Real Player

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • asx streaming dateien vom internet haben activeX einbindung nötig, sind also besser via windows media player abzuspielen. dies erreichst du, indem du die ASF-datei im windows media player als dateizuordnung zulässt. (extras>optionen>dateiformate)


    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • danke für den raschen tipp. zwar spielt die datei unter dem unter ms-explorer aufgerufenen real-player ebensogut wie mit dem unter firefox verwendeten media-player, aber mit deinem tipp ist sie jetzt einsehbar. hübsches kleines elefäntchen, nicht wahr ...

  • Hi cyberadi,


    um den angegebenen Stream im RealPlayer angezeigt zu bekommen, musst du einige Einstellungen im Firefox verändern. Als erstes gehst im Firefoxmenü auf


    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Downloads -> Plugins


    [Blockierte Grafik: http://img234.echo.cx/img234/7572/ffpluginsasx3rx.jpg]


    Dort nimmst du den Haken rechts neben ASX weg. Anschließend klickst du auf den oben von dir angegebenen Link. Daraufhin sollte sich eine Dialogbox öffnen, in der du gefragt wirst, wie Firefox mit dieser Datei verfahren soll. Dort wählst "Öffnen mit", gehst im Pulldown-Menü auf "Andere..." und suchst dann


    [Blockierte Grafik: http://img42.echo.cx/img42/4961/asxmitrealplayer1yp.jpg]


    den RealPlayer aus. Wenn du in der "Öffnen mit.."-Dialogbox des Firefox zusätzlich die Opton "Für Dateien diesen Typs immer diese Akton ausführen" aktivierst, solltest du fortan solche Stream automatisch im RealPlayer gezeigt bekommen. Falls du weiterhin Probleme hast, melde dich hier wieder.


    Have fun,
    NightHawk

  • So, "leider" muss ich den Thread nochmal ausbuddeln!
    Ich habe nämlich das gleiche Problem, wie cyberadi und bin durch die Forensuche hier gelandet. :wink:
    HIER!!! versuche ich verzweifelt die ASX-Datei der Pressekonferenz abzuspielen. (Bis sich die Seite öffnet, können auch mal ein paar Sekunden vergehen!)
    Ich habe mich schon an die Anleitung von NightHawk56 gehalten und der Real Player öffnet sich auch, aber dann kommt eine
    Fehlermeldung des Windows Media Players :!: :?: :?
    Das sieht dann so aus :
    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/4647/fehlermeldung2na.th.jpg]
    Unter Extras->Einstellungen->Downloads sieht das bei den Dateitypen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img226.imageshack.us/img226/6734/ordneroptionen5fi.th.jpg]
    Da sieht man dieses Media Player Icon, welches ja eigentlich nicht mehr da sein sollte, oder ?


    Wenn Jemand einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar - ich möchte doch diese ASX-Datei abspielen. :cry:
    Und bitte einfache Erläuterungen abgeben, bin Noob! :lol:
    THX!


    EDIT : So, habe es dann, nachdem ich nen Wolf gegoogelt habe, herausgefunden-aber optimal finde ich "meine Lösung" nicht.
    Egal, es funzt.

  • Hi dittsche,


    [OT]
    eigentlich ist dieser "Nick" doch schon vergeben, oder hab ich was verpasst?
    [/OT]


    Es ist ganz normal, dass du eine Fehlermeldung vom MindowsMediaPlayer bekommst, auch wenn du den Stream "über" den RealPlayer abspielen möchtest. Bei enigen Datentypen bedient sich nämlich der RealPlayer der Codecs anderer Programme und da die Videos auf der Homepage des HSV im WMV-Format (Windows Media Video) daherkommen, kommt auch die Fehlermeldung entsprechend.


    Zu deinem 2. Screen ist folgendes zu sagen. Es darf dich nicht verwundern, dass unter Downloads bei den Dateitypen neben ASX immernoch das Symbol des WindowsMediaPlayers auftaucht. Das hängt damit zusammen, dass im Betriebssystem der Datei-Typ ASX (Windows Media Wiedergabeliste) mit dem WindowsMediaPlayer verknüpft ist. Firefox benutzt leider die Symbolde derjenigen Programme, die im Betriebssystem mit dem Dateityp verknüpft sind, unabhängig davon, welches Programm/Plugin zum Ausführen des entsprechenden MIME-Typs benutzt wird. Das ist leider (etwas) verwirrend, aber momentan muss man damit klarkommen.


    Warum nun der Stream bei dir nicht abgespielt wurde geht eigentlich aus der Fehlermeldung hervor: keine Verbindung zum Server. Deine Einstellungen sind aber aus meiner Sicht korrekt und bei mir funktioniert das momentan auch so.


    Have fun,
    NightHawk


    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

  • Zitat von NightHawk56


    [OT]
    eigentlich ist dieser "Nick" doch schon vergeben, oder hab ich was verpasst?
    [/OT]


    Weiss nicht, vielleicht in einer anderen Schreibweise ?


    O.K., dass ne Fehlermeldung vom Windows Media Player erscheint, kann ich so nachvollziehen.

    Zitat von NightHawk56


    Zu deinem 2. Screen ist folgendes zu sagen. Es darf dich nicht verwundern, dass unter Downloads bei den Dateitypen neben ASX immernoch das Symbol des WindowsMediaPlayers auftaucht.


    Mittlerweile erscheint nun das Icon des Real Players dort. :?


    Na gut, kann auch an der Seite des HSV liegen, DORT im Forum hat sich aber noch Keiner beklagt, dass es nicht funktionieren würde.


    Na, wie auch immer, ich habe es nun so gelöst:
    Die ASX-Datei auf der Festplatte gespeichert (1 KB), diese Datei mit dem Editor geöffnet, den darin enthaltenen Link kopiert und und die Adresszeile des FF eingefügt und ausgeführt 8):wink:


    Dank Dir für die Antwort. :P

  • Hi dittsche,


    irgendwie muss aber bei dir noch was anderes quer liegen. Wenn ich die Einstellungen so verändere, wie ich im Thread beschrieben habe, dann muss ich nichts herunterladen, sondern die Viedeos werden mir in einem extern öffnenden RealPlayer angezeigt.


    Have fun,
    NightHawk


    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

  • Hallo NightHawk56,


    dass irgendwo irgendetwas querliegt mag ich auch nicht ausschliessen. :roll:


    Na, bei mir nicht, wenn ich mir da ein Video ansehen will, öffnet sch der Real Player und dann erscheint die Medi Player Fehlermeldung - also, wie gehabt.


    Nene, man muss sich auch nichts runterladen,generell, aber da bei mir das Abspielen des Videos im Real Player nicht so funktioniert, muss ich halt die asx-Datei runterladen, mit nem Editor öffnen, den darin enthaltenden Link kopieren, in die Adresszeile einfügen und ausführen UND DANN wird das Video auch im Real Player abgespielt :idea::shock::?


    Etwas umständlich aber funktioniert, nur gut, dass dort nicht jeden Tag Videos der Pressekonferenzen angeboten werden. :lol:
    [OT] Heute Abend gehts gegen Valencia, also mal Daumen drücken![/OT]