Symbole unter Linux

  • Hallo,

    was ist das für ein Blödsinn, dass unter Kanotix (Debian) der Firefox und, soweit ich das erkennen kann, auch Thunderbird nicht ihr typisches Icon haben?

    Verbietet die Mozilla Foundation das den Linuxern? Ist das kein echter Firefox, was mit apt-get installiert wird?

    Das KDE-Kontrolleisten-Icon habe ich ändern können (48-Pixel Symbol, also etwas zu klein), aber oben links im Fx-Fenster habe ich eine blaue Weltkugel, und die ist schwieriger zu ersetzen als das Windows-Symbol im Win98. Muss ich dafür eine gz-Version neu aufspielen?

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Warum Du bei Debian ein anderes Symbol hast, hat den gleichen Grund war Moox ein anderes Symbol nutzen muß. Das "normale" Symbol steht unter Lizenz von der Mozilla Foundation.
    Ich habe bei Ubunto auch nur die blaue Weltkugel.....ich muß sagen, es stört mich nicht besonders.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#app_icon

    Das hat ein bisschen gedauert, bis ich diesen Tip gefunden und umgesetzt habe.
    /usr/lib/mozilla-firefox/chrome/icons/default/main-window.xpm ist bei mir die entsprechende Datei.
    Jetzt müsste man noch wissen , wie man ein 16-Pixel-Icon für die Titelleiste und ein größeres für das Alt-Tab-Fensterchen zuordnet.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Warum so schwierig.....ziehe Dir den "orginale" Fx und gut ist. Habe ich bei mir auch gemacht. Zwar nicht aus dem Grund mit den Symbolen. Aber die Beiden orginalen Programme verstehen sich auch besser als die Angepassten.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von Hoshpak

    aber bei Mozilla bekommt man halt leider nur den unkomfortablen Installer, kein komfortables .deb.

    Naja....ein Programm zu installieren sollte ja wohl kein Problem sein.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Naja....ein Programm zu installieren sollte ja wohl kein Problem sein.

    Naja, ich bin halt "dpkg -i" und "make & make install" gewöhnt, einen Installer wie in Windows empfinde ich mittlerweile als lästig, zumal man, wenn man Firefox fürs ganze System installieren will, sich erst die richtigen Pfade raussuchen muss, während apt-get die schon "kennt".

  • Nun gut...ich "installiere" eh möglichst wenig. Ich nutze immer die gepackten "latest Aviary" Versionen.
    Zur Zeit die letzte 1.0.4 Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.8) Gecko/20050619 Firefox/1.0.4

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!