Microsoft Fingerprint Reader "mag" kein Mozilla

• Hallo,
    seit langem bin ich nun schon begeisterter Mozilla-Nutzer, konnte jetzt aber einem Angebot von Microsoft nicht widerstehen und habe mir tatsächlich eine Tastatur mit Fingeabdruckleser (erspart Passworteingaben) zugelegt. Bei den Microsofteigenen Softwareprodukten (Win XP, Internet-Explorer und co.) funktioniert der Leser vorzüglich. Bei Mozilla-Produkten (Firefox 1.0.2 und Thunderbird 1.0.2 in D unter WinXP) verweigert er jedoch seinen Dienst und läßt sich nicht integrieren. Weiß jemand einen Rat? Ich möchte nur sehr ungern auf den Internet-Explorer ausweichen, habe mich jetzt aber schon an den Fingerabruckleser gewöhnt und möchte ihn ebenfalls nicht missen.

Gruß,
    Michael

• Zitat

Leider funktionierte die Anmeldung auf Seiten aus dem Netz ausschließlich mit dem Internet Explorer 6.0 oder höher. Beim Test mit dem Mozilla Firefox 1.0 wurde zwar der Passwort-Manager aktiv, jedoch speicherte er nicht das Passwort das der Seite zugeteilt wurde.

hier der gesamte Artikel

http://www.pc-max.de/forum/portal.p…id=22096&page=0

• sry, dass ich jez so nen alten Thread ausgrabe, aber bevor ich nen neuen mit dem gleichen Thema aufmache, denk ich mir frag ich lieber hier.
    Gibts vielleicht einmal einen Firefox, der das ganze unterstützt oder liegt das an MS, dass er einfach nicht funzt, kann ja sein, dass das absicht ist und man gezielt zu verhindern versucht bequemlichkeit auch bei anderen Brwosern zu verhindern...

• Wie soll MS denn Features in einen Browser einbauen, den Sie garnicht Programmieren?
    OK, MS könnte natürlich ne Erweiterung dafür schreiben, aber wieso sollten die Alternativbrowser, die ihrem Internetexplorer die Marktanteile abgraben auch noch fördern? :wink:

Vielleicht wird ja irgendwann von 'Hobbyprogrammieren' ne Erweiterung programmiert, die sowas kann... :wink:

• du hast mich da ein wenig missverstanden, ich wollte darauf hinaus, das eventuell das im nächsten FF drin is, und nicht das MS ein Plugin schreibt, wäre ja dumm von denen... also sozusagen, dass sich halt das ganze mal wer anguckt und sagt, obs möglich is oder eher nicht...