Opera 7 kostenlos - Opera 8.0 Final Deutsch erschienen

  • Zitat von firetom

    Habe jetz ieview auf den Opera umgestellt, was braucht man dann noch mehr
    ..... :wink:


    Also sowas... einen "IEview" für Opera benutzen... unglaublich :D
    Schlimm genug, dass sich Opera im Downloadzustand als IE ausgibt, jetzt auch noch das... :P

    Als Maskottchen hätten sie sich trotzdem was anderes überlegen können... muss ja nicht gleich ein Panda sein, aber dieser Superman ist auch nicht gerade das Wahre...

    Quis custodit custodes?

  • Ich habs geahnt, was da für kommentare kommen... will doch den opera mal
    ausprobieren. der ff ist nach wievor mein favorit....das mit ieview nach
    oview ist ne kleine spielerei.hatte einfach bei den einstellungen opera.exe gewählt.
    daß es operaview gibt wußte ich nicht, danke für den tip :lol:
    Gruß, firetom

    AN APPLE EVERYDAY KEEPS WINDOWS AWAY
    *
    Mac OS X 10.7.5

  • So, ich bin grad Opera8 selber mal am testen. Muß sagen der hat sich seit 7.5 schwer gemausert. Er ist mir bisher nicht abgestürzt und ist deutlich übersichtlicher geworden. Als Alternativbrowser zum FX für IE only Seiten scheint er mir durchaus geeignet. Was mich aber ein wenig stört sind 2 Dinge.

    1. Die Fortschrittsanzeige, ich hätte die gerne ein wenig ausführlicher in der Statuszeile unten, gibt es aber unten nur als zusätzliches Popup, gibts da eine Möglichkeit das zu realisieren?

    2. Die Cookie Verwaltung verwirrt mich. Wollte wie im Firefox das akzeptieren von Cookies generell verbieten und dann für die wichtigen Seiten Ausnahmeregeln erstellen. Nur klappt das im Opera nicht so recht. Ich kann zwar die Regeln erstellen aber die Cookies werden einfach nicht akzeptiert. Kann da einer weiterhelfen?

  • Zitat von Simon1983

    1. Die Fortschrittsanzeige, ich hätte die gerne ein wenig ausführlicher in der Statuszeile unten, gibt es aber unten nur als zusätzliches Popup, gibts da eine Möglichkeit das zu realisieren?


    Hmm... was willst du genau? Die Standard-Fortschrittsanzeige ist über den Rechtsklick auf eine Leiste->Anpassen->Fortschrittsanzeige [Als Popup unten auf der Seite] zu erreichen... oder habe ich dich missverstanden?

    Zitat

    2. Die Cookie Verwaltung verwirrt mich. Wollte wie im Firefox das akzeptieren von Cookies generell verbieten und dann für die wichtigen Seiten Ausnahmeregeln erstellen.


    Du musst "Behandeln wie in der Serververwaltung angegeben" im Einstellungsmenü auswählen.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Simon1983

    Ja, die Fortschrittsanzeige öffnet sich dann unten als Popup, zusätzlich zur Statusleiste, ich hätte aber die Anzeige gerne in der Statusleiste selbst.


    Das geht imho nicht.

    Zitat

    Ok, das mit den Cookies klappt jetzt. Das man sowas extra sagen muß, meine Güte.


    Könnte ja sein, dass du trotzdem alle Cookies sperren willst ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Master X

    Kann man mit Opera Werbung blocken? (ähnlich wie Adblock) Wenn ja wie? Oder muss man da einen Proxy nehmen?

    geht schon, nur nicht so einfach wie in Fx. Es gibt nen Flash + Grafik-Blocker.

    mehr Infos dazu im Opera-Forum

    Tóg go bog é

  • mußt dann paralell mit Opera mitlaufen lassen, wenn du dann etwas hinzufügen willst. Den Link übernimmt OperaAdFilter dann. Nicht vergessen am Ende der Sitzung abzuspeichern.

    Tóg go bog é

  • Die Einstellung der Oberfläche ist ein bisschen aufwendig, aber ich habs geschafft, es so anzupassen, wies mir passt.

    Ein geiler Browser, mit richtig vielen und auch gut strukturierten Einstellungen (nicht so about:config-Gefiesel wie beim Fx). Seine Schnelligkeit ist auch bemerkenswert.

    Habe das mit der filter.ini getestet, naja es ist ganz gut, aber Adblock+CSS-Filter ist brachialer und killt (fast) alles.
    Außerdem fehlt mir "find as you type".

    Wenns diese beiden Mankos nicht gäbe, würde ich Opera benutzen. Aber jetzt bleib ich erstmal beim Firefox.


    Ich bin für eine Mischung aus Firefox und Opera! :D