Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • ... bestes Beispiel wie man was verschlimmbessern kann, wobei "verbessern" ist ja das falsche Wort ^^ Kraut und Rüben durcheinander in der Buttonleiste. Soll er mal machen ;) Ist der tiefe Fall in die Safari-Kiste mit 1.0PR. Keine Böcke auf sowas :D

    Tóg go bog é

  • Naja, *rizvan mal ein bisschen in Schutz nehm*,
    iFox ist nicht Fusion-kompatibel, das ist alles und bewirkt das Buttongewürfle.
    Warum ist es das nicht?: Weil das Theme eine eigene Fortschrittsbar hat (in SaFire: Systemstandard), die sich dann in der URL-Bar einnistet und dort und in Umgebung für Chaos sorgt.
    Stört mich jetzt nicht mehr sooo sehr, da Fusion in den neusten nightlies sowieso nicht mehr vernünftig funzt - Konflikt mit dem RSS Button. Und ich habe auch den Verdacht, dass das Problem, was Fusion mit den neusten nightlies hat, nicht so leicht zu beheben ist:
    Fusion ersetzt nämlich das Schlosssymbol bei sicheren Seiten. Das neue RSS Symbol ist aber links von diesem Schloss (wie z.B. auf Mozilla update zu sehen.) --> Fusion verschiebt das RSS Symbol nach links, und anwählen kann man es aus irgendeinem Grund auch nicht.
    Da muss sich Steven Clavering schon was neues einfallen lassen, damit Fusion auch in Zukunft konfliktfrei funktioniern wird....
    ...oder, wie bird schon erwähnte, die ganze RSS-Feed Geschichte wird nochmal fallengelassen (aus anderen Gründen natürlich, nicht alle RSS Feeds werden intern richtig angezeigt....)

    Zitat von S.i.T.

    Sag mal... ich hab mir mal den iFox angeguckt... ich kann mit dir nun auch Theme basteln, mal ich einfach die brushed anders an, oder? Ich frage mich ja, was dein Letterfreund da nun anders gemacht hat...


    1. Klar kannst Du auch ein Theme basteln! So lief das doch die ganze Zeit auf Deviant Art, da gab es dutzende Hills-Safarifox-Clons (siehe z.B. die von sky und susumu-express), die nur anders angemalt waren... (...in letzter Zeit gibt es davon weniger bis keine...). Und so war SaFire von mir aus ja gedacht: Als alternative Basis.
    2. Im Gegensatz zu sky und susumu z.B. hat rizvan schon einiges anders gemacht: Z.B. die Streifen eingebaut, eigene Dialogbuttons gemacht, die Tableiste ist anders gestaltet und er hat - wie gesagt - eine eigene Progressbar. Immerhin...

    und noch speziell ichbins:
    Ich hoffe, Du hast mir meine Fehldiagnose verziehen? :oops:

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch


    und noch speziell ichbins:
    Ich hoffe, Du hast mir meine Fehldiagnose verziehen? :oops:

    Gruß,
    Bazon

    Jepp, sollst auch ein paar neue "FERTIGE" Buttonmaps bekommen.

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/aw8h0y.png]

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/aw8h3t.png]

    Ich bau jetzt noch Translate dann schaun wir mal weiter.
    A-ja noch was, bei den Milk button habe ich RGB alle 100 im dunklen Bereich!
    Ist es in etwa richtig?

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • michael815: Ja, so sehen jetzt deaktivierte Buttons aus. Wie sollten sie Deiner Meinung nach aussehen?

    ichbins:
    schwupps, und schon eingebaut! :D
    Milk Buttons im 100er RGB Bereich? Keine Ahnung, sind böhmische Dörfer für mich....

    Da die Buttonmaps jetzt in den verschiedenen Stilen identisch sind, ist das nämlich sehr einfach! Der neue sunkenAqua subskin sieht jetzt im wesentlichen nur noch so aus:


    also sehr einfach (vergleiche zuvor allein die Erweiterungsbuttons....), das läßt sich theoretisch jetzt auch mit anderen Buttons machen.

