Probleme bei Downloads mit der 0.6

  • Seit ich die 0.6 Version von FB einsetze, habe ich leider größere Probleme mit Downloads.

    Es gibt viele Download Links, bei denen, wenn ich sie anklicke, nur eine Seite mit irgendwelchem Code herauskommt, aber er beginnt nicht mit dem Download.

    Leider lässt sich dies auch nicht vermeiden, wenn ich das Kontextmenü mit "Save link as" benutze.

    Ist das ein Bug in der aktuellen Version, oder bin ich nur zu blöde um zu wissen, wie sich das vermeiden lässt? :?

    Bei Mozilla hatte ich das Problem nie.

  • Das es auch nicht mittles Save link as... klappt ist eigenartig :?
    Hast du ein frisches Profil? irgendwelche extensions?

    Kannst du mal einen link posten, der bei dir nicht klappen will?

  • Wenn ich drauf klicke kommt für paar sekunden die Seite Planet 3D und dann »Salat« :?:

    »Ziel speichern unter ...« kommt nur html runter.

    Wo du wolle? Du sagen ich fahren.

  • Rechtsklick > Seiteninformationen und du siehst, dass der MIME-Typ für RAR-Dateien auf diesem Server "text/plain" ist... Firebird denkt also es wäre eine Textdatei... kannst ja versuchen, dem Webmaster zu mailen und ihn darauf hinzuweisen.. :)

    der korrekte MIME-Typ für RAR-Dateien ist: application/x-rar-compressed

    und vielleicht kannst du den "Salat" mit Strg+S speichern ;)

  • Ich möchte es aber gerne verstehen ;) Unter anderem weil meine Webseite selbst auch davon betroffen ist. Aus einem mir nicht bekannten Problem wird immer wieder bei Downloads ein .php hinten angefügt, z.b. wenn das entsprechende Skript per Stream eine Datei schickt und diese im Header ein:
    Content-type: application/zip stehen hat.

    Mal abgesehen davon, dass es bei keinem anderen Browser (auch Mozilla selbst) keine Schwierigkeiten gibt, ist dies z.b. auch bei Zugrif auf:
    http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…rbird-win32.zip
    Der Fall. Auch dort erhalte ich eine php-datei zurück, obwohl ja kein Php dort irgendwie im Kreislauf drinne zu stecken scheint. Zwar kommt die Datei auch richtig an, aber es nervt schon immer die Endung umzuändern.

    Woher kommt sowas ;)
    Thx,
    Phobeus

  • Es handelt sich also um ein bekanntes Problem, dass hoffentlich bald behoben ist und ich kann davon ausgehen, dass es nicht an einer fehlerhaften Verarbeitung eines Skriptes liegt? ;)

    Habe selbst keine Schwierigkeiten damit ein wenig in einigen Dateien herum zu editieren, aber kann man das natürlich schlecht den Besuchern der Seite oder dem gewöhnlichen Home-DAU zumuten. Immerhin beim alten Phoenix fielen bei mir häufiger einmal einigen Dateien komplett weg.

    Danke für die Antwort!
    Florian

  • Zitat von Phobeus

    Es handelt sich also um ein bekanntes Problem, dass hoffentlich bald behoben ist und ich kann davon ausgehen, dass es nicht an einer fehlerhaften Verarbeitung eines Skriptes liegt? ;)

    Habe selbst keine Schwierigkeiten damit ein wenig in einigen Dateien herum zu editieren, aber kann man das natürlich schlecht den Besuchern der Seite oder dem gewöhnlichen Home-DAU zumuten. Immerhin beim alten Phoenix fielen bei mir häufiger einmal einigen Dateien komplett weg.

    Danke für die Antwort!
    Florian


    der gewöhnliche Home-DAU wird sich wohl auch keine Alpha-Software herunterladen :)

    Ja, das ist ein bekannter Bug, gibt's bestimmt auch im Bugzilla, und der wird wohl vermutlich irgendwann in ferner Zukunft behoben werden :)