Guter Freeware / Opensource EMail Client

  • eric_e

    Vor Thunderbird habe ich GcMail genutzt.

    Vorher hieß der Client GeMail. Da aber noch Googles GMail existiert und das Unternehmen G-Mail Gevesoft aufgefordert hat den Namen GeMail nicht mehr zu verwenden, heißt er nun GcMail. Bericht Golem

    GcMail gibt es als Freeware (Version 1.6) und Shareware (Version 3.0). Funktionsvergleich

    Das Beste an diesem Clienten sind seine sehr guten Filterfunktionen. Zusätzlich kann SpamPal eingebunden werden.

    Wie es mit Imap aussieht, ka - keine Ahnung..., es ist allerdings, soweit ich es im Forum gelesen habe, in Planung.

    Trotzdem halte ich GcMail für eine interessante und sichere Alternative für die man auch guten Gewissens die Shareware-Gebühr bei Gefallen anlegen kann.

    Ach ja, noch was: das Programm ist nur für Windows.

    Viele Grüße
    grounded

  • Ich pers. finde GCMail auch sehr gut, aber ich stelle mir immer die Frage, warum ich zahlen soll, wenn doch der gute alte TB kostenlos ist?!?!?!

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Zitat von crazy5170

    Ich pers. finde GCMail auch sehr gut, aber ich stelle mir immer die Frage, warum ich zahlen soll, wenn doch der gute alte TB kostenlos ist?!?!?!

    Ja ich benutze schon seit einer halben Ewigkeit TB. Warum sollte ich was anderes - was vllt zudem noch kostet oder mit Werbung vollgestopft ist - nehmen. Ich finde TB sehr gut und es hat alle Funktionen die man braucht (wenn nicht gibt es ja genügend Erweiterungen)


    Gruß
    xmms

  • Zitat

    Sie haben die Möglichkeit, alle Funktionen von GcMail zeiteingeschränkt 60 Tage zu testen. Danach können Sie für GcMail eine Lizenz erwerben oder müssen das Programm von Ihrem Rechner entfernen.

    aber es kostet.....

  • Zitat von xmms

    aber es kostet.....


    Nicht unbedingt, es gibt auch eine Freeware-Version. Die hat natürlich nicht den vollen Funktionsumfang doch für meine Zwecke war das ausreichend, inzwischen benutze ich allerdings auch Thunderbird.

    Gruß
    Werner