verbindung bricht ab.

• hallo, ich benutze firefox 1.0.3 und habe folgendes problem, das nach einer weile surfen auftritt:

ich bekomme plötzlich die meldung:
    "Beim Versuch, http://www.xyz.com zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt"

davor ging das ganze allerdings, und wenn ich den rechner neu starte, geht es auch wieder.
    ich habe keinen proxy, meine firewall ist korrekt konfiguriert (am anfang geht es ja auch immer perfekt), und die fehlermeldung kommt bei allen möglichen seiten, also auch ohne SSL.

die internetverbindung besteht aber weiterhin, kann via ftp auf webseiten zugreifen, nur der firefox browser fängt an zu zicken.

was könnte das sein?
    hatte ich noch nicht vor dem update auf 1.0.3.

danke im voraus und gruss.

• haha, tut sie eben NICHT :evil:

schon gesucht, schon gelesen, lauter fragen, nur keine funktionierende lösung ;(

kann doch nicht dauernd meinen rechner neu starten, und zurück zum ie klingt auch nicht verlockend...

• um überhaupt ansatzweise helfen zu können, brauchen wir bißchen mehr Infos.

Wieso denkt "jeder", daß hier alle hellsehen können?

Ich frage nicht nach deiner Firewall, will auch nicht wissen, ob's die gelbe Packung ist, oder... oder ... oder...

Generell: Firefox beschränkt sich nicht nur auf Windows-Systeme. Naja, dann erzähl mal. :)

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Zitat von xmms

siehe mein post:

Zitat

ch habe keinen proxy, meine firewall ist korrekt konfiguriert

Zitat

um überhaupt ansatzweise helfen zu können, brauchen wir bißchen mehr Infos.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

firewall aus --> ändert nichts.
    andere verbindung (über 56k) --> ändert nichts.
    cache geleert, neues profil schon getestet, woran könnte es noch scheitern?

• my evil twin

Hast Du ff aktualisiert oder so richtig neu installiert?

Versuchs mal damit: ff komplett deinstallieren, reboot ff 1.0.3 installieren, Wiederherstellen wichtiger Teile, dann sollte alles wieder funktionieren...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• hm
    mittlerweile bricht die verbindung so alle fünf minuten ab, was mich bald wahnsinnig macht *grrrrr*

erstaunlicherweise funktioniert sowohl icq, der emailverkehr, ftp und sogar ein p2p-programm, während firefox keine verbindung zu kriegen scheint.

echt seltsam :?

• Zitat von S.i.T.

um überhaupt ansatzweise helfen zu können, brauchen wir bißchen mehr Infos.

gilt leider immer noch: was für eine firewall, was dür erweiterungen?

Zitat

und zurück zum ie klingt auch nicht verlockend...

heißt das, das der IE geht, auch wenn der FF streikt?

Zitat

firewall aus --> ändert nichts.

surfen-->keine verbindung --> firewall aus --> immer noch keine verbindung in der reihenfolge? wenn ja: probier mal firewall aus --> surfen --> verbindung bleibt bestehen (?)

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Zitat

gilt leider immer noch: was für eine firewall, was dür erweiterungen?

keine erweiterungen, firewall: kerio personal firewall.

zum IE:
    dachte bisher, es ginge mit dem ie, leider ist mir vorhin die verbindung auch abgebrochen! (nur noch 404er obwohl online und site war nicht down). das heisst, es streiken also beide.

keine verbindung --> firewall aus ---> immernoch keine verbindung!
    firewall aus --> verbindung bricht trotzden ab!

was kann da bloss schlief laufen, ich habe an meinem system wirklich nichts verändert, ausser den firefox neu zu installieren!
    ich versteh's einfach nicht....

• k.A. aber ich würd an deiner stelle das internet mal neu einrichten... (evtl einfach das dfü-netzwerk deinstallieren und wieder installieren...)

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• ist die Leelaufzeit bei DFÜ/Eigenschaften/Optionen mit irgendwas belegt? 5 Minuten oder so?

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• was läuft noch mit? Vielleicht knipst etwas deine Verbindung aus.

Ich glaube du mußt Dein Erbe mal unter die Lupe nehmen.

• Hast Du ein Modem dran hängen oder gehst Du über einen Router?

Kerio FW schonmal deinstalliert? Klappts dann?

Welchen Virenscanner nutzt Du? Norton? (Die Frage ist durchaus berechtigt)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zitat von S.i.T.

was läuft noch mit? Vielleicht knipst etwas deine Verbindung aus.

Ich glaube du mußt Dein Erbe mal unter die Lupe nehmen.

ich such nachher mal die prozesse raus.

CharlysTante:
    ist ein dsl modem. ging ja auch alles immer vor diesem update...
    firewall noch nicht deinstalliert.. nur abgeschaltet... mach ich später mal.
    virenscanner ist von kaspersky, kein norton...

• habe so ziehmlich das gleiche problem.
    ich kann mit FF keine seite öffnen: "Beim versuch ....... zu kontaktieren wurde die verbindung zurückgesetzt"
    vorher hats funktioniert, und als ich 1.03 drauf gemacht hab ging FF nicht mehr. Alle anderen browser schon...
    hab auch kaspersky aber habs deinstalliert und mir die registry angesehn, aber nix hat funktioniert....