    Damit steht dem geplanten Button-bei-mouse-over-leucht Subskin nichts mehr im Wege! :D

    Die neuste Verision zum testen:
    http://home.arcor.de/bazonbloch/files/SaFire0.318.jar

    Achtung, das ist wirklich nur eine Testversion!
    1.UliBär wird sie nicht gefallen: Leuchten bei mouse-over iss nicht mehr, kommt erst wieder mit dem neuen Subskin...
    2. Es gibt noch ein kleines Problem: Zwischen den Vor- & Zurückbutton und zwischen den beiden Zoomy Buttons (a,A) ist ein Abstand von zwei Pixeln bei den großen, eckigen Sunken Aqua Buttons. Der Zurückbutton muss also 1px nach rechts, der Vorbutton ein Pixel nach links und bei Zoomy genauso. könntest Du die zurechtrücken, ichbins? Danke! [früher wurde das ja per Code gemacht, soll jetzt aber nicht mehr so gemacht werden, wegen ein Raster für alle Buttonmaps aus den bekannten Gründen, neuer Subskin und so...]


    Der Code für diesen neuen Button-leucht-bei-mouse-over Subskin sähe dann übrigens in etwa so aus:

    CSS
    #reload-button:hover {
      -moz-image-region: rect(25px 84px 50px 56px) !important;
    }

    ,
    gehe bei Mouseover also in die zweite Zeile der Buttonmap (egal welcher, das ist ja das tolle!), und das dann bei allen Buttons.

    Das mache ich heute allerdings nicht mehr, hab heute leider andere wichtige Sachen zu erledigen.

    In diesem Sinne verabschiedet sich schon mal für heute mit einem herzlichen Gruß an alle:

    Bazon

  • hallo @alle

    Land in Sicht, endlich [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/548.gif]

    Zitat von Bazon Bloch


    2. Es gibt noch ein kleines Problem: Zwischen den Vor- & Zurückbutton und zwischen den beiden Zoomy Buttons (a,A) ist ein Abstand von zwei Pixeln bei den großen, eckigen Sunken Aqua Buttons. Der Zurückbutton muss also 1px nach rechts, der Vorbutton ein Pixel nach links und bei Zoomy genauso. könntest Du die zurechtrücken, ichbins? Danke! [früher wurde das ja per Code gemacht, soll jetzt aber nicht mehr so gemacht werden, wegen ein Raster für alle Buttonmaps aus den bekannten Gründen, neuer Subskin und so...]

    Bazon


    Aller bester Sahne mit dem Code, muss ich dir schon lassen.[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-60.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-63.gif]Ja und mit dem verschieben habe ich es ja "jetzt" gut drauf.
    Bitte sehr der Herr

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/awbbjq.png]

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Hallo,
    ich benutze zwar nicht dieses Theme, und habe es auch nicht vor ;)

    Aber, es gibt von mir (unter anderen), ein mehr oder weniger Safariartiges Theme speziell für den Mac - GrApple (Brushed) - http://www.grapple.net.tf/

    Nun schaute ich mir gerade das SaFire-Theme an und wunderte mir über diverse Icons.
    speziell z.B. im Bookmark Manager die Bunten auf Metall - das geht natürlich gar nicht ;)
    Wie auch immer, auf den Bild sieht man die, die ich für mein Theme erstellt habe und wenn ihr wollt könnt ihr es haben - um diesen absoluten Missstand zu beheben ;) - oder auch andere davon , wenn ihr wollt

    Mal abgesehen davon, natürlich kann man den GO-Button mit den Icon zum verschieben der Googleleiste belegen, aber sinnvoll ist das sicher nicht.
    und z.B. die Art der Icons in der Sage Erweiterung sind zuminderst nicht dort Mac-Like, dafür hat ja auch Apple wieder eine spezielle Variante.
    In Safari gibt es übrigens auch ein neues Print-Icons (wie auf den Bild zu sehen)
    Und in meinen oder auch in dem "Brushed" von e|vo http://temporaer.net/open/themes/ gibt es eine Methode zu sehen, um die Vor- und Zurückbuttons auch im Icons+Text Modus vernünftig hinzubekommen - wäre ein Blick Wert ;)

    [Blockierte Grafik: http://aronnax.spymac.com/bookmarkmanager.png]

  • *es dann doch nicht lassen konnte:*
    SaFire0.319
    mit der neuen Buttonmap von ichbins und der Behebung eines kleinen Fehlers aus 3.18... :wink:
    Wie gesgt, nix für Uli, kein leuchten mehr bei mouse-over-sunken-aqua-button - vorerst.

    Hi Aronnax, schön von Dir hier zu lesen!

