• ich habe da mal eine blöde Frage. Weiß zufällig einer der hier Versammelten, ob und wenn ja wie ich ein "c" mit einem cédille (diesem kommaähnlichen Zeichen unter dem "c" im Französischen) mit einer deutschen Tastatur hinbekomme?
    Herzlichsten Dank!

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Ihr meint den hier: ç ?

    Einfach Alternate-Taste festhalten und 0231 auf dem Ziffernblock eintippern.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • ... dann drückt man NumLock und verwendet den "alternativen" Ziffernblock. Bei meinem Amilo-Notebook sind die Zahlen dann auf m,j,k,l,u,i,o,7,8,9

  • Wenn Du das sooft brauchst, warum nimmst Du dann nicht einfach das französische Tastaturlayout?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von xmms

    und wenn man nen Laptop hat und keinen Ziffernblock?? :lol:

    Hast du denn keine "Fn"-Taste und irgendwo kleine Zahlen auf der Tastatur? Dann kannst du das doch auch mit Alt + Fn + 0231 machen.

    Quis custodit custodes?

  • Aaaah, meiner Retter. Fast ewiger Dank sei dir gewiß.

    Nebenbei, da ich deine Frage nach einer deutschen Stipe-Version im Mozillazine-Forum gelesen habe. Mit dem deutschen Sprachpaket und dem local-switcher läuft die aktuelle Version bei mir absolut stabil und fehlerfrei.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat von wupperbayer

    Hast du denn keine "Fn"-Taste und irgendwo kleine Zahlen auf der Tastatur? Dann kannst du das doch auch mit Alt + Fn + 0231 machen.

    schon aber ich krieg des irgendwie nicht zum laufen :cry:

  • Zitat von w.sirin

    Aaaah, meiner Retter. Fast ewiger Dank sei dir gewiß.

    Nebenbei, da ich deine Frage nach einer deutschen Stipe-Version im Mozillazine-Forum gelesen habe. Mit dem deutschen Sprachpaket und dem local-switcher läuft die aktuelle Version bei mir absolut stabil und fehlerfrei.

    Stimmt, genau so habe ich das auch bis vor kurzem (als moox kam) gemacht. Von de-DE nach en-US/de-DE ist's kein Problem. Aber zurück von en-US/de-DE nach de-DE gibt's einen Knall und ein neues Profil ist fällig :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Na wunderbar, wusste ich nicht. Probier ich jetzt auch nicht aus. :wink:

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat von xmms

    schon aber ich krieg des irgendwie nicht zum laufen :cry:

    Niçht zum Laufen? Bei mir ist das ganz einfaçh: den NumBlock eingesçhaltet lassen, dann Fn + Alt + m,l,k,j (0231) drücken, dann klappt's, wie du siehst ;)

    Quis custodit custodes?