Link versucht falsche URL zu öffnen

  • Seit einiger Zeit öffnet der FF mir an den Freemailer http://www.web.de gesandte Links in e-mails beim Anklicken nicht mehr korrekt in einem neuen Tab. Wenn sich der neue Tab geöffnet hat, steht in als URL:

    https://freemailng9901.web.de/jump.htm?goto=…,354703,00.html

    Diese kann der Browser nicht finden und es steht "Die aufrufende URL ist ungültig.". Dann muss ich den ersten Teil der URL löschen und erst dann funktionierts.

    Weiss jemand, woran das liegt?

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Wenn das so ist, hoffe ich, dass sie den Fehler bald von selbst beheben. Vielleicht wurde es von dort auch nur zur Vorsorge eingestellt, dass nicht fahrlässig irgendwelche TrojanerLinks aus e-mails geöffnet werden. Wer weiss dass schon, ist momentan in jedem Fall beschwerlich...

    Grüsse,
    Henry

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Wenn ich bei http://www.freunde-der-nationalgalerie.de/website/vbmainset.html mit der rechten Maustaste auf "Aktueller Frame/ Frame in neuem Fenster öffnen" gehe, passiert genau das gleiche. Es öffnet sich wieder ein neuer Tab mit fehlerhafter URL http://www.freunde-der-nationalgalerie.de/website/mainse…rchiv/vb55.html und es wird nichts angezeigt, Teil gelöscht und es funktioniert. ???

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Hi Leutz,

    wenn ich das Vorgehen von Henrys letztem Beitrag nachvollziehe, bekomme ich ebenfalls diese Lange URL in der Adresszeile angezeigt; allerdings wird der Inhalt komplett und scheinbar richtig dargestellt.

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich vermute, daß da ein Script enthalten ist, das verhindert, daß man die Inhaltsseiten außerhalb des Framesets öffnet, indem es das Frameset nachlädt. Da die einzelnen Inhaltsseiten keine Navigation enthalten ist das durchaus sinnvoll.

    Das habe ich früher auf meiner HP auch so gemacht, als sie noch mit Frames geschrieben war.

    Edit: diese Antwort bezeiht sich auf das Verhalten der Site "Freunde der Nationalgalerie", nicht auf web.de.

    Win XP Home SP2, Deer Park Alpha 2 (20050720, nightly, zip-Version)
    FF-Erweiterungen, myflickr

    Einmal editiert, zuletzt von Gertrud (3. Juni 2005 um 11:38)

  • Da ich den FF ab Version 0.8 oder so benutze und meinen web.de-account auch regelmässig, es jedoch erst seit ca. Version 1.2 auftritt, nehme ich an, dass es mit dem FF zu tun hat. Hat noch jemand einen web.de-account und könnte mal probieren, ob er aus einer e-mail einen Link einwandfrei öffnen kann?

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.

  • Hast du vielleicht den Referer blockiert?
    Wenn du in die Adressleiste about:config eingibst, muss network.http.sendRefererHeader entweder auf 1 oder 2 stehen, sonst klappt's auch bei mir nicht.

  • Sehr gut, Danke, genau daran lag es. Ich erinner mich auch, dass ich auf irgend eine Empfehlung hin, den referer einmal auf 0 gesetzt habe, warum bloss? :roll::lol:

    Viele Grüsse,
    Henry


    PS: Den Seinen gibt es der Herr im Schlaf.