Problem beim benutzen FF 1.0.3 mit Benutzer und PWD Seiten

• :lol:

Hallo,

vielleicht hat jedmand eine Lösung für mein Problem.
    Wenn ich mit dem FF z.B. auf eine wie E-Bay gehe und mich anmelde
    ist alles i.O.
    Wenn ich jetzt aber eine weiteres Fenster öffne ( egal ob Fenster oder neuen FF) werde ich immer mit dem Benutzer angemeldet der im ersten Fenster aktiv ist.
    Wie kommt das? Beim IE ( mag ich eigentlich nicht ) ist es möglich mehrere
    Website mit unterschiedlichen Benutzer gleichzeitig anzumelden.

Hat hier jemand einen Tip?

Schonmal Danke im Voraus.

CU

• Dein Problem liegt einfach am Konzept, dass der Firefox Anmeldungen einfach an zentraler Stelle und nicht für jedes Fenster/Tab einzeln speichert.
    Da wirst du nicht viel dran ändern können. :wink:

• Man kann mit Firefox auch zwei Instanzen mit unterschiedlichen Profilen öffnen, die dann unabhängig wären.

Zitat von hskupin.info

Verschiedene Profile parallel benutzen

Um die Systemresourcen zu schonen, wird von Mozilla normalerweise nur ein Prozess gestartet. Dies kann umgangen werden, indem die Umgebungsvariable

MOZ_NO_REMOTE=1

vor dem Start gesetzt wird. Mit dieser Verfahrensweise ist es nun auch möglich, mit verschiedenen Profilen parallel zu arbeiten. Diese Umgebungsvariable sollte jedoch nicht global für das gesamte System gesetzt werden, da diese dann für alle Mozilla-Derivate ebenso verwendet wird. So würde z.B. bei jeder Aktion, die den Browser öffnet, eine neue Instanz von Mozilla verwendet werden. Aus diesem Grund ist eine Startdatei mit folgendem Inhalt besser geeignet:

set MOZ_NO_REMOTE=1
    start %dir%\Mozilla.exe -p %Profilname%

So kannst du zwei Profile anlegen und dich somit auch zweimal bei Ebay einloggen.
    Übrigens bei anderen Seiten, die ein andere Loginüberprüfung haben, wie z.B. beim E-Mail-Account funktioniert auch die normale Doppelanmeldung so wie du sie gerne hättest.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.