harmlose kaktenseite bringt ff zum abstürzen!!!

• ich habe den ff 1.03 auf meinen beiden rechnern installiert.
    beim versuch

http://www.wolfgang.4xtc.de/

aufzurufen stürzt er auf beiden rechnern ab.

bei rechner 1 bekomme ich die meldung das er eine schutzverletzung
    in der MSVCRT.dll verursacht.
    rechner nr 2 friert einfach ein und muß neu getartet werden.

kann mir jemand die absturzursache sagen?
    gibt es eine logdatei aus der man die absturzursache herauslesen kann?

mfg
    stedenon

• Hi stedenon,

@ 1:
    Die Seite http://www.wolfgang.4xtc.de/ schmeißt mich auch runter: Komplettabsturz. Du kannst das aber vermeiden, wenn du vorher JavaScript deaktivierst unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort "JavaScript aktivieren" den Haken wegnehmen. Allerdings benötigt die Seite weiterhin Java.

@ 2:
    Die Seite http://www.pantheonforum.de/ benötigt auch Java. Wenn dir das Probleme macht, dann deaktivier Java unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort "Java aktivieren" den Haken wegnehmen. Danach kommt nach Aufruf der Seite ein sehr kleines Menü: dort nimmst du den oberen Menüpunkt "Menü ohne Java". Danach solltest du keine Probleme mehr mit der Seite haben - hofe ich.

Mehr kann ich dir im Moment nicht dazu sagen, da ich nicht eijnmal weiss, welches Betriebssystem du verwendest. Meine obigen Angaben beziehen sich auf Winows-Systeme.

Have fun,
    NightHawk

• ich verwende immer noch win98se
    sonst habe ich mit dem ff nicht einmal auf " bösen " also dialerverseuchten
    seiten probleme. in meinen lesezeichen sind ca 1300 links die sich in den letzten jahren angesammelt haben.
    diese gehen alle problemlos ohne absturz.

solche abstürze sind dann besonders ärgerlich wenn ich auf der suche nach neuen seiten bin.
    ich hatte gestern mindestens 30 tabs mit neuen seiten.
    wenn ich dann wegen einer seite der ff abstürzt sind alle tabs weg.

ich könnte dann zwar die chronik durchackern
    was bei ein paar hundert seiten recht mühsam ist

am besten wäre wenn man den ff gegen solche seiten resistent machen könnte.

mfg
    stedenon

• Hi stedenon,

es kann aber durchaus auch an irgendeiner Erweiterung liegen. Ich habe eben zut Kontrolle nochmals den Firefox im Safe-Modus gestarten (deaktivierte Erweiterungen) und hatte keine Probleme. Danach habe ich es auch nochmals im normalen Modus getestet und merkwürdigerweise auch keine Probleme gehabt. Ich habe daher nicht wirklich eine Idee, woran es lag. Ich bin aber seit der Firefox Version 1.0.3 in Kombination mit der Erweiterung TabMix 1.5 eh der Meinung, dass sich gelegentlich nicht reproduzierbare Fehler häufen.

Have fun,
    NightHawk

• ohne java habe ich auch keine probleme mit den beiden seiten.

allerdings befürchte ich das ich bei einigen seiten probleme bekomme wenn ich java deaktiviert lasse.

mfg
    stedenon

• Mal abgesehen davon, dass man nichts versäumt hat wenn man diese Seite nicht kennt, stürzt hier nichts. JAVA und JavaScript ist aktiviert.
    Allerdings kann "MSVCRT.dll" bei mir auch keinen Fehler verursachen,,,,,so etwas habe ich nicht auf dem Rechner.
    Unter dem Besuchezähler ist übrigens ein Feld wo einem die eigene IP-Adresse mitgeteilt wird und eine Uhr ist auch noch anwesend.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von stedenon

solche abstürze sind dann besonders ärgerlich wenn ich auf der suche nach neuen seiten bin.
    ich hatte gestern mindestens 30 tabs mit neuen seiten.
    wenn ich dann wegen einer seite der ff abstürzt sind alle tabs weg.

Nur mal so nebenbei: Die Erweiterung SessionSaver leistet bei diesem Problem gute Dienste.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins