Bitte um Hilfe: pdf auf www.salat-rad.de

  • Hallo,

    nochmal das Thema pdf. Eine kleine bitte zum Test: Unter http://www.salat-rad.de Menüpunkt "Wochenangebot" tut sich bei mir beim Klick auf den link zu den pdfs folgendes: Neuer Browser öffnet sich und unten steht "fertig". Ist aber kein Inhalt zu sehen?

    Die letzten Wochen hat es irgendwie immer funktioniert, bin ratlos, woran das liegt.

    Ist das ein Fehler bei mir auf dem Rechner oder beim Programmieren der Website?

    Ich habe den Acrobat Reader 5.0 installiert... Würde ein Update was nutzen? Brauch ich irgendein Plugin? Können andere das pdf lesen und ausdrucken?

    Danke
    kernig

    Wichtig ist, was hinten raus kommt!

  • hi kering,

    also,
    1. bei mir öffnet sich das das pdf-dokument einwandfrei im browser.
    2. Ein update lohnt sich auf jedenfall. Ich gehe auch fest davon aus das es nach dem update gehen wird.

    Wenn nicht, meld dich einfach wieder.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Habe es gerade getestet mit dem Acrobat Reader 7, da geht es jedenfalls problemlos.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • 6 lohnt sich imho nicht..
    Aber da kann man ja gespaltener Meinung sein.

    Andere Möglichkeit:

    Extras > Einstellungen > Download > Plugins > Häckchen von pdf dateien entfernen.

    Beim nächsten öffnen einer pdf-datei
    kommt folgender Text:
    [Blockierte Grafik: http://img153.echo.cx/img153/8249/pdf1xh.jpg]
    Auch so einstellen wie ich (bzw. den Pfad der AcroRd32.exe) und nun starten immer automatisch der Acrobat Reader, wenn du eine pdf datei im firefox starten willst.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Zitat von SuiRIS

    Andere Möglichkeit:

    Extras > Einstellungen > Download > Plugins > Häckchen von pdf dateien entfernen.

    In der Liste hab ich kein "pdf" zum häckchen setzen, wo bekomm ich das denn her?

    kernig

    ps kam erst heute wieder dazu, mich drum zu kümmern, hab mich einstweilen auf Eure Testergebnisse verlassen - danke

    Wichtig ist, was hinten raus kommt!

  • Hi kernig,

    ich habe mir nochmal den gesamten Thread durchgelesen und komme eigentlich zu der Vermutung, dass du zum Installieren des Firefox eine ZIP-Version verwebdet haben musst. Bei der Installation ohne Setupprogramm wird (leider) kein Eintrag in der Registry vorgenommen, der anderen Programmen mitteilt, wo Firefox seinen Plugin-Ordner hat. Wahrscheinlich reicht es völlig aus, bestimmte Dateien in den entsprechenden Ordner zu kopieren. Der Firefox Plugin-Ordner heisst standardmäßig:

    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins

    Die für den Adobe Reader zuständige "Plugin-Datei" heisst bei mir (Adobe Reader 7.0) nppdf32.dll. Für deinen Acrobat Reader wird diese Datei aber wahrscheinlich genauso heissen. Du solltest sie im Programmordner des Acrobat Reader finden (bei mir ist si in C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\Browser) und in den oben angegebenen Plugin-Ordner des Firefox kopieren.

    Überprüfen kannst du die Einbindung des Plugins auch, indem du in die Adressleiste about:plugins eingibst, auf [ENTER] drückst und überprüfst, og folgende (oder ähnliche) Zeilen zu finden sind:


    Adobe Acrobat

    Dateiname: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\nppdf32.dll
    Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
    application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
    application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
    application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
    application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja

    Ich hoffe, dass nun deine Probleme erledigt sind. Überprüfen kannst du die korrekte Einbindung nochmal auf der Plugin-Testseite der Uni Köln.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi kernig,

    Zitat von kernig

    Die letzten Wochen hat es irgendwie immer funktioniert, bin ratlos, woran das liegt.


    Dieser Satz lässt allerdings auch den Schluss zu, dass dein Profil irgendwie beschädigt ist. Ein durchaus lohnenswerter Versuch ist meines Erachtens auch das Anlegen eines neuen Profils. Ein neues Profil legt man mit dem Profilmanager an. Weitere Informationen zum Profil findest du auf derselben Seite. Interessant vor allem auch, wie man alte Einstellungen in en neue Profil übernimmt. Dazu das Kapitel Firefox Updaten im unteren Abschnitt beachten.

    Have fun,
    NightHawk

  • ... danke für die ausführlichen Antworten. Das ist mir gerade alles zu kompliziert. Das mit dem Profil hab ich ansatzweise versucht, aber bald den Überblick verloren. Ich werd's mir mal aufheben und mal gaaanz in Ruhe durchspielen.

    Das mit der Zip-Datei versteh ich gar nicht, ich hab jetzt den Fuchs in 1.0.3 (glaub ich) und die hab ich per Update-Funktion geholt.

    Einstweilen habe ich auf irgendeiner CD noch den Acrobat Reader 6.0 gefunden und installiert, jetzt werden die pdfs wieder angezeigt, allerdings dauert das eeeeeeeeewig. Die Systemabstürze häufen sich auch seitdem auffallend.

    Wie gesagt, ich bin kein Profi, sondern, wenn's hochkommt "experimentierfreudiger Nutzer".

    kernig

    Wichtig ist, was hinten raus kommt!