Wartet bei jeder Eingabe

  • Hallo

    Ich hatte früher einen PC (sehr langsam) mit Windows XP und Firefox und Thunderbird. Nun hab ich mir einen neuen, schnelleren PC gekauft und alles gleich installiert. Aber bei Firefox 1.0.2 (Deutsch) und Thunderbird hab ich ein Problem: bei jedem Anklicken/Scrollen oder auch Eintippen bleibt das Programm für ca. 5-20 Sekunden stehen und reagiert nicht. Das Problem ist wahnsinnig nervend. Es passiert sonst in keinem anderen Programm (nur bei Mozilla-Anwendungen).

    Habe noch keine Erweiterungen installiert. Hab auch schon probiert, ob ein neues Profil helfen kann, aber keine Verbesserung in Sicht.

    Kann mir jemand helfen??

    Danke

  • Hm....das Problem kenn ich noch gar nicht. Und wenn Du den FX einfach nochmals KOMPLETT neu installierst? Also mit altem Profil löschen? Geht's dannn? Aber das hast Du bestimmt schon getestet, oder?

  • Ja, hab ich auch gemacht (unter "Anwendungsdaten..."). Hab alles gelöscht, da ja auch noch nichts eingestellt wurde. Das komische ist, dass es wirklich nur die beiden Mozilla-Programme betrifft.

  • ...dieses Problem habe ich auch, ich scrolle oder klicke zu schnell und das Programm bleibt bis zu einer Minute nicht ansprechbar und das passiert mir auf drei Rechnern mit drei verschiedenen Betriebssystemen. OS10/Win2000/XP.( Version 1.0.7.)
    Bin ich etwa zu ungeduldig...

  • Bin mir nicht sicher aber... könnte das irgendwie was mit der Maus zu tun haben? Ich lasse mir in der Sidebar die Lesezeichen anzeigen und beim dortigen Scrollen dauerte es immer eine Weile, vielleicht 4-5 Sekunden bis FF reagiert hat. Dies habe ich aber nur in der Sidebar festgestellt. Gestern ist mir meine Maus zu Boden gegangen und dann hatte ich zwei. Darum habe ich mir heute eine Logitech MX1000 Laser zugelegt. Komischerweise reagiert nun FF blitzschnell auf mein Scrollen in der Sidebar. Also vielleicht hat es was damit zu tun.