Suchabfrage bei Suchmaschinen löschen

• Hallo zusammen,

wenn man einen Begriff bei einer Suchmaschine eingibt, kann man diesen ja mit "Umschalt + Entf" wieder löschen.

Geht das auch einfacher mit einer Erweiterung?
    Für den IE gibt es z. Bsp. den "Protected Storage PassView" von http://www.nirsoft.net

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Hi camel-joe,

grundsätzlich hängt das Speichern bisheriger Suchanfragen ja von den Einstellungen ab, die man unter

EXTRAS -> EINSTELLUNGEN... -> Datenschutz -> gespeicherte Formulardaten

macht. Erlaubt man das dort, so werden ben unter Anderem auch diese Suchanfragen gespeichert, erlaubt man es dort nicht, werden eben auch diese Formulareinträge nicht gespeichert. An oben genannter Stelle kann man auch alle bisher gespeicherten Formulardaten lösche. Ob man auch gezielt (also nur diese Einträge der Suchmaske) löschen kann, weiss ich nicht; eine Erweiterung hierfür kenne ich nicht (aber wer kennt schon alle Erweiterungen).

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Dr. Evil

Rechtsklick in die Suchleiste und aus dem Kontextmenü Clear Search History (englische Version) auswählen

Hallo Dr. Evil,

leider funktioniert das nicht. Wenn ich das mache und dann z. Bsp. Google DIREKT aufrufe, sind die Einträge immer noch da. Auch die Einträge von Ebay oder anderen Seiten, wo man suchen kann, sind noch da.

8) Gruß camel-joe

• Zitat von NightHawk56

Hi camel-joe,

...An oben genannter Stelle kann man auch alle bisher gespeicherten Formulardaten löschen...

Hallo NightHawk,

genau das ist das Problem. Diese Einträge (Name, Strasse, Ort etc. sollen erhalten bleiben, wegen dem Ausfüllen von Gewinnspielen und so weiter...

8) Gruß camel-joe