    Ja klar kenne ich das GrApple Theme, was meinst Du, wo ich das mit der Sage - Integration her hatte :wink: ?
    (ich wollt Dich sowieso schon mal anfragen, als es Probleme mit Sage + All in One Sidebar gab, aber die haben sich mittlerweile erledigt... - ...ich vermute allerdings, dass GrApple auch bei der Auswahl von kleinen Buttons in der All in One Sidebar einen großen Sage Button hinterläßt...:wink:)
    Läßt sich übrigens auch auf Windows installieren - solange man nichts anklicken will oder so... :lol: (...und nichts dagegen hat, das Profil danach zu entsorgen, gibt nämlich keine Menüs --> kein Themewechsel...)

    Danke schön für das Graphikangebot, sowas hört man gerne :D
    Werden wir nutzen...
    (bisher war der Fokus eben nicht so auf den Fenstern außer dem Hauptbrowser - Fenster, das hatte zunächst mal die höchste Priorität.)

    Auf die Sache mit Icons+Text werde ich auch mal einen Blick werfen. (Obwohl, wer benutzt das schon? -Egal, das soll nicht der Maßstab sein.)

    *so, jetzt aber wirklich nochmal an die Arbeit muss:*

    Bazon


    ...und doch noch ein kleiner Nachtrag:
    ich schätze, unsere Buttonmaler haben bestimmt auch nix dagegen, solltest Du umgekehrt den ein oder anderen Erweiterungsbutton gebrauchen können...
    und:
    wow!: GrApple hat einen Gradient (Helligkeitsunterschied), der sich auf die Tabs vererbt! Das muss ich mir unbedingt angucken....:D

  • @ Aronnax

    sicher kennen wir diese Seite. Ist ja nicht zu übersehen im Netz :D Glaube wir haben mal Apple-Leutchen hingeschickt wg. Theme.

    Zu den Buttons; wie schon BazonBloch erwähnte, hat das geringere Priorität. Und soweit ich mich erinner, hat er damals geschrieben... *grinselt* nur vorne, hinten ist zweitrangig, muß ja nicht alles Apple sein - hat er ja auch recht, von dem bayovarischen ausflug abgesehen. Fällt mir noch ein - wer benutzt den Bookmarkmanager? Ich war einmal da drinn, wegen der Geschichte mit Lesezeichen verschieben, wo einige das Phänomen hatten, die Dinger nicht hin- und herschieben zu können... insofern... unwichtig, können eh nix schieben ;) Und mit Apple-Buttons könnte ich ja Bazon "totwerfen", gestern erst welche in die x-erw. verfrachtet. Aber ist schon gut, wenn BazonBloch sich da umschauen kann... Ach ja, willkommen daher.

    [einschiebt] Und da schaue ich mir das da an, wegen Hinweis auf Apple... die Buttons da oben, leiden auch unter Luftknappheit. Es macht durchaus Sinn, so wie Bazon mit Brushed Theme alles in die Menubar schiebt... und das MS-Theme sich mit dem Fx-Theme ergänzt, so das der Übergang fließend ist und nicht durch Linien unterbrochen wird, die dann unten den Buttons die Luft nimmt. Sieht ja alles dann sehr gequetscht aus. Meine Meinung dazu. Nix für ungut. ;) [Einschub Ende]

    @BazonBloch: Ich werde gewiß nicht anfangen zu malen, und ne Theme zu basteln. Hab ja zwei schöne, die reichen und darüberhinaus - keine Idee ;) Ich habe auch nicht fusion, oder ne Sidebar installiert, wollte ich auch nur mal geschrieben haben... ich schrieb: habe gemistet ;) Und dann... alles was ich gemacht hab, dir gab, gehört dir. Also, verteils mal in der Welt. :D So, dann guck ich mal was 3.19 für Wehwehchen mitbringt ;)

    @ ichbins: ganz toll [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif]

    Gruß S.i.T.

    [nachträgt] unsern Druckerbutton lassen wir nun, ne? Hätte noch MacOs classic falls bedarf ist ;)

    Tóg go bog é

    2 Mal editiert, zuletzt von S.i.T. (21. August 2005 um 18:32)

  • Zitat von Bazon Bloch

    ...Wie gesgt, nix für Uli, kein leuchten mehr bei mouse-over-sunken-aqua-button - vorerst...


