Deutsche Version oder deutsches Language-Pack?

  • Hallo,
    gibt es Qualitätsunterschiede zwischen beiden Möglichkeiten den Firefox einzudeutschen?
    Da ich mit dem Modem unterwegs bin muss ich schon schauen, was ich runterlade und wieviel. Die engl. Version 0.8 habe ich schon gesaugt, nun will ich nicht auch noch die Deutsche saugen, das Language-Pack würde mir da schon reichen. Deswegen, gibt es einen Unterschied?

    Und 2., ich habe die engl. Version der Tab Extensions installiert, kann ich die deutsche Version, sofern sie denn fertig ist, dazu installieren oder drüber, muss die engl. runter, deaktiviert werden....???
    How it goes?

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Also beim Thunderbird reicht eigentlich auch englische Version mit einem deutschen Language-Pack. Da gibt es überhaupt keine Unterschiede danach. Beim Firefox kann ich es nicht definitiv sagen. Ich denke aber mal, dass es auch identisch ist.

    Wo gibt es denn Language-Packs für den Firefox ?

    Gruß Fasse

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Zitat von Fasse

    Wo gibt es denn Language-Packs für den Firefox ?

    Gruß Fasse


    Ich glaube ich habe mich wohl vertan, unter http://firefox.bric.de/index.php?page=downloads gibt es die deutsche Quelldateien, nicht das Language-Pack. Ich habe das wohl wirklich mit Thunderbird verwechselt, das ist aber auch verwirrend, d.h. also, dass man den deutschen Firefox nur komplett downloaden kann, es gibt also keine Language-Pack.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Doch gibt es, nur wird es von mir nicht direkt verlinkt. Wenn du die Quelldatei umbenennst in *.xpi und in den Browser ziehst, wird es insalliert. Ich verlinke es nicht, weil es offiziell nicht unterstützt wird. Das Backend ist aber vorhanden. Es ist nur so umständlich, dass wir Probleme hätten dafür Support zu leisten.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat

    Es ist nur so umständlich, dass wir Probleme hätten dafür Support zu leisten.

    Kann ich gut nachvollziehn. Hab gerade versucht auf diese Weise Firefox unter FreeBSD einzudeutschen. Leider funktioniert es auch nach ein wenig nötiger 'Handarbeit' an den Rechten der einzelnen Dateien nicht.


    MfG
    Berg