für alle Links von diesem Typ merken"

    einen Haken gemacht hast, könnten auch die Links auf Amazon jetzt funktionieren.

    Vielleicht fehlte nur die Zuordnung.


    Farner

  • Farner

    Danke, aber trotz Hakens funktionierts immer noch nicht. Der Ladebalken im FF verharrt nach wie vor am Anfang. Woher hast Du eigentlich den Link?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Zitat von Henry28

    Farner

    Danke, aber trotz Hakens funktionierts immer noch nicht. Der Ladebalken im FF verharrt nach wie vor am Anfang.

    Hmm, dann habe ich auch keine Idee mehr.


    Für den rtsp-Link hab' ich die Links von der Amazonseite in meinen
    Downloadmanager kopiert (Nettransport).

    Dort wird dann die Streamadresse angezeigt.

    Wenn du die anderen Links haben möchtest - nur sagen.

    Löst zwar nicht dein Problem, kannst aber mal reinhören.


    Farner

  • Danke, nein, das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Anhören kann ich sie auch mit dem IE, da ich den aber nur als Reserve auf dem Rechner habe und eigentlich mit dem FF arbeite, ist das ja auch keine dauerhafte Lösung.

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Henry28
    Das ist schon seltsam, das es bei manchen geht, bei anderen nicht.
    Ich hatte zwar vorher auch schon den realplayer drauf, aber erst nach einer zusätzliche Installation ging das mit den ram files. Eben nachdem ich das auf dieser einen Seite getestet hatte.

    @all
    Könnte man nicht einen FF programmieren, der von Haus aus alle plugins drin hat, um die üblichen Sachen abspielen zu können?
    Oder halt ein Zusatzpaket, das man dan einfach installiert?
    Ich finde es etwas....schade, dass man sich den FF irgendwie selber hinfummeln muss, damit allest geht.


    baaluu

  • Henry28,

    nachdem ich bei den Hörbeispielen ein Musikstück anklicke wird bei mir im Ordner Temp das RealMedia File zwischengespeichert.

    [Blockierte Grafik: http://img171.echo.cx/img171/7659/disc1sound109zj.th.jpg]

    Ist bei dir das real file .rm .ram vorhanden?

    Möchte ich nun noch den link einsehen kann ich das real file mit einem Editor öffnen. Der Clip selber wird im Media Player Classic unter (Datei > Eigenschaften) als Ort: C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\TEMP angezeigt.


    Gruß, Erich