Gefrosteter Browser

• Hallo,
    möglicherweise schon 20 mal beantwortet. Habe über Suchen leider nichts passendes gefunden.
    Folgendes passiert: Nach einigem Surfen friert der Browser ein. Nach Aufrufen des Taskmanagers erscheint dieser stehts nur mit Rahmen, dem X zum Schließen und des Abbrechen-Buttons. Die einzelnen ( laufenden) Tasks
    sind nicht zu erkennen. Nach Betätigung des Abbrechen-Buttons erscheint der
    übliche Text vor Abbruch eines Tasks. Wenn man diesen anklickt, wird der Browser mit allen offenen Fenstern beendet. Dann muß dieser erneut gestartet werden ( was stets 10- 15 sec. dauert) und man kann wieder surfen.
    Ich habe hier einen AMD K6 3D Chip, 300 MHz, ca. 170 MB RAM, das alles läuft unter Win98. Mußte notgedrungen teils auf IE ausweichen, da beim Schreiben eines Beitrages oder beim Bieten auf ebay solch frostige Erfahrungen nicht eben hilfreich sind. Firefox läuft als 1.0.3 und die Probleme treten erst nach dem Update auf diese neueste Version auf. Keine Themes oder sonstiges installiert.
    Danke für :arrow: leicht verständliche Infos :!: , da Nur-User mit einigen kleinen notgedrungen erworbenen Windowskenntnissen.

:lol:
    Samstagskind

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
    Und wer Rächtschreipungs- oder Kramathikfähler findet, darf sie nach Belieben selbst verwenden.

• Hi Samstagskind,

probier es mal mit einem neuen Profil. Das kannst du mit dem Profilmanager machen. Falls das dein Problem behoben haben sollte, kannst du auch aus deinem alten Profilordner einige Dateien in dein neues Profil übernehmen, z.B die Lesezeichen oder andere persönliche Einstellungen. Im einzelnen sind das die folgenden Dateien:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Popup-Verhalten, gesperrte Grafiken usw.)
    - user.js und userChrome.css (persönliche Einstellungen, diese Dateien sind nicht unbedingt vorhanden)

Eine sehr informative Seite mit vielen nützlichen Hinweisen findest du hier: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.html

Falls dir diese Hinweise nicht genügen oder du die Probleme nicht beseitigen kannst,melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Samstagskind

Falls das neue Profil keine Abhilfe schafft, könntest du noch versuchen den RAM Cache einzuschränken. Möglicherweise liegt hier ja die Ursache, wäre jedenfalls mal einen Versuch wert, denk ich.

Eine Anleitung dazu gibt es hier.

Gruß,
    Bang

• Hallo und danke zunächst,

ich habe es erstmal mit einem neuen Profil versucht und werde jetzt beobachten, was passiert. Gelernt habe ich schon was: ich hab ausser einem Profil im Allgemeinen auch ein Profil beim Firefox. Ich werde schauen, dass ich dieses ein wenig schärfe und mich doch mal mit dem Thema Firefox näher auseinandersetzen. Dazu gibts ja genügend Seiten, da ich lesen kann bin ich im Vorteil und lesen bildet ja auch ziemlich.
    Vielen Dank für den Moment, spätestens beim nächsten Problem sehen wir uns wieder.

Samstagskind[/b]

Und wer Rächtschreipungs- oder Kramathikfähler findet, darf sie nach Belieben selbst verwenden.

• Hallo again,

nur mal als Zwischeninfo: das neue Profil ohne irgendwelche Speicherung oder Ordnerüberträge zeigt dasselbe Problem. Werde in aller Ruhe mal die RAM Sache ausprobieren. Hatte vergessen zu erwähnen, das bei Einfrieren des Browsers auch die Maus nicht mehr funzt. ALT+STRG+ENTF ----> Taskmanager, danach kann ich die Maus wieder benutzen. Will ich aber den Taskmanager abbrechen, kann ich den PC neustarten. Das die Maus nicht funzt, gibts bei anderen Progs nicht.

Samstagskind- danke für die links und rechts :roll: -