Login: Zeichen werden nicht korrekt übergeben - ff 1.0.2

• Hi,

bei manchen Login-Seiten werden die Zeichen nicht korrekt übergeben. Aus einem b macht ff 1.0.2 ein '82, somit kann ich mich nicht korrekt anmelden. Zeichensätze habe ich schon mehrfach umgestellt. Ebenso alle Cookies, Cache und Passwörter gelöscht. Vor der Aktualisierung von 1.0 auf 1.0.2 hat alles einwandfrei funktioniert.
    Cookies werden akzeptiert.

:?::?::?:

Ist das einm schonmal aufgefallen oder gibt es ähnliche Phänomene oder gar Lösungen?? I hope so... :cry:

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hallo JonHa,

hm, ich weiss nicht, wie weit Du bei der Seuite kommst, da es eine Interne Seite des Rechenzentrums ist. Externer Portalzugang lautet http://www.umsetzungsbaukasten.de, wird dann aber auf interne Seiten umgeleitet.

Wie beschreiben, der Fehler tritt erst mit FF 1.0.2 auf, die Build 1.0.1 hat dieses Verhalten noch nicht gezeigt..

Wenn Du Einstellungen des ff wissen musst, kurz bescheid geben..

• Ahoi!

Ich hab da so ziemlich ein ähnliches Problem:

Wenn ich in irgendein Feld schreiben möchte, sei es zum Anmelden (Login-Daten) oder beim Banking (Adressen, KTO-Nummern, TANs) oder auch nur beim eMail-Schreiben, dann verschiebt sich der Cursor ganz willkürlich öfters VOR und nicht hinter das soeben eingetippte Zeichen. Wenn ich also "Hallo Welt" eintippen möchte, dann tippe ich H a l l o We l t der Reihe nach ein - wenn ich nicht aufpasse Verschiebt sich der Cursor z.B. nach dem getippten "a" vor dieses und verschiebt den Rest. Das Ergebnis sieht dann so aus: "Hlloa Welt"

Gibt's diesbezüglich bekannte Methoden um den Fehler abzustellen? Habe FF1.02 gestern das erste Mal installiert. War positiv überrascht, da ich von Netscape 6.2 umgestiegen bin. Aber wohl wieder downgraden werde, wenn das Problem nicht beseitigt werden kann.
    [WinXP-SP1, FF1.02 ohne Erweiterungen und SchnickSchnack]

Gruss, Schafus!

• Ich habe alle möglichen Sachen die der Fox speichern "könnte" noch vor dem ersten Lossurfen deaktiviert! Der Löschbutton ist grau und kann nicht angeklickt werden.

Danke trotzdem für den Tip :)

• Zitat von CharlysTante

hm, ich weiss nicht, wie weit Du bei der Seuite kommst, da es eine Interne Seite des Rechenzentrums ist. Externer Portalzugang lautet http://www.umsetzungsbaukasten.de, wird dann aber auf interne Seiten umgeleitet.

Ich komme ausreichend weit, dass ich das nachstellen kann, ;)

Leider scheint das irgendeine unzulänglichkeit im JavaScript zu sein, das den Login-Vorgang durchführt.

Im IE5 hab ich übrigens ähnliche Probleme. Da wird ein ö z.B. zu einem ÷ :wink:

• JonHa

Danke! Weiss heisst das jetzt konkret? Liegt der Fehler im JavaScript, also an der Programmierung der Seite? :shock: Spricht dann nicht gerade für die Programmierer der Site 8)

• Naja, das Javascript auf der Seite ist nicht unbedingt fehlerhaft, nimmt aber auch keinerlei Rücksicht darauf, dass bei der Übertragung von Umlauten Probleme auftauchen können.

Vermutlich hat der Programmierer einfach keine Rücksicht auf eventuelle Umlautnamen genommen.

• @All
    Danke fürs mitmachen!!

JonHa:
    Das Problem ist behoben. Die genaue Beschreibung weiss ich jetzt nicht, damit wird eben nicht rausgerückt. Aber es lag am Zeichensatz, JScript (höchstwahrscheinlich) und vor allem nicht am ff sondern an der WebSite!!

Der Fox ist gut, die WebDesigner müssen besser werden! :D:D:D

• Zitat von CharlysTante

:?: b <> Umlaut :?:

Bin total verwirrt :?

Also, als ich das Problem nachstellen wollte hatte ich nur Probleme mit Umlauten.

Naja, is ja egal, da das Problem ja behoben ist :wink: