Farbige Tabs oder Hintergrundbilder mit userChrome.css?

  • Ich kann ja in der userChrome.css festlegen, wie meine einzelnen Tabs aussehen sollen, sowohl der aktive als auch die inaktiven.

    Dabei greifen aber nur die Vordergrundfarbe und das Schriftgewicht; gebe ich Werte für die Hintergrundfarbe, das Hintergrundbild oder irgendwelche border an, regt sich nichts:

    CSS
    tab[selected="true"] {
       background-image:url(bg.jpg) !important;
       background-color: #fffacd !important;
       border-bottom: 1px solid red !important;
       color: #000000 !important;
       font-weight: bold !important;
       }


    Wie kommt das? Ist das eine bekannte Einschränkung?
    Die Tabextensions schaffen es doch auch, auf Zuruf Farbe in den Tab zu bringen, dann müßte das doch auch so gehen wie oben beschrieben?

  • Entweder keinen interessiert es oder keiner weiß wie es geht. :(
    Ich habe es jetzt aber über das englische Forum selbst rausgefunden:

    Vor den Angaben mit tab[selected="true"] und tab:not([selected="true"]) muß eine dritte Angabe stehen, die bei mir fehlte:

    CSS
    tab{
       -moz-appearance: none !important; 
    }


    Damit funktionieren jetzt sowohl Farben als auch Hintergrundbilder auf den Tabs :D

  • Hi caveman,

    mich interessiert das auch! Hab' deinen Thread nur eben erst entdeckt. Danke für die "Pionierarbeit"! :)

    Frage: Wo bzw. in welchem Ordner muss das Hintergrundbild lokal gespeichert sein, damit es in den Tabs angezeigt wird?

    Cheerio,
    Sharkey

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Das kannst Du selber bestimmen
    Beispiel: Die CSS-Syntax für das Einbinden einer bg.jpg wäre diese:

    CSS
    tab[selected="true"] {
       background-image:url(bg.jpg) !important;
       }

    Dann sucht die userChrome.css, in der dieser Aufruf ja steht, in dem Verzeichnis, in dem sie auch selber liegt nach dieser Datei. Den Pfad in den Klammern kannst Du anpassen.