schon wieder Realplayer

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich benutze FF 1.03 auf Win98II und habe keinerlei Probleme bis auf
    ein einziges:
    der neu installierte Realplayer 10.5 zeigt nur ein schwarzes Bild, Ton ist aber
    hörbar (z.Bsp. heute.de). Mit Klick darauf gibt es die Option "im Realplayer wiedergeben" und mit dieser Funktion eröffnet sich ein externer Realplayer
    und das Video ist sichbar.
    Welchen Fehler habe ich hier gemacht und wie lässt es sich lösen, dass
    Videos direkt beim Aufruf korrekt abegspielt werden.


    Vielen Dank

  • Hi dweller,


    bitte nimm es mir nicht übel und es ist auch bestimmt nicht als persönlicher Angriff gmeint, aber: schau mal auf den Kalender: es ist inzwischen 2005 und (zumindest) ich habe keine Lust mehr, mich mit Problemen mit einem Betriebssystem von vor 9 Jahren zu beschäftigen.


    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo NightHawk,


    ich nehme es dir nicht übel- wie käme ich darauf bei einem Seniorenmitglied, sehe es ebenso nicht als persönlichen Angriff und habe auch auf den Kalender geschaut und kam dabei zur selben Feststellung - wir haben 2005.
    Es ist immer wieder schön zu erleben, wenn sich andere Menschen um einen so selbstlos kümmern - wenn man in "Not" ist.


    Mein Betriebssystem werde ich - zumal es nicht wirklich Probleme macht - natürlich vorerst behalten.
    Den Firefox übrigens auch. Obwohl deine freundliche Aussage mir sagt, dass Firefox offenbar nicht für mein altes System geeignet sein soll. Ich werde nicht auf IE umsteigen, habe aber selbstverständlich immer grossen Respekt vor Senioren und deren Aussagen in diesem hilfreichen Forum habe.


    Gruß
    dweller

  • Zitat von NightHawk56

    Hi dweller,


    bitte nimm es mir nicht übel und es ist auch bestimmt nicht als persönlicher Angriff gmeint, aber: schau mal auf den Kalender: es ist inzwischen 2005 und (zumindest) ich habe keine Lust mehr, mich mit Problemen mit einem Betriebssystem von vor 9 Jahren zu beschäftigen.


    Have fun,
    NightHawk


    Deine Bemerkung ist zwar per se arrogant und zynisch und somit absolut kontraproduktiv - aber sie stimmt :wink:
    Mit WIN 98SE hatte ich ebenfalls massive Probleme mit dem RealPlayer-Plugin, die sich mit WIN XP allesamt in Luft aufgelöst haben...

  • Moin dweller,


    ich habe es gerade hier :arrow:[url=http://www.heute.de/ZDFheute/mediathek/0,1473,,00.html]Mediathek[/url] getestet und es läuft (W98/noch FF 1.02/RP 10.5).


    Schau doch 'mal im Plugins-Ordner nach,ob sich dort diese Dateien tummeln:

    • \PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\plugins\nprjplug.dll
      RealJukebox Netscape Plugin
    • \PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\plugins\ nppl3260.dll
      RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    • \PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\plugins\ nprpjplug.dll
      6.0.12.1059


    Ggf. zu Fuß dorthin praktizieren - oder aber den RP deinstallieren - Neustart -neu installieren.
    Btw: Es gibt ein Sicherheitsupdate für den RP...


    Und nu' hackt doch nicht auf den W98-Usern 'rum.
    Hat für mich etwas herrlich beruhigendes - insbesondere wenn ich,wie
    gerade,von einer Beratungsrunde mit einem KlickBunti-XPerten komme...

    8)


    Viel Erfolg
    P.

  • Hallo PvW,


    habe deinen Vorschlag befolgt, diese Dateien sind im plugin-Ordner.
    Trotzdem bleibt mein Problem. Freue mich aber trotzdem etwas konstruktives
    zu meinem Problem zu lesen. Ich habe auf einem anderen System - ebenfalls
    Win98II, das ja vom Seniorenmitglied offensichtlich belächelt wird, keine
    Realplayerprobleme, obwohl ich keine Unterschiede bei den plugins sehe.


    Ich meine aber, dass auch Win98-Menschen evtl. ein Anrecht haben,
    hier ihre Probleme zu posten, auch wenn das erhabene Senioren eher müde belächeln.
    Auf jeden Fall Danke für dein posting.


    Gruss
    dweller





    Übrigens nehme ich ab sofort auch Ratsschläge von Juniormitgliedern an

  • Abends!


    Nu' laß doch mal die Senioren in Ruhe.Die schärfsten Kritiker der Elche ....
    :)


    So es nicht mit der Neuinstallation geklappt hat:
    Hast Du Dich schon durch die Einstellungen im RP selbst gehangelt?
    Bei mir ist im RP unter "Tools->Preferences->Playback Settings" hier
    ein Haken:
    [Blockierte Grafik: http://www.farbenformenflaechen.de/FF/RP_instantplay.gif]


    Ggf. ist das Fehlen desselben ebender?
    Versuch macht kluch...
    8)
    P.


    P.S.: Is a localized Version of RP available or is /me too dump to switch it
    to de-DE ?
    :wink:

  • Nighthawk


    wenn deine beiträge alle so überaus sinnvoll waren wie dieser hier, dann bedauer ich zutiefst die leute, die den schrott über sich haben ergehen lassen müssen. ist das etwa alles, was du zu bieten hast? reichlich dürftig, kann ich da nur sagen.


    hey, es hat dich niemand gezwungen, dich mit diesem problem zu beschäftigen!!!! wenn du es für unter deiner würde (oder kenntnis?) hältst, warum hältst du dann nicht schlicht und einfach die klappe, anstatt hier dermassen rumzuk..zen?! das erinnert mich an die leute, die übers fernsehprogramm meckern und dabei übersehn, dass der apparat nen ausschalter hat. und so wie letzteres lässt auch ersteres durchaus auf den geisteszustand schliessen ... sollte damit etwa sowas wie alzheimer verdeckt werden? soll ja bei senioren gar nicht so selten vorkommen.
    also bevor du dir das nächste mal auf diese weise selbst ein bein stellst, würde ich an deiner stelle mal das gehirn einschalten - so vorhanden - sonst könnten die andern eventuell noch auf "dumme" gedanken kommen... du stellst dir mit derartigen äusserungen nur selbst ein armutszeugnis aus.


    ach ja - und noch was: sind 2005 minus 9 nicht 1996? Tja, alzheimer lässt wohl doch gehörig grüssen (oder ist das ein geburtsfehler)? .... und komm mir jetzt bitte nicht mit sowas profanem wie "entwicklungszeitraum", denn dann übersiehst du wieder mal etwas, nämlich die laufzeit bis zur ablösung durch me. wirklich dumm gelaufen ... absolut dumm ... tstststs ... ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell man mitten in die sch... stiefeln kann, wenn man die nase zu hoch trägt ... :D:lol:


    mit den besten empfehlungen


    jojo

    ..."Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein" ... sprach der Virus und freute sich :D

    4 Mal editiert, zuletzt von jojodangle ()