Automatischer Verbindungsaufbau zum Internet geht nicht

  • Hallo zusammen,

    unter Firefox-Version 1.0.2 konnte ich ohne online zu sein eine Internetadresse eingeben und surfen, weil der Firefox die Verbindung automatisch gestartet hat.

    Seit ich mit Version 1.0.3 arbeitete, geht das nicht mehr. Ich habe m.E. alles abgesucht, bin aber nicht fündig geworden, welche Einstellung geändert wurde. Brauche dringend eure Hilfe!

    Danke und viele Grüße

    meybas

  • wie kommst du denn ins internet? modem? DFÜ? Kabel/LAN?
    das müssten wir schon wissen :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich gehe per DFÜ-Verbindung ins Internet und starte meinen Firefox mit einer leeren Seite. Erst wenn ich auf ein Symbol klicke oder eine Adresse eingebe, soll die Verbindung automatisch aufgebaut werden. Das ging zumindest beim FF 1.0.2

    Bin faul und möchte nicht jedes mal das Symbol "Verbindung herstellen" anklicken müssen 8)

  • richtig, lieblingsseite aufrufen, dann
    extas>einstellungen> allgemein
    und unter verbindungseinstellungen ankreuzen:
    verbindungseinstellungen automatisch erkennen.
    und überprüfen, ob FF standardbrowser ist und dann bejahen.
    und bei den "eigenschaften" deiner internetverbindung in der systemstuerung muss irgendwo angekreuzt werden äutomatisch einwählen"oder so.

    dann FF schliessen, aus dem internet rausgehen und starten

    viel erfolg :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident