Probleme mit ConQuery-Erweiterung 1.5.2.

  • Wer mir helfen kann, wird ConQuery kennen, daher sei für andere Interessierte nur auf http://mycroft.mozdev.org verwiesen.
    Nach der Installation von ConQuery 1.5.2. (auf FF 1.0.3. und TB 1.0.2.) gab es bei beiden Programmen jeweils eine Fehlfunktion:

    FF: Wenn ich ein Wort markiere und per Rechtsklick und Auswahl einer Suchmaschine ConQuery suchen lassen will, öffnet sich das "Einstellungen-Fenster". Dies dürfte eigentlich nur passieren, wenn man die Shift oder Strg-Taste gedrückt hält, was bei mir nicht der Fall ist. Auch wird das markierte Wort nicht im Einstellungen-Fenster angezeigt. Eine effektive Suche wird so unmöglich, da ich das Wort nochmal von Hand eingeben müsste.

    TB: Die Suche funktioniert einwandfrei - das "Einstellungen-Fenster" poppt nur dann auf, wenn man es "bittet". ;) Ferner ist das markierte Wort dann auch in dem Fenster enthalten und man kann es bearbeiten (was bei FF nicht geht). Bei TB funktioniert dafür der Shortcut für das Suchmenü nicht. Ich muss grundsätzlich ein Wort markieren, dann Rechtsklick mit Maus - dann "Suchen mit..." und dann die Suchmaschine auswählen. Shift bzw. Strg + Rechtsklick um sofort auf die Suchmaschinen zuzugreifen, funktioniert hier nicht (wohl aber beim FF).

    Wenn jetzt FF und TB könnten, was der jeweils andere von ihnen kann, würde alles perfekt laufen.
    Ich bin die Einstellungen (so viele gibt's ja nicht) zig mal durchgegangen, ohne einen Fehler zu finden...

    Hat jemand ähnlich Probleme beobachtet (so lange is' FF 1.0.3. ja noch nicht draußen)?

  • Hi Pyro,

    das Problem mit dieser Erweiterung scheint zumindest ein weiterer User zu haben, siehe:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=122024#122024

    Aber eine Lösung habe ich auch nicht. Ich weiss auch nicht, ob die Anpassung der Erweiterung schon in Arbeit ist. Ich weiss nur, dass vor der Veröffentlichung der neuen Versionen von Firefox einige Erweiterungen Probleme hatte und dass die Entwickler der Erweiterungen zu Änderungen aufgefordert wurden. Das Ganze stand wohl im Zusammenhang mit einigen sicherheitsrelevanten Bugfixes iim Firefox.

    Have fun,
    NightHawk

  • Auf der Conquery-Seite wurde ein Bug mit 1.03 gemeldet, ist es vielleicht dasselbe wie bei dir? (Weitere Bugs)
    Dort wird eine Hilfe angeboten wie das Problem evtl. zu lösen ist.

    Ich kenn mich mit conquery leider nicht weiter aus, aber einige Erweiterungen haben Probleme mit 1.03.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von NightHawk56

    Ich weiss nur, dass vor der Veröffentlichung der neuen Versionen von Firefox einige Erweiterungen Probleme hatte und dass die Entwickler der Erweiterungen zu Änderungen aufgefordert wurden. Das Ganze stand wohl im Zusammenhang mit einigen sicherheitsrelevanten Bugfixes iim Firefox.

    Stimmt, das kann ich bestätigen. Die Suchmaschine von LEO.org versagte bei FF1.0.3. den Dienst und musste direkt von LEO (nicht von mozilla.org) neu installiert werden!
    Na, dann heißt es wohl einfach mal abwarten!

    Gruß,
    Pyro

    EDIT:
    Ja, PM - hab's gerade überprüft - es ist in der Tat dasselbe Problem wie bei mir!

  • Ja, jetzt funzt es, wie's soll.
    Nur TB hinkt noch ein bisschen hinterher. Zwar funktioniert jetzt auch die Hotkey Funktion, doch leider öffnet sich das Fenster, in dem man die Suchmaschine auswählt, nicht DA, wo der Cursor ist, sondern irgendwo am unteren Bildrand.
    Ist aber nur 'ne Kleinigkeit, wird vielleicht in der nächsten Version gefixt! ;)