Ändern von Outlook-Express auf Outlook!

• Hallo!

Habe jetzt zwei Tage das Forum durchforstet um zu schauen ob jemand auch dieses Problem hat. Ähnliche Fälle habe ich auch gefunden doch leider haben mir die Antworten nicht weiter geholfen, da dort Begriffe benutzt werden mit denen ich leider nichts anfangen kann.

Zu meinem Problem: Wenn ich unter "Extras" auf "NeueNachrichten" klicke öffnet sich das Outlook-Express. Möchte aber, daß sich Outlook öffnet, so wie bei "E-Mail lesen". Wie kann ich das ändern?

Meine Daten: Windows2000, Outlook ist als Standard eingestellt, Firefox Version 1.0.4

Hoffe, es kann mir jemand behilflich sein, aber bitte mit einfachen Worten ohne Fachausdrücke, da ich nicht so conform damit bin.

Gruß Rolf

• Such mal im Forum nach "Neue Nachricht", "E-Mail", "Outlook" oder Ähnlichem, da wurde so ziemlich alles, was mit dem Mailprogramm falsch laufen kann, schon mal behandelt!

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von PM

Such mal im Forum nach "Neue Nachricht", "E-Mail", "Outlook" oder Ähnlichem, da wurde so ziemlich alles, was mit dem Mailprogramm falsch laufen kann, schon mal behandelt!

Gruss PM

Danke für den Tipp. Aber das habe ich gemacht und auch geschrieben. Doch leider kann ich mit den Fachausdrücken nichts anfangen und komme somit auch nicht weiter. :(

• Ich meinte diese Einstellung: :wink:

Zitat von PM

Hast du schon mal geguckt was bei dir in den Windows-Explorer Ordneroptionen unter Dateitypen für "URL:Mailto Protocol" eingetragen ist?
    Vielleicht hat Windoof diese Einstellung nicht mit übernommen?
    Dort wird die Verarbeitung vom Mail-Protokoll gesteuert.

Gruss PM

• Zitat von PM

Ich meinte diese Einstellung: :wink:

Gruss PM

Systemsteuerung >>>>>> Ordneroptionen >>>> Dateitypen steht bei URL = Internetverknüpfung

Sonst finde ich da nichts mit URL

• Zitat von Lupin

Systemsteuerung >>>>>> Ordneroptionen >>>> Dateitypen steht bei URL = Internetverknüpfung

Sonst finde ich da nichts mit URL

Muß ich das abändern? Wenn ja! Wie?

• In den Dateitypen gibt es die Protokolle wie URL:HTTP, URL:FTP oder auch URL:Mailto Protocol.
    Wenn du URL:Mailto auswählst hast du unten die Option "Öffnen mit", da muss dann Outlook statt Outlook Express drin stehen!

• Zitat von PM

In den Dateitypen gibt es die Protokolle wie URL:HTTP, URL:FTP oder auch URL:Mailto Protocol.
    Wenn du URL:Mailto auswählst hast du unten die Option "Öffnen mit", da muss dann Outlook statt Outlook Express drin stehen!

Also ich habe was gefunden. Unter der "Erweiterung" N.ZUTR. (davor ist das Icon von Outlook-Express) steht als "dateityp" URL:MailTo-Protokoll meinst Du das?

He.....ich glaube ich habe es gefunden. Man kann dort auf "Erweitert">>>>dann auf "Bearbeiten" und dort bei "Anwendung für diesen Vorgang" den Pfad von Outlook-Express ändern in den Pfad von Outlook.

Ich versuche es mal und sage dann Bescheid. Wenn ich mich heute nicht mehr melde, dann ist der PC abgestürzt. Melde ich mich garnicht mehr, habe ich den PC aus dem Fenster geworfen, gell. :oops:

Einmal editiert, zuletzt von Lupin (19. Mai 2005 um 10:14)

• Genau! :lol:

Diese Verknüpfung steuert den Mailversand.
    Du musst da anstatt von OL-Express Outlook eintragen.
    Dann sollten die Neue-Mail-Aufrufe direkt an Outlook gesendet werden.

