Mein FF kann keine Seiten öffnen!

  • Hallo!
    Habe FF 1.0.2. und kann überhaupt keine Seiten damit öffnen.
    Immer die Fehlermeldung :"Beim Versuch, www. xyz. com zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt :(

    Auch wenn ich Firewall deaktiviere. Proxy habe ich nicht!
    Wo kann der Fehler liegen? :?:

    mfG
    Fado

  • Ich hab gehört, dass Norton trotz Deaktivierung immernoch teilweise aktiv ist (ein grund warum Norton NICHT empfohlen werden kann... aber dazu lass ich mich jetzt nicht aus. wenn du dazu was wissen willst benutz die forensuche mit dem wort norton.... kannste tagelang problem lesen).

    solltest du kein norton verwenden, schau mal ob evtl. die windowsXP-Firewall aktive ist.

  • AHA, ich kann Norton auch nicht weiterempfehlen. Obwohl regelmäßigen Update habe ich mit anderem Virenprogramm noch 40! Viren gefunden. Wer weiß, was da noch oben ist :evil:

    Annderer Fehler könnte es nicht sein?

    LG
    FADO

  • Hi,

    bitte auch mal den Hinweisen im Forum ganz oben folgen ;)

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5135 behandelt bekannte Probleme

    Das dürfte Deine letzte Frage durchaus beantworten:

    Zitat

    3.) Ich komme mit meinem Firefox nicht ins Netz. Immer nur die Fehlermeldung "Beim Versuch, www. xyz. com zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt". Oder: dies passiert nur bei SSL-verschlüsselten Webseiten.

    Lösung: da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Firewall im Weg oder ein verwendeter Proxy nicht komplett konfiguriert.
    Bitte die Einstellungen überprüfen!

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • *Hüstel*

    Zitat von CharlysTante

    Das dürfte Deine letzte Frage durchaus beantworten:

    Zitat von FADO

    Auch wenn ich Firewall deaktiviere. Proxy habe ich nicht!


    ; )

    Allerdings machen mir die 40 viren sorgen. Ich glaub das System ist konterminiert. Bitte einmal hierhin (sofern noch nicht passiert): http://www.hijackthis.de das programm runterladen, ausführen, log-datei erstellen lassen und dann die seite damit füttern.

    je nachdem was du dir eingefangen hast, kann es auch durchaus daran liegen, dass du mit deinem browser nichtmehr rauskommst.

  • bugcatcher

    *räusper* Danke für den Hinweis :oops:

    FADO

    Es soll Schädlinge geben, die Virenscanner und Personal Firewalls umkonfigurieren. Ich hab das bei mir noch nicht bemerkt, scanne aber regelmäßig mein System mit unterschiedlichen Viren und Adware Scannern.

    Z.B:
    http://vil.nai.com/vil/stinger/ Standalone Virenscanner, findet bislang mehr als andere...

    Mit Norton hab ich auch schon einiges erlebt. Vor allem die Benutzer haben es schwer, da die Online-Hilfe bei Symantec nicht unbedingt das wiedergibt, was einem helfen könnte
    Mein Tipp: erst mal das System säubern und dann auf Fehlersuche. :cry:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von FADO

    Habe FF 1.0.2. und kann überhaupt keine Seiten damit öffnen.
    Immer die Fehlermeldung :"Beim Versuch, www. xyz. com zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt :(


    Ganz verrückte Frage: Gibst Du die Adresse tatsächlich _exakt_ so ein wie hier? Wenn ja, dann könnte es noch an den Leerzeichen innerhalb der Adresse liegen ..... also bitte http://www.xyz.com zusammen und nicht nach jedem der beiden Punkte ein Leerzeichen.

    War halt nur so 'ne Anmerkung, manchmal hat so ein Fehlverhalten die verrücktesten Ursachen. Ich arbeite im First-Level-Support, daher weiß ich, so schräg kann man garnicht denken wie manche User :)

    MfG
    Drachen

  • Drachen: wenn's das war, kratz ich mich heut den ganzen Tag am Kopf :):shock: Gute Augen!!

    FADO: Haben Dir die Beiträge jetzt weitergeholfen?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Tja, danke für Euer Engagement. Ehrlich gesagt, komm ich aber nicht weiter.
    Vielleicht sollte ich aber auch die Vorgeschichte anführen:
    Das Problem habe ich auf meinen Büro-PC. Habe immer auf Win-ME mit dem IE gearbeitet. Plötzlich konnte ich von einem Tag auf den anderen keine HTTPS-Seiten mehr öffnen. Alle anderen aber schon.
    Habe alle möglichen "Expertentips" eingeholt. Nichts hat geholfen.
    Habe ich mir gedacht ich versuche es halt mal mit nen anderen Browser.
    Also Firefox downgeloadet. Große Überraschung: Keine Seite geht auf
    ( Drachen: Habe auch die eingegebenen Adressen auf richtige Schreibweise überprüft :? ) Bei Opera ebenso ....

    Habe mir schon an neu aufsetzen als letzte Konsequenz gedacht. Bin nicht unbedingt ein PC-Experte und habe irre viel Bürodaten auf dem Kastel. Schrecke also davor zurück!

    mfG
    FADO

  • Drachen:

    Puh, muss mich jetzt doch nicht ganztags am Kopf kratzen ;)

    FADO:

    Gibts ne zentrale Unternehmens-Firewall? Kann es sein, dass dort Deine IP-Adresse etwas eingeschränkt wurde?

    Ansonsten: Sicherung aller Daten machen und Rechner neu installieren. Kann auch ein Virus oder Wurm (gewesen) sein... Darüber schonmal nachgedacht? Vielleicht war das mit den 40 Viren der Grund und die Kiste ist jetzt generell nicht mehr so sauber??

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • "Gibts ne zentrale Unternehmens-Firewall? - Nein, nein :P
    Es gibt nur mich und BigBoss! Der kennst sich allerdings noch weniger aus als ich! Will damit sagen: Liegt an mir, obs funkt oder nicht.

    Kann ein Virus von 3 verschieden Antivirprogrammen nicht erkannt werden und solche Sachen verursachen??? :evil:

    Na ja, wies scheint, ist neu aufsetzen doch die beste Lösung. Oje, oje, ob das was wird :roll:

    Danke einstweilen ....
    FADO