    Ok, dann halte ich mich erstmal etwas zurück, scanne aber trotzdem diesen Thread ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Bazon Bloch
    Wegen dem Gradient (Helligkeitsunterschied), der sich auf die Tabs vererbt!

    schau mal dort vorbei
    tabbox.css

    tab[selected="true"],
    tab:hover:active[selected="true"] {
    background: transparent url("chrome://global/skin/toolbar/toolbar-bg.png") fixed top center !important;
    -moz-background-clip: padding !important;
    border: 1px solid #666666 !important;
    border-top: none !important;
    -moz-border-radius-topleft: 0px !important;
    -moz-border-radius-topright: 0px !important;
    -moz-border-radius-bottomleft: 4px !important;
    -moz-border-radius-bottomright: 4px !important;
    margin: -1px 0px 1px -1px !important;
    padding: 1px 1px 1px 1px;

    }

    keine Ahnung, ob es mit deiner Methode der Toolbargestaltung überhaupt übernehmbar ist (von wegen der Übereinstimung von der Toolbar und dem Tabs - zumindest kann man so einen Verlauf einbauen

    ansonsten, wäre es sicher für dich sinnvoller im "Brushed" von e|vo zu schauen - dort gibt es das gleiche und für Dosen sicher angepasster - der ganze Tabcode ist auf den Macthemes deutlich anders - so auch in meinen.

    und nur nebenbei,
    heute wollte ich endlich mal bessere Bilder für den Downloadmanager bauen - die Prozessanzeige - im Macstandardtheme ist ein wirklich unschönere Bilderlösung - im deinem Theme habe ich dann zum ersten mal gesehen, dass es auch "native" geht - ist natürlich unendlich viel besser, schöner, passt sich der Systemfarbe an u.s.w.
    funzt alles wunderbar und ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Dosentheme eine Lösung finde, um es Macangepasster zu bauen.
    Spart mir übrigens sehr viel Arbeit und ist besser als alle anderen denkbaren Lösungen - werde mal den Kevin anmailen, warum es im Macstandardtheme nicht ebenso ist ;)

    Danke, für den indirekten Tipp ;)

  • Zitat von Aronnax

    Bazon Bloch
    Wegen dem Gradient (Helligkeitsunterschied), der sich auf die Tabs vererbt!

    schau mal dort vorbei
    tabbox.css


    Klar, schon gesehen, Du weißt ja, der DOMi ist Dein Freund.... :wink:
    ich wußte nur nicht, dass mit

    CSS
    tab[selected="true"] {
    	background: transparent url("chrome://global/skin/toolbar/toolbar-bg.png") fixed top center !important;}

    die Position des Hintergundes relativ zum Browserfenster festgelegt werden kann, ich dachte, das würde sich dann nur auf das/den Tab beziehen.

    Zitat von Aronnax

    keine Ahnung, ob es mit deiner Methode der Toolbargestaltung überhaupt übernehmbar ist (von wegen der Übereinstimung von der Toolbar und dem Tabs - zumindest kann man so einen Verlauf einbauen


    Im Moment ist sowieso kein Verlauf drin, insofern halb so wild. Ich dachte nur, es sei prinzipiell unmöglich!
    Interessant ist die Frage dann nochmal, wenn als Hintergrund der Hintergrund des Visual Style des Betriebssystems gewählt wird, mit "Window Blinds" kriegt man nämlich (beí Windows) auch entsprechende Gradienten hin, ob die sich wohl auf die Tabs vererben lassen...?

    Zitat von Aronnax

    ansonsten, wäre es sicher für dich sinnvoller im "Brushed" von e|vo zu schauen - dort gibt es das gleiche und für Dosen sicher angepasster - der ganze Tabcode ist auf den Macthemes deutlich anders - so auch in meinen.


    Lieber nicht: brushed von e|vo hat bei den Tabs Probleme mit meiner Lieblingserweiterung TabMix, die will ich dann lieber nicht einbauen....
    ...überhaupt sind die Tabs hier bis jetzt genau umgekehrt zu Deinen/e|vos Tabs:
    Bei Euch ist der aktive Tab transparent und die anderen haben Graphiken,
    hier ist es genau umgekehrt...

    Zitat von Aronnax

    und nur nebenbei,
    heute wollte ich endlich mal bessere Bilder für den Downloadmanager bauen - die Prozessanzeige - im Macstandardtheme ist ein wirklich unschönere Bilderlösung - im deinem Theme habe ich dann zum ersten mal gesehen, dass es auch "native" geht - ist natürlich unendlich viel besser, schöner, passt sich der Systemfarbe an u.s.w.
    funzt alles wunderbar und ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Dosentheme eine Lösung finde, um es Macangepasster zu bauen.


