Hintergrundfarbdarstellung

• :?: Bin noch neu auf dem Gebiet des Website-Erstellung. Wollte für meinen Freund eine anlegen. IM Internet Explorer ist alles o.k. Im FF zeigt er das Hintergrundbild nicht an. Was kann ich machen. Das Bild ist JPEG. Wenn ich im Copmoser die Hintergrundfarbe auf eine beliebige Fareb umändere dann ist alles o.k.....Was soll ich machen?

Gruß
    Diana

• Zitat

Meine Kristallkugel ist leider gestern runtergefallen und dabei kaputt gegangen

Du musst uns schon die seite zeigen (irgendwo hochladen und dann die adresse hier posten) sonst wird dir keiner helfen können.

btw so wie ich das verstanden habe arbeitest du mit dem Composer... Ich rat dir allerdings zu dem hier: http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/ , der macht grad mit solchen sachen weniger probleme...

Signaturen sind doof.

• Im Übrigen genügt ein Thread.
    Wenn du HTML lernen willst, schau mal auf http://de.selfhtml.org .

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Eine mögliche Lösung:

Code
    <body style="background-image: bild.jpg; background-position: center center; background-repeat: no-repeat">

Ersetz einfach dein <body> durch den Code dort oben. Du musst natürlich den Pfad anpassen.

• Es reicht soweit ich weiß ein center, warum sollte man da zwei reinschreiben?? Außerdem ist es für dich als Programmieranfänger nicht unbedingt hilfreich, einfach irgendwelchen Code zu kopieren und einzufügen, ohne dass du weißt was du da tust.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Natürlich kann Diana jetzt nicht plötzlich html/css coden, nur weil sie mein Beispiel hat. Aber es hilft ihr momentan und die weiteren Tipps dort oben kann sie sich in Ruhe ansehen.

• Zitat

center = zentriert (horizontal oder vertikal, center center kann als center zusammengefasst werden)

• Es war eine Antwort auf die schnelle, hier mal der korrekte Code:

Code
    <body style="background-image: url(bild.jpg); background-position: center; background-repeat: no-repeat; background-color: #fff">

Die Hintergrundfarbe solltest du nehmen, da dein Bild bei verschiedenen Auflösungen sicher nicht den gesamten Bildschirm abdeckt.