Passwort auch Verschlüsselt möglich

• Verwende mit grosser Freude Firefox als meinen Standardbrowser.
    Nun möchte ich aber von meiner Sekretärin Überweisungen und Bestellungen ausführen lassen. Sie soll über ein Masterpasswort den Zugriff erhalten aber die Passworte nicht im Klartext sehen können. Kann ich Ihr einen zugriff ermöglichen ohne dass sie über extras meine Pins lesen kann.

• Du kannst auch den Passwort-Zeigen Button ausblenden, was aber keine sehr große Sicherheit bietet.

In die Userchrome.css zum Beispiel mit der Chrome Edit-Erweiterung einfügen:

Code
    #togglePasswords{display:none;}
  • Vielen Dank erst mal JonHa, habs getestet und funktioniert problemlos.

Allerdings ist es mit einigen wenigen Kniffen möglich, alles wieder zurückzusetzen. Mir geht es hauptsächlich darum dass meine Sekretärin zwar auf meine Konten zugreifen, aber meine Passwörter nicht lesen kann.

Gibt es keine Möglichkeit die Passwörter zu verschlüsseln.

• Naja, wenn du die Passwörter irgendwo speicherst, können die theoretisch immer irgendwie ausgelesen werden (sofern man das Passwort kennt). Allerdings kannst du einzelne Daten nicht mit einem Extra-Passwort schützen. Entweder Master-Passwort für alle, oder für garnichts.
    Du kannst natürlich verschiedene Vorsichtsmaßnahmen treffen, wie ein neues Profil mit anderen Daten usw., aber je komplizierter das PW-auslesen werden soll, desto komplizierter wird es auch, so ein System einzurichen.