Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • mit Beta2 passiert es, daß das Optionsmenu bei einigen Erweiterungen dann sich sperrt. Kann man nicht, nach den Eistellungen vornehmen, wegklicken. Beim Theme Silvermel ist das nicht (aktuell gerade Advanced Search). Nur zur Info. Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    mit Beta2 passiert es, daß das Optionsmenu bei einigen Erweiterungen dann sich sperrt. Kann man nicht, nach den Eistellungen vornehmen, wegklicken. Beim Theme Silvermel ist das nicht (aktuell gerade Advanced Search). Nur zur Info. Gruß S.i.T.

    Doch... Bei mir passierte es ab und zu... Die letzte nightlies sind aber irgendwie besser geworden.

    Gruß

    Bird

  • hm... dann hast komische Erweiterungen ;) Naja, 37 laufen bei Silvermel, bei Safire zwicken zwei oder drei, muß wieder gucken, habs vergessen und nicht notiert. Wo ich doch so ne schöne Scrapbook habe... eieiei. Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • So, ich hab da jetzt mal ne Frage an die Safire-Spezialisten: Ich habe das Safire-Theme in der ganzen letzten Zeit benutzt und war damit superzufrieden und glücklich. Seit zwei Tagen aber nun ist alles damit wie in Zeitlupe, d.h. alle Aktionen, die ich innerhalb des FF ausführen möchte, brauchen ca. 0,5 sek. bis sie angenommen werden. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Wenn ich ein anderes Theme verwende, tritt dieses prob nicht auf.

    Liegt das vielleicht an speziellen Eeweiterungen (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, da es vorher mit den selben Erweiterungen ja funktioniert hat)? Zur Zeit habe ich folgende Erweiterungen aktiv:

    Adblock
    Allow Right-Click
    Autohide
    ChromeEdit
    CompactMenu
    DictionarySearch
    Ext2Abc
    ForecastFox
    GetFileSize
    Google-Preview
    IEView
    InfoRSS
    MRTechLocalInstall
    OptimozTweaks
    Print
    ScreenGrab!
    Show Old Extensions
    StatusbarClock
    TabMixPlus
    TitlebarTweaks
    WindowsUpdate
    x
    Zoomy

    Vielen Dank schon mal, rubinho_2002

  • Nach längerer Zeit noch mal ein update, bei dem nur zwei Kleinigkeiten geändert wurden:

    Quellen wie immer:

    SaFire 0.40
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://www.deviantart.com/download/19147285/','SaFire'))">Installiere SaFire 0.40</a>
    SaFire Milk 0.40
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://www.deviantart.com/download/20457909/','SaFireMilk'))">Installiere SaFire Milk 0.40</a>

    (jeweils für Fx 1.0 bis 1.6a1, aber wie immer keine Garantie auf nix... :wink: )

    rubinho_2002:
    Das ist echt rätselhaft, habe ich noch nicht beobachten können. Und so wie das klingt auch schwer reproduzierbar. Hast Du an Deinem Fx wirklich gar nichts geändert seit dieser Änderung?

    Gruß,
    Bazon

  • Nein, das ist es ja.

    Hab alle Änderungen rückgängig gemacht und das Safire-Theme sog. noch mal neu installiert und nur mit deaktivierten Erweiterungen gestartet.

    Weiß daher nicht weiter!

    Danke schon mal für die prompte Reaktion!

  • Danke für das Update :klasse:
    Ein Problemchen habe ich aber immer noch. Wenn man die Chronik in der Sidebar öffnet, ist da ein Knopf (Ansicht), dessen Grafik (neben der Schrift) irgendwie unpassend aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/f1fl1j.jpg]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Uli:
    Tumdidumm.... :wink: ...

    probier's nochmal: :wink:

    SaFire 0.40
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://www.deviantart.com/download/19147285/','SaFire'))">Installiere SaFire 0.40</a>
    SaFire Milk 0.40
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://www.deviantart.com/download/20457909/','SaFireMilk'))">Installiere SaFire Milk 0.40</a>
    (keine Versionsnummeränderung wegen dieser Kleinigkeit, warum ist mir das nicht vorher aufgefallen...? [Weil ich die Chronik nie benutze...?])

    Gruß,
    Bazon

  • Ich hätte ja auch noch eine Kleinigkeit für die Zukunft.
    Wenn ihr dem Theme klarmachen könntet, dass es auch die Prefbar in die Größenbestimmung mit einbezieht, würde ich es auch nutzen können.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Also ich kann wenigstens von meiner Seite aus Entwarnung geben. Hab jetzt noch mal alles neu installiert (mit der neuen version), alle Erweiterungen deaktiviert und dann nach und nach jede einzelne wieder aktiviert, um zu sehen woran es lag.

    Jetzt funktioniert es, wobei ich nicht weiß, was damals dieses problem ausgelöst hat. Naja, mal schauen wie lange das hält.

    Vielen Dank an alle, die sich mit diesem Theme so intensiv beschäftigen!

  • Was ist das denn hier ?

    Zitat

    ifox Orange - Firefox Theme
    ifox Orange 1.1, by Thrasher715, released on October 15, 2005
    ifox Orange preview - More Previews»
    Quick Description
    ifox Orange, based on ifox browser by riz, which is based on Safire by Bazon Bloch .


    https://addons.mozilla.org/themes/moreinfo.php?id=1338

    Und warum ist trasher715 mit seinem Theme dort gelistet und Du nicht, @Bazon? :evil:

    EDIT
    @Bazon, editier mal den Titel Deines Threads auf "1.5", damit nach dem Release die Forum-Gäste, die auf der Jagd nach kompatiblen Themes sind, gleich hierüber stolpern :mrgreen:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Bazon Bloch


    :roll: ähm, verstehe ich leider nicht, könntest Du das bitte genauer erklären?

    Was ist die Prefbar?
    Welche Größenbestimmung?

    Danke & Gruß,
    Bazon

    Prefbar ist eine Erweiterung, die wird genauso groß dargestellt, wie auch die NaviBar

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!