Gruss PM

• Zitat von PM

Genau! :lol:

Diese Verknüpfung steuert den Mailversand.
    Du musst da anstatt von OL-Express Outlook eintragen.
    Dann sollten die Neue-Mail-Aufrufe direkt an Outlook gesendet werden.

Gruss PM

Habe es geändert und zwar mit dem Pfad: C:\Programme\Microsoft Office\Office\OUTLOOK.EXE

wenn ich dann im FF auf "Neue Nachricht" gehe erscheint eine Fehlermeldung: Das Befehlszeilenargument ist ungültig. Überprüfen sie den verwendeten Befehl.

Wenn ich dann wieder in der Ordneroption nachschaue steht dort als Pfad: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\OUTLOOK.EXE" %1

Wie gehts nun weiter? :?:

• Zitat von Deltaxray

bei mir steht da :arrow: ".EXE -compose %1" vielleicht hilft das ja weiter ?

Auch nicht. :( Wenn man wüßte was er mit "Befehlszeilenargument" meint? Das wird nur eine Kleinigkeit sein, aber was nützt es wenn man es nicht weiß, gell.

• Zitat

Wenn ich dann wieder in der Ordneroption nachschaue steht dort als Pfad: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\OUTLOOK.EXE" %1

bei mir steht bei URL-Mailto-Protokoll z.B.:

Code
    "C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" /mailurl:%1

DDE verwenden ist angehakt.

• Zitat von Delgado

bei mir steht bei URL-Mailto-Protokoll z.B.:

Code
    "C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" /mailurl:%1

DDE verwenden ist angehakt.

Bei mir steht drin: "C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe" %1 und funktioniert auch. Aber sobald ich es auf Outlook abändere erscheint beim aufrufen die Fehlermeldung.

DDE ist nicht angehakt. Habe es auch schon mal ausprobiert, allerdings ohne in die Felder darunter was einzutragen, weil ich ja nicht weiß was ich da eintragen muß.

• Komisch, irgendwie steht da bei jedem etwas anders :roll:

Zitat

DDE ist nicht angehakt. Habe es auch schon mal ausprobiert, allerdings ohne in die Felder darunter was einzutragen, weil ich ja nicht weiß was ich da eintragen muß.

Bei mir nur unter Anwendung: msimn
    und unter Thema: System

Du weisst aber, dass bei Änderungen eventuell erst ein Neustart durchzuführen ist?

• Man könnte auch noch hier nachschauen, ohne selbst an die "Innereien" zu gehen

:arrow: Start :arrow: Programmzugriff und Standards

ich hatte zwar ein anderes e-mail-problem, hat aber geholfen (Verlinkung in Briefen funzte nicht mehr)

ansonsten gibts hier noch ein spezielles e-mail-forum, wo man gerne hilft.

http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

• Zitat von Delgado

Komisch, irgendwie steht da bei jedem etwas anders :roll:

Bei mir nur unter Anwendung: msimn
    und unter Thema: System

Du weisst aber, dass bei Änderungen eventuell erst ein Neustart durchzuführen ist?

Ja, habe immer neu gestartet. Aber nichts, immer die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich dann wieder den Pfad auf Outlook-Express ändere funktioniert es einwandfrei.

Weiß nicht mehr was ich noch machen soll (kann).

• Zitat von Deltaxray

Man könnte auch noch hier nachschauen, ohne selbst an die "Innereien" zu gehen

:arrow: Start :arrow: Programmzugriff und Standards

ich hatte zwar ein anderes e-mail-problem, hat aber geholfen (Verlinkung in Briefen funzte nicht mehr)

ansonsten gibts hier noch ein spezielles e-mail-forum, wo man gerne hilft.

http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Danke für Deinen Tipp. Aber ich habe keine Probleme mit Thunderbird, sondern mit dem FF und Outlook.