    Der Teil ist auch noch aus dem FF Default Theme (für "Dosen"), hab ich gar nix dran geändert....

    Heißt das also, SaFire funktioniert einigermaßen aufm MAC? Das wurde bis jetzt nämlich noch nicht getestet. Daher ging ich bisher davon aus: Wird wohl eher nicht funktionieren. Wenn doch, könnte ich ja noch die nativescrollbars.css einbauen, dann würde es zumindest bei neueren Nightlies Systemübergreifend laufen - nicht, dass ich Dir Konkurrenz machen wollte, wirklich nicht, aber prinzipiell ist Kompatibilität natürlich immer erstrebenswert, und wenn's nur die Scrollbars sein sollten, die sind ja schnell drin.. :wink:

    Zitat von Aronnax

    Spart mir übrigens sehr viel Arbeit und ist besser als alle anderen denkbaren Lösungen - werde mal den Kevin anmailen, warum es im Macstandardtheme nicht ebenso ist ;)

    Danke, für den indirekten Tipp ;)


    Na, bitte bitte, wie gesagt, dass ist noch nicht mal auf meinem Mist geachsen, das waren Gerich & Horlander...:wink:

    Gruß,
    Bazon,

    der übrigens von den neuen sunken-aqua Buttons ganz angetan ist und ausnahmsweise mit diesen unterwegs ist....

    und noch @S.i.T: Klar bahlten wir den Druckbutton, man muss es mit der MAC Imitation nicht übertreiben, wenn man selbst ne schöne Lösung hat... :D

  • Zitat von Bazon Bloch

    ...der übrigens von den neuen sunken-aqua Buttons ganz angetan ist und ausnahmsweise mit diesen unterwegs ist...


    Wohl doch hoffentlich mit hover-Effekt :P;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär


    Wohl doch hoffentlich mit hover-Effekt :P;)

    Nee, noch nicht, wie gesagt, dieser neue Subskin ist echt etwas Arbeit (für jeden Button 3 Zeilen...), heut nicht, aber wird noch gemacht!
    Ich find hover ja auch ganz sexy....

    Gruß,
    Bazon

    Nachtrag:
    Wenn jemand anderem danach ist, kann er ja den neuen Subskin Stylesheet basteln.
    Anleitung:

    Man betrachte alle Buttoncodes aus browser/browser.css und browser/extensionbuttons.css

    Dann mache man aus dem ursprünglichen Buttondefinitionscode
    (Z.B.: )

    z.B. das da:

    CSS
    #reload-button:hover {
      -moz-image-region: rect(25px 84px 50px 56px) !important;
    }

    Also nur die -moz-image-region Zeile aus active hernehmen und in hover umbenennen, und das dann bei allen Buttons, auch den kleinen z.B.

    Code
    toolbar[iconsize="small"] #reload-button {...


    Bei den vor- zurückbuttons gehts komischerweise etwas anders, da heißt es nicht :hover, sondern z.B.:

    Code
    #back-button[buttonover="true"]

    warum auch immer...

    Das müßte doch irgendwie systematisch gehen, ich weiß bloß nicht wie....

  • Eine Frage Bazon... ich weiß, nur Arbeit und nie jemand sich entscheiden kann...

    aber wäre es möglich *kopfkratzt* vom WinStyle-Theme MenuHintergund und vielleicht auch die Scrollleiste zu übernehmen? Vieleicht mit so 'ner schicken Textzeile vor der namespace-Abteilung :)

    Gibt durchaus andere schöne Kombinationen mit dem SaFire-Theme und dann paßt das net irgendwie. Gruß S.i.T.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    aber wäre es möglich *kopfkratzt* vom WinStyle-Theme MenuHintergund und vielleicht auch die Scrollleiste zu übernehmen? Vieleicht mit so 'ner schicken Textzeile vor der namespace-Abteilung :)

    Gibt's doch schon:

    Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/systemmenus.css");


    und

    Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/systemscroll.css");


    letztgenannte Zeile muss in userChrome.css (wie immer vor die @namespace Zeile [nur fürs Protokoll, S.i.T. weiß das...]) und in die userContent.css.

    Oder meinst Du was anderes mit MenuHintergrund, nämlich vielleicht das, was ich als Toolbar Hintergrund bezeichnen würde, also das hinter den Buttons? Das gibt's noch nicht, ist aber geplant.

