Hallo!Ich hab gestern an meinem Rechner Offline gearbeitet und hab Chronik angeklicket um diversre seiten auch offline zu erreichen.Heute bin ich online und jedesmal wenn ich jetzt firefox öffne kommt die Chronik liste automatisch dazu.Dann hab ich unter Gehe das Häckchen neben Chronik entfernt und die Liste hat sich auch geschlossen.Nur beim nächsten öffnen war sie wieder da.Wie kann ich die Liste endlich wieder deaktivieren?
Sorry aber ich bin noch ein firefox neuling und hab da noch nicht ganz den überblick.
Chronik Probleme.
-
Lord Vader -
4. Mai 2005 um 18:38 -
Erledigt
-
-
Du meinst die Sidebar mit der Chronik (links am Bildschirm), die man normal über Ansicht > Sidebar > Chronik aktiviert?
Und die lässt sich bei dir nicht dauerhaft deaktivieren?
-
Ja genau die mein ich.
-
-
Leider blicke ich da auch nicht ganz durch.Ich weiß nicht genau wie ich zu dem Profil komme und wo ich da was ändern kann bzw soll??Vor allem hab ich doch gestern nix geändert ausser das ich offline gearbeitet hab.
-
Hi Lord Vader!
Zu einem neuen Profil kommst du mit dem Profilmanager.
Sollte das Problem dadurch behoben worden sein,
kopiere aus dem alten Profil folgende Dateien ins Neue:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)Erweiterungen und Themes musst du neu installieren.
-
Wenn Fx sich nicht den Status der Sidebar (ein/aus) merkt, ist entweder eine Datei im Profil, die dafür verantwortlich ist, schreibgeschützt (vermutlich die Datei localsore.rdf) oder beschädigt.
Wie es dazu gekommen ist, dürfte schwer festzustellen sein.
Infos zum Profilordner findest Du hier:
http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20ProfilordnerPrüfe zunächst, ob das Problem in einem etwa vorhandenen Schreibschutz besteht.
Löst dies Dein Problem nicht, versuche es mit einem neuen Profil. Dies legst Du über den Profilmanager an und das geht so:
http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20ProfilmanagerSpätestens jetzt müsste Dein Problem gelöst sein. Wichtige Einstellungen kannst Du vom alten in das neue Profil kopieren. eventuelle Erweiterungen musst Du allerdings neu installieren.
Alexander