Mozilla Opitimizer

  • Liebe Fachleute,

    habe mir irgendwoher den Mozilla-Optimizer herunterlgeladen (als ZIP-Datei). Bei den vielen Fragen und Problemen oder Problemchen, die offenbar auftauchen können, bin ich vorsichtig geworden.
    Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit diesem Tool in Verbindung mit Firebierd gemacht hat?

    Es grüßt

    Wolfgang Petersen

  • Der Mozilla Optimizer klappt wunderbar!
    Der macht letzten Endes nicht viel mehr als ein paar nette Zeilen in der Datei user.js zu ergänzen... Da kann weniger schiefgehen, als die Daten mit der hand reinzuschreiben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Meines Wissens trägt der Mozilla Optimizer folgendes in die user.js ein:

    user_pref("content.notify.ontimer", true);
    user_pref("content.notify.interval", 100);
    user_pref("content.notify.backoffcount", 200);
    user_pref("network.http.pipelining", true);
    user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
    user_pref("network.http.pipelining.firstrequest", true);
    user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 100);
    user_pref("network.http.max-connections", 60);
    user_pref("network.http.max-connections-per-server", 32);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 16);
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 8);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);


    Gruß, Clothilde

    Win XP MCE SP2/ Intel Cuore 2/ CPU 1,83 GHz/ RAM 2048 MB/ DSL 20000/ Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1) Gecko/20090612 Firefox/3.5/ Thunderbird 2.0.0.21 (20090302)

  • Ihr Lieben,

    nun weiß ich zwar, was der Optimizer in eine Datei einträgt, aber was es bedeutet, weiß ich immer noch nicht. Ich bin halt ein Unwissender, der einfach nur vernünftig mit seiner Software arbeiten will. Danke für eine "Aufklärung".

    Es grüßt

    Wolfgang

  • Der Optimizer ist ein Programm das Code in die user.js Datei einträgt um das Laden von Internetseiten mit Firefox schneller zu machen! Den Code kann man wiegesagt manuel auch eintragen, der Optimizer ist halt was für faule Leute!

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Ich denke mal Wolfgang und ich mittlerweile auch :D, wollen wissen, was diese Zeilen zu bedeuten haben.

    Was macht Firefox dann anders bzw. warum ist das nicht als default vorgegeben ?

    Gruß Fasse

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Übernimm einfach die oben angegebenen Zeilen und füge die in die User.js ein. Mehr als das macht der Optimizer nämlich nicht ;)

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • Habe die Änderungen gerade mal in user.js eingefügt = FF deutlich schneller im Seitenaufbau!
    ;)

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • @ rabenvogel

    Das Schildchen mit Deiner aktuellen IP siehst doch nur Du!

    Das Betriebssystem kannst Du herausnehmen!

    "Unsichtbar" ist sehr schwer; verwende doch einfach einen nicht transparenten, "anonymen" Proxy!


    ====> Ergänzung: Nutze doch einfach AdBlock und "kille" damit diese entsprechende URL oder blocke diese URL in der user.Content.css!