benötigte Ports für Firefox

  • :?::?::roll::?::?:
    Hallo,
    ich habe seit etwa 2 Monaten das Problem dass sich diverse Spyware u. Trojaner beim Surfen mit Firefox auf meinem Rechner einnisten.(Entfernung Mit Ad-Aware+Spybot)
    Als Konsequenz habe ich nun alle Potenziellen Ports für Backdoors + Trojaner in meiner Firewall geblockt.

    Leider hat das jezt zur Folge, daß Websites mit 128 Bit Verschlüsselung nicht mehr mich mehr unterstützt werden und sich viele Websites gar nicht mehr öffnen lassen.

    Welche Ports benötige ich zum surfen mit Firefox

    :?::?::?::?::lol:

  • Hallo.
    Also ich habe gerade beim surfen in meine Firewall geguckt.
    Da waren Port 1029 svchost.exe
    1033 firefox.exe
    1034 firefox.exe
    1062 firefox.exe
    Wie gesagt ich bin kein Experte,aber so ist das auf meinem Rechner.
    Aber ich würde erst noch einige andere Meinungen abwarten,denn es sind bestimmt noch richtige Freaks da,die sich melden.
    Gruss Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • hallo Friese,

    bei deiner schilderung weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, ich versuchs mal

    - "diverse Spyware u. Trojaner beim Surfen mit Firefox auf meinem Rechner einnisten"

    wenn du dir über den browser FIREFOX malware einfängst, bleiben diese daten isoliert im browsercache und infizieren nicht das system (beim ie sieht das schon anders aus). ich vermute eher, das dein system (seit längerem?) infiziert ist und und der eine oder andere wurm fleißig daten nachschiebt.

    - ""alle Potenziellen Ports für Backdoors + Trojaner in meiner Firewall geblockt"

    wenn du jetzt anfängst, einzelne ports zu blocken (mit firewall - was für firewall? desktopfirewall oder dezidierte, vorgeschaltet firewall?), ist das augenblicklich nicht der richtige weg. du mußte in erster linie verhindern, daß ungewollte dienste laufen und damit einerseits auf diversen ports lauschen und zum anderen selbst anforderungen stellen, die letztendlich "nur" beantwortet werden (aktive würmer z.b.).

    vorschlag: du teilst uns mit
    - welches betriebssystem mit welchen updatestand
    - welcher virenscanner ist aktuell und permant im einsatz
    - welche "firewall" schützt dein system
    - mit welchen lokalen rechten arbeitest du,
    dann sehen wir weiter.

    ich hoffe, die "128 Bit Verschlüsselung" benötigst du momentan auf diesem system nicht, um auf deine kontodaten zuzugreifen

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Zum Thema Windows-Dienste abschalten: http://www.dingens.org/

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Am Besten wohl eher erstmal format C und neuinstallieren, denn wenn das System schon so verseucht ist, wird man es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr sauberkriegen...

  • Zitat von w.sirin

    Zum Thema Windows-Dienste abschalten: http://www.dingens.org/

    Ich hoffe du weist wovon du redest ich probiere diesen Programm gleich mal aus denn mein Win32 zeug macht mir schon seit einigen tagen stress und ich habe kein bock mein Pc zu Formatieren. Vor einigen tagen kam bei mir nach dem rechner hoch fahren Win32 fehler und immer war der Fehler wegen einem ?:\dokummenteundeinstellungen\.....\lokaleeinstellungen\temp\rar...(keine ahnung)

    Was ich davor gemacht habe war lange surfen.
    Wenn ich nicht lange surfe passiert so etwas nicht.

    Doch es ist seit paar tagen weg ich habe all möglich programme gekillt und alle sicherheits programme wieder rauf gemacht und geupdate. Das einzige was ich nicht gelöscht habe war windows selber und Spiele.

    Nach einer eigen analyse glaube ich lag es an einem No Name codec ogg codec oder xvid codec.

    Glaube ich!!!

    Intelligenz ist nicht alles im Leben, wenn man über zu vieles nach denkt kann es einem nicht gut gehen.

    Also lieber dumm Leben, als schlau und pesimistisch zu sein.

  • Gentleman

    mit deinen aussagen, statements, beschreibungen habe ich "leichte" probleme. was willst du damit sagen ?
    ich glaube schon, dass w.sirin weiß, wovon er redet. aber was win32sec ("nicht benötigte" windowsdienste abschalten) mit deinen surfgewohnheiten zu tun hat, erschließt sich mir nicht. versuche bitte, dein problem (sofern es eine problembeschreibung ist) etwas "geordneter" darzulegen, sonst findet man (zumindest ich) keinen ansatzpunkt zur hilfestellung.

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • speziell in puncto divx codec gilt es etwas vorsichtiger zu sein, da sich mit download/installation "gator", "web3000" und konsorten gern verewigen. sie gehören aber eher zu spyware.

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