Browser-Probleme beim Download

  • Zunächst hoffe ich, mich an die richtige Stelle des Forums plaziert zu haben.

    Mein Problem ist es, wenn ich unter WDR gehe: http://www.wdr.de/themen/homepages/computer.jhtml
    und dort unter "ANGEKLICKT" z.B. dort das <Das Persönliche Fotobuch> aufrufe http://www.wdr.de/themen/global/…oflashrefresh=1, so öffnet sich eine Datei namens GETSTREAM.PHP zum Downloaden und nicht wie im IE direkt der Realplayer 10. Diese PHP-Datei reagiert aber überhaupt nicht, sie ist wie "tot".

    Was läuft da falsch, was ist zu tun, um wie im IE lesen zu können? :?: :?:

    wg

  • Es könnte sein das die Schuld beim WDR liegt. Ich kann das leider nicht überprüfen, aber möglicherweise sind die Mimetype Angaben vom Server nicht korrekt, weshalb der FX da ein wenig die Krise kriegt.

    Dem IE gehen die MimeType Angaben am Arsch vorbei, den interessiert das nicht, was zwar in diesem Falle angenehmer ist, aber trotzdem einfach falsch ist.

  • Hm....naja...bei mir öffnet sich mein Media Player Classic und sagt, dass er die Datei nicht rendern kann. Auch nicht viel besser....
    Abgesehen davon: Selbst mein IE kann damit nix anfangen....

  • Hi Leutz,

    ich habe auch keine Probleme mit der Seite, Real-Player öffnet sich und das "Tutorial" wird abgespielt (man kann sogar ein Menü bedienen). Ich hab das Ziel des Links mal gespeichert. Der heisst original getstream.php.ram und sein Inhalt sieht im Notepad so aus:

    rtsp://http://a938.v67239.c6496.e.vr.akamaistream.net/ondemand/7/860…il?mode=compact

    Falls da einer was mit anfangen kann, ich nicht; aber vorenthalten wollte ich es auch keinem.

    Have fun,
    NightHawk

  • Ja, wenn ich die Kommentare bis hierher lese, dann gibt es wieder fast dasselbe Theater wie mit Java. Auch dort hatten einige User das Glück, keine Probleme zu haben, bei anderen ging leider nichts.

    Habe an Joerg Schieb, WDR-Angeklickt, gemailt. Bisherige Reaktion:

    "Eigentlich sollten die PHP-Seiten/Dateien von ihrem Browser geöffnet werden. Mit welchem Browser sind sie im Internet unterwegs?"

    Bin gespannt, was jetzt folgt, nachdem ich FF nannte.

    wg

  • Hi wippigallus,

    wie du ja aus meinem vorherigen Post entnehmen kannst, verweist der entsprechende Link eindeutig auf "getstream.php.ram", also eine Datei vom Typ "RealPlayer-Präsentation". Wenn deine Integration des Real-Players nicht funktioniert, kann das sehr viele Gründe haben, die meisten davon liegen "ausserhalb des Zuständigkeitsbereichs" von Firefox. Insbesondere solltest du mal überprüfen, ob im RealPlayer unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN... -> in der Kategorie INHALT unter MEDIENTYPEN entsprechende Medientypen assoziiert hast.

    Have fun,
    NightHawk

  • NightHawk56

    Diese Einstellungen im Realplayer hatte ich bereits gemacht, aber jetzt bin ich doch einen Schritt weiter gekommen.
    Nach Aufruf des WDR-Links erscheint eine Menübox zum >Öffnen von getstream.php<.
    Hier wird dann gefragt. "Wie soll FireFox mit dieser Datei verfahren?"
    Es öffnet sich eine Scroll-Eingabe, die vorbelegt ist mit:
    1. RealPlayer (Standard)
    2. Andere

    Normalerweise denkt man, daß 1. zur Darstellung führt, aber weit gefehlt. Erst die Zusatzeingabe >realplay.exe< bringt das Realplay-Fenster, und damit beginnt dann das Niederladen des WDR-Files.

    Gruß
    wg