Firefox 1.0.3 - download ftp Uni-Erlangen [RELEASED]

  • Zitat von bc


    also fuer mich stammt der installer von mozilla, welchen hast du denn da erwischt? *g*

    bc

    Hehe,
    .msi=MicroSoftInstaller? Ich ging aufgrund der Dateiendung davon aus. Aber sowas kommt, nach Möglichkeit, nicht auf meinen Rechner. Bei der .exe bin ich mir tatsächlich nicht so sicher. Egal, ich will das .zip :wink:
    Ist mir irgendwie lieber...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • laut Meinungen von Usern im PC-Welt Forum ist Fx 1.0.3 keine Nightly sondern voll funktionsfähig ( Schwerer Bug in Java wurde jedenfalls schon beseitigt, welcher bei 1.0.2 noch auftritt ! ) . Hatte das schon vermutet -bestimmte webpages verzögerten den Aufbau ( bei IE gabs das nicht, sehr verdächtig) , für Java-Hacker ein Fresschen was reinzuimplementieren. & ganz so offen wie es sein sollte ist es leider auch bei Fx nicht mehr. Bin da ziemlich enttäuscht.
    Man sollte schon Fehler zugeben, sonst ist open source nicht mehr viel wert!

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von bc

    dann musst du irgendwas andres als ich sehen, bei mir gibts keine offiziellen msi installer von mozilla *g* und die exe installer sind definitiv von mozilla.

    bc

    Ok, dann schau mal bitte hier im Trunk nach. Dann siehst Du, was auf uns zukommt... :?

    Da sind sehr wohl *.msi Installer dabei...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Nightlies sind in der Regel voll funktionsfähig. Es sind Arbeitsschritte auf dem Weg zu einer neuen Release. Somit sind in den Nightlies natürlich auch schon Fehler beseitigt, die in der offiziellen Release noch vorhanden sind. Solange aber seitens Mozilla keine offizielle Nachricht über die Freigabe erfolgt sind es eben keine Releases.

    Was heißt "...ganz so offen wie es sein sollte ist es leider auch bei Fx nicht mehr"? Du kannst Dir jederzeit den Quelltext herunterladen und alles kontrollieren, was Du willst.

    Die User im PC-Welt Forum sind häufig nicht mit großem Sachverstand belastet.

  • Zitat aus

    http://www.pcwelt.de/news/software/109338/

    "Das derzeit vorläufige Changelog von Firefox 1.0.3 listet diverse kleine und auch größere Bugs auf. Diese sind teilweise schon behoben oder werden derzeit noch behoben. Darunter befinden sich beispielsweise die Behebung einiger Javascript-Fehlermeldungen"


    Was soll das heißen nicht mit Sachverstand ?
    Gibts in jedem Forum und wenn was merkwürdig ist, sollte man schonmal ein bischen schreien.

    ...und mir soll keiner sagen, er kennt sich in allen Bereichen aus, alleine was nur Fx betrifft! *das wär für mich allein schon lächerlich...*

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Hi Leutz,

    immer wieder das gleiche Theater :wink: .

    Mal für alle zum mitschrieben:

    Solange in diesem ORDNER kein Unterordner mit der Bezeichnung 1.0.3/ existiert, gibt es kein offizielles Release der Verson 1.0.3.

    Wer etwas anders behauptet, weiss nicht wirklich, was er da von sich gibt.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Deltaxray

    laut Meinungen von Usern im PC-Welt Forum ist Fx 1.0.3 keine Nightly sondern voll funktionsfähig


    Vorsicht, vorsicht!
    Die Veröffentlichung von 1.0.3 ist nochmal verschoben worden, da noch mehr Sachen geändert werden sollen. Explizit das JavaScript-Problem soll bei den Wurzeln gepackt werden, nicht mit nem kleinen Pflaster versehen wie noch bei oben verlinkten 1.0.3-candidates.
    Wer also so einen schon installiert hat, sollte auf jeden Fall dann auf die finale 1.0.3 updaten, da dort noch weitere Fehler behoben sein werden.

    Quelle dazu: adot's notblog* [en]

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • ein bischen muß man sich schon auskennen wie man was installiert, klaro.
    Ohne Java läuft aber vieles nicht, leider ...und da ich drauf angewiesen bin & Fx nicht missen möchte geh ich schon dieses für mich relativ kleine Risiko ein.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • @ Deltaxray,

    Zitat

    Zitat aus
    http://www.pcwelt.de/news/software/109338/
    "Das derzeit vorläufige Changelog von Firefox 1.0.3 listet diverse kleine und auch größere Bugs auf. Diese sind teilweise schon behoben oder werden derzeit noch behoben. Darunter befinden sich beispielsweise die Behebung einiger Javascript-Fehlermeldungen"

    Nur zur Klarstellung:
    Das ist nicht Forum, sondern ein Beitrag der PCW online. Nach meiner Einschätzung (und was JS betrifft auch überprüft!) auch richtig.

    Zitat

    laut Meinungen von Usern im PC-Welt Forum ist Fx 1.0.3 keine Nightly
    Wo steht das?


    Jedoch darauf keine Antwort. Eine derartige Äußerung im PCW-Forum ist mir unbekannt!

  • Zitat von UliBär


    Ok, dann schau mal bitte hier im Trunk nach. Dann siehst Du, was auf uns zukommt... :?

    Da sind sehr wohl *.msi Installer dabei...

    jo schoen, aepfel und birnen.. 1.0x und 1.1 ... ich denk mal das wir hier von 1.03 reden und da gibts afaik keine msi. was im sommer auf uns zukommt ist mir bis jetzt erstmal egal.

    bc

  • Zitat von Deltaxray

    ein bischen muß man sich schon auskennen wie man was installiert, klaro.
    Ohne Java läuft aber vieles nicht, leider ...


    Vor allen Dingen sollte man richtig lesen, der kritische Fehler besteht in der Implementation von Javascript :!:

    Gruß
    Werner

  • vielleicht wurds wieder gelöscht keine ahnung... habs leider auch nicht wiedergefunden, sorry.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • manomann, jetzt streitet euch doch nicht :shock:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von bc


    jo schoen, aepfel und birnen.. 1.0x und 1.1 ...

    Ist ja auch einfacher so... Kopf in den Sand :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • jo wm44 & wo ist da jetzt der Widerspruch ?
    Beim installieren gings nicht um Java selbst, sondern darum wie man Fx so sicher wie möglich neu aufsetzt!

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • @ Amsterdammer, das hat nichts mit Streit zu tuen. Aber diese Äußerung war nicht korrekt und sowas führt dann in der Regel zu einem <Rattenschwanz>.

    Zitat

    vielleicht wurds wieder gelöscht keine ahnung...


    @ Deltaxray, auch diese Äußerung ist nicht korrekt. Du solltest einen Gedanken daran verschwenden, welches Licht hier auch auf andere Fx-User geworfen wird.