Probleme nach Screensaver-Aktivierung

  • Hallo,
    nachdem ich die neueste FF-Version installiert habe, funktioniert folgendes nicht mehr:

    Wenn ich online, z.B im firefox-Forum, "unterwegs bin,
    mich anschliessend zeitweise auslogge,
    die Verbindung "kappe",
    der Screensaver "anspringt und ich nach einiger Zeit wieder die Maus oder eine Taste betätige,
    ist nur noch der "saubere FF-Browser-Bildschirm" vorhanden.
    Der zuvor vorhanden Screen, z.B. das Startmenü des firefox-Forum ist verschwunden und ich muss erneut alles wieder laden.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Danke im Voraus,

    Gruß knure

  • Zitat von Master X

    Welcher Screensaver?

    ..ich benutze eigentlich immer unterschiedliche, jetzt gerade den : Faszinierende Kreaturen von WIN.
    Ich habe auch festgestellt, dass es evtl. mit dem Scrennsaver nicht zusammenhängt, da das Problem auch bei deaktiviertem SC auftritt.

    Danke nochmal im Voraus,

    Gruß knure

  • Zitat von Master X

    Wie passiert es? Nach welcher Zeit? Was läuft im Hintergrund?

    ..zunächts mal: Sorry, dass ich so spät reagiere aber hier (Norhessen) ist heute Nachmittag ein "kräftiges Gedonnere mit Hagel ´runtergekommen" und ich habe vorsichtshalber mal ausgeschaltet.
    Zum Thema:
    Also, der SC schaltet nach voreingestellter Zeit "aus", derzeit nach 20 min.,
    deaktiviere ich ihn, geht der Mon nach 5 min aus,
    Energiesparoptionen sind:
    Monitor nach 15 min aus,
    Platte nach 1 Std aus.

    Ich bin jetzt mit dem IE online und da geht zwar der Mon auch nach den gleichen Zeiten wie oben aus, aber wenn ich die Maus oder eine Taste betätige, geht der Mon an und der letzte Screen ist sofort wieder da.
    Also möglicherweise ein ff-Problem?

    Mitlaufende Prozesse im Hintergrund
    FW - Sygate;
    Bitdefender;
    AntiVir;
    RAM Defrag;
    T-DSL Speedmanager;
    Creative Audio-Mixer;
    InCD.

    Gruß knure

  • Ich habe den "leisen" Verdacht, dass ich durch eine Erweiterung, die ich heruntergeladen und installiert habe, das Problem :

    Zitat von knure

    der Screensaver "anspringt und ich nach einiger Zeit wieder die Maus oder eine Taste betätige, ist nur noch der "saubere FF-Browser-Bildschirm" vorhanden.
    Der zuvor vorhanden Screen, z.B. das Startmenü des firefox-Forum ist verschwunden und ich muss erneut alles wieder laden.

    selbst verursacht habe, denn durch einige Deaktivierungen von Extensions ist das Problem weg :?:? .
    Da ich des "Neudeutschen" nicht so mächtig bin und auch sonst das alles für mich "Neuland" ist, hier mal einige Fragen, ob die aufgeführten Erweiterungen verantwortliche dafür sein könnten:
    1. Auto Reset Browser 0.1.1 (Download-Quelle)

    2. autohide 0.9.8 (Download-Quelle)

    3. TinyURL Creator(de) 0.7(Download-Quelle)

    weitere, die ich ebenfalls deaktiviert habe:
    Flash Got,
    Single Windows,
    ForecastFox,
    ieview,
    FoxTunes,
    RSS Paneel,
    Foxy Voice,
    MediaPlayer,
    Link Visitor

    könnten die auch evtl. Ursache sein?
    Danke für die Mühe vorab,

    Gruß knure

  • Die Erweiterung Auto Reset Browser 0.1.1 klingt, als könne sie der Verusacher sein, da sie, je nach Einstellung, nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität die vorhandenen Browserfenster schließt und ein neues Fenster öffnet. Wozu braucht man so etwas zu Hause?

    Zitat

    Closes all the windows and open a new browser window after a specified time of inactivity. Perfect to use if you use Firefox as a Kiosk Browser. It has two prefs. - autoResetBrowser.timeout: The time it waits before reseting. Default is 300.000 ms (5 minutes). - autoResetBrowser.openNewWindow: Default is true and then it opens a new window after closing all open. If you use for example KioskCD you could set this to false if the OS it self open Firefox again.

    Win XP Home SP2, Deer Park Alpha 2 (20050720, nightly, zip-Version)
    FF-Erweiterungen, myflickr

    Einmal editiert, zuletzt von Gertrud (9. Mai 2005 um 15:29)

  • Ist das von dir beschriebene Verhalten nicht die Hauptfunktion von "Auto Reset Browser?" :roll:
    Die Beschreibung liest sich für mich so, dass es nach einer bestimmten Zeit alle offenen Seiten schließt und eine leere öffnet.

    Edit: 16 Sekunden zu lang Zeit gelassen :lol:

  • Zitat von Gertrud

    Die Erweiterung Auto Reset Browser 0.1.1 klingt, als könne sie der Verusacher sein, da sie, je nach Einstellung, nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität die vorhandenen Browserfenster schließt und ein neues Fenster öffnet. Wozu braucht man so etwas zu Hause?

    Völlig richtig, mal wieder gelernt, nicht alles blind installieren.

    Zitat von DeckMan

    Ist das von dir beschriebene Verhalten nicht die Hauptfunktion von "Auto Reset Browser?" Rolling Eyes
    Die Beschreibung liest sich für mich so, dass es nach einer bestimmten Zeit alle offenen Seiten schließt und eine leere öffnet.

    Genau, das war auch die Ursache, jetzt klappt alles wieder.
    Vielen Dank allen für die Tipps,

    Gruß knure