    Gruß,
    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch


    Heißt das also, SaFire funktioniert einigermaßen aufm MAC? Das wurde bis jetzt nämlich noch nicht getestet. Daher ging ich bisher davon aus: Wird wohl eher nicht funktionieren. Wenn doch, könnte ich ja noch die nativescrollbars.css einbauen, dann würde es zumindest bei neueren Nightlies Systemübergreifend laufen - nicht, dass ich Dir Konkurrenz machen wollte, wirklich nicht, aber prinzipiell ist Kompatibilität natürlich immer erstrebenswert, und wenn's nur die Scrollbars sein sollten, die sind ja schnell drin.. :wink:

    Naja, man sieht eine weiße Toolbar - das allein, wird wohl jeden Macuser davon abhalten es zu benutzen, ansonsten funzt es ganz gut - oder wie es soll. (die gefakten Buttons erkennt man z.B. als solche - die nativen sind schon besser)
    Das mit der Scrollleiste sollte ja hiermit gefixt sein - https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=222654 - unter Mac Nightlies sieht man generell nur welche, wenn die Themes den neuen Code auch benutzen - der alte funzt gar nicht mehr, ist es unter Dosen etwa anderes?

    das mit der Konkurrenz ist mir übrigens total egal - das Brushed ist auch nur ein Abfallprodukt - entstanden um bestimmte Dinge auszuprobieren - für z.B. Zaphod, inbesondere das mit dem Verlauf in der Toolbar und den Tabs. Verstehe eigentlich gar nicht, dass es jemand benutzt. Die nicht geskinnte Fenstertitelleiste stört schon gewaltig - unter der Mozillathemeseite sehe ich übrigens, dass es dort zur Zeit am häufigsten (von meinen) runtergezogen wird - ist mir absolut unverständlich ;)

  • @ BazonBloch: War mir irgendwie klar... die genannten Codes wollen nicht daher. Werde mal im neues Profil testen... bevor ich wieder jammer. ;)

    [nachschiebt]

    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/awrivr.png]

    das wäre das nun, jetzt habe ich zwei verschiedene...

    eine andere Sache: Wieso kann ich

    /*runde Url-Bar*/
    @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css");

    und es funktioniert, aber nicht

    /*Systemdinge*/
    @import url("chrome://global/skin/subskin/systemscroll.css");


    *auf die Liste von ichbins runter schaut*
    Das wär' kein Brot für mich, komm schon mit 2 Zeilen ins straucheln

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (21. August 2005 um 20:56)

  • @Bazon

    so in etwa ?

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • S.i.T.:
    also bei mir funktioniert auch (*sicherheitshalber aus der userContent.css kopier*)

    Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/systemscroll.css");

    ,
    bin aber zu faul davon ein Screenshot zu machen, glaub mir einfach...:wink:
    Dieser Subskin ist allerdings erst ab SaFire Versionen >= 0.3 eingebaut, fährst Du etwa noch einen Prototyp? :lol:

    Was Du mir mit Deinem Screenshot sagen willst, weiß ich ehrlich gesagt nicht... :roll:

    ichbins:
    Wahnsinn, Du bist ja immernoch fleißig! :D :D
    Gut, Du hast ein paar !importants vergessen und so, aber nicht schlimm, damit gibt es einen neuen Subskin: :D

    Code
    @import url("chrome://global/skin/subskin/mouseover.css");


    und zwar für alle Buttons, nicht nur sunken-aqua! :D

    Und wo gibts denn?

    In der neusten SaFire Version:
    <a href="javascript:void(InstallTrigger.installChrome(InstallTrigger.SKIN,'http://home.arcor.de/bazonbloch/fil…','SaFire0.3191'))">Installiere SaFire0.3191</a>

    was gibt's da sonst neues?

    Die dämliche Google Toolbar wurde besiegt! Und zwar mit einem tollen Zauberspruch von unserem mächtigen Themezauberer bird:

    Die doofe

    CSS
    .toolbarbutton-1,
    .toolbarbutton-menubutton-button
    { padding: 2px !important; }

    Anweisung im Google Toolbar Stylesheet kann ich übertrumpfen, indem ich statt

    Code
    .toolbarbutton-1
    Code
    toolbarbutton.toolbarbutton-1

    in meinen Stylesheets verwende, das hat dann eine höhere Priorität :D strike!!

    (Wer wollte noch gleich SaFire und die Google Toolbar nutzen...?)

    Gruß,
    Bazon