gdl web plugin - bei wem funktionierts?

• bei mir jedenfalls nicht, obwohl die offline-installation ganz erfolgsversprechend ablief. ich wurde gefragt, für welchen browser ich das plugin installieren will - und da hab ich 'mozilla' angegeben.

in der plugin-liste taucht es auch auf, aber für die objekte mit denen es in verbindung gebracht werden soll, werrd weiterhin das 'quicktime-symbol' angezeigt.

ach ja, für alle die mit gdl nichts anfangen können, hier der link zur seite: http://www.graphisoft.com/products/objec…logy/downloads/

WINDOWS 2000 PROFFESIONEL SP4

• Ich glaube ich weiß wo das Problem liegt. Deine CAD-Schnittstelle ruft unter anderem das Format .gsm auf.
    Diese Endung ist aber per default mit Quicktime verknüft, da es sich auch um die Endung für ein Musikformat handelt.

Du musst in den Quicktime Einstellugen die Dateizuordnung für .gsm deaktivieren.
    Evtl. musst du dann nochmal dein gdl-Plugin neu installieren, damit das die Dateierweiterung registriert.
    Dann solltest du auch im Firefox unter about:plugins sehen das dein gdl-Plugin für die Endung .gsm zuständig ist und nicht mehr Quicktime.

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.