Firebird heisst jetzt Firefox

  • Nimm einen...
    - neuen Programmordner,
    - erstelle ein neues Profil.

    Erstelle sodann eine Verknüfpung direkt zu dem Profil:

    <i>Pfad zum Firefox-Programmordner</i>\firefox.exe -p <b>Profilname</b>

    Beispiel:
    C:\Programme\Firefox\firefox.exe -p FireFox

    Starte den Firefox dann über diese Verknüpfung.

  • Firefox ist eine Pandaart? Vom aussterben bedroht? :(
    Also ist Elektroluchs eine vom Aussterben bedrohte Staubsaugerart :lol:
    Spaß beiseite-nein die Firma heißt wirklich so!
    Bitte nicht böse sein.Fiel mir nur grad so ein!
    Gruß:Kadauz

  • Also, dass da was ausstirbt, sehe ich nicht!
    Dafür tut sich da zuviel! Die Nachkommen sind doch recht flott auf den Beinen, können von Mal zu Mal mehr und passen sich immer besser der rauhen Umgebung an. Das liegt wohl an der guten Plege seitens der Eltern und den Freunden :)

    So habe mal eben Java installiert, das klappt jetzt auch. IE ist bei mir jetzt zum aussterben verurteilt!!!! Naja deinstallieren lässt er sich ja nicht wirklich.
    Aber ich kann ihn ja ignorieren.

    Gruß Jack

  • also ich möcht amal warten bis der ansturm abgeschwollen ist, bzw. die deutsche version da ist.

    aber so sehr ich den firebird auch zu schätzen gelernt habe, so stören mich doch ein paar kleine macken.

    apropos, kann der fox jetzt .rar files downloaden? weil mein bird mag das gar nicht. (=

    und das neue logo ist auf jedenfall besser. es geht doch net nur um schnelligkeit, ein fuchs ist als schlaues tier bekannt. und der firefox ist doch eine intelligente lösung, oder?

    'in order to have peace we must kill all violent people.'

  • Zitat von cuniculus

    aber so sehr ich den firebird auch zu schätzen gelernt habe, so stören mich doch ein paar kleine macken.


    Welche?

    Zitat

    apropos, kann der fox jetzt .rar files downloaden? weil mein bird mag das gar nicht. (=


    Ja, das geht.

  • Hallo zusammen

    Zitat von cuniculus

    also ich möcht amal warten bis der ansturm abgeschwollen ist, bzw. die deutsche version da ist.


    ..und ein Paar Bugs, die schon von mehreren User entdeckt sind, behoben werden. ;)
    Waiting, waiting, waiting....
    EDIT: Ach ja!!! Noch 'ne wichtige Frage: soll jetz auch den BB umbenannt werden ? :roll:

    LG
    Rene-gad

    Einmal editiert, zuletzt von Rene-gad (10. Februar 2004 um 17:27)

  • na eben zum beispiel das mit den .rar files, dann auch, dass die tab extensions den browser um etliches langsamer und träger machen.

    <edit>
    aja, und das mit den profilordnern und neu installation und so weiter erscheint mir auch etwas umständlich (zumindest dürfte es da nicht immer so einfach zu gehen, wie gewünscht, siehe anfragen der user hier im forum).
    aber da kann ich aus eigener erfahrung noch nix sagen, habe erst einmal den firebird neu installiert. im grunde hab ich nur die bookmark.html gesichert und die extensions neu runtergeladen.
    die signon.txt datei lässt sich ja nicht mehr verwenden. c'est la vie.
    </edit>

    aber in summe überweiegen natürlich die vorteile die nachteile, sonst würde ich ja nicht mit ihm surfen. =Þ

    'in order to have peace we must kill all violent people.'

    Einmal editiert, zuletzt von cuniculus (10. Februar 2004 um 17:30)

  • Zitat von Fasse

    Ich fand Firebird schon gut und der Name wurde jetzt ja nicht gewechselt, weil Firebird ein schlechter Name ist, sondern weil es wohl markenrechtliche Probleme gab, wie damals bei Phoenix.
    Gruß Fasse


    ich meinte, dass man sich verarscht vorkommen muss, wenn man gegen "Firebird" war, weil es die open source Datenbank Softwre Firebird gibt, und wenn aus genau diesem Grund nun der name geändert wird, vorher aber monatelang betont wird, das sei ihnen egal und die einwände auch.

  • Hi, ich schalte mich mal aus dem "anderen" Lager ein :lol:

    Zitat

    ich meinte, dass man sich verarscht vorkommen muss, wenn man gegen "Firebird" war, weil es die open source Datenbank Softwre Firebird gibt, und wenn aus genau diesem Grund nun der name geändert wird, vorher aber monatelang betont wird, das sei ihnen egal und die einwände auch.[code]

    Glaube mir, wir Firebirdler fühlten uns auch etwas veralbert. Und die Ignoranz der "Marketing-Abteilung" von Mozilla war schon etwas anmaßend. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich stur geschaltet haben, weil schon die Umbenennung von Phönix sie genervt hatte.

    Trotzdem hatte es mich doch gewundert. Firebird war schon zu dem Zeitpunkt bei sourceforge gehostet. Firebird hatte auch schon Namensrechte beantragt (bzw waren geklärt) und eine Anfrage von Mozilla bei uns hätte letzte Zweifel ausräumen können.

    Es ist nur schade, dass die Verwirrung auf allen Schultern der Firebird/Firefox-Anwender jetzt ausgetragen werden muß. Ich bin aber guter Dinge, dass in ein paar Monaten keiner mehr groß drüber nachdenken wird. Außerdem halte ich beide Projekte für überaus sinnvoll, spannend und wertvoll.

    Bis dahin,
    Josch.

  • Zitat von warenhaus


    ich meinte, dass man sich verarscht vorkommen muss, wenn man gegen "Firebird" war, weil es die open source Datenbank Softwre Firebird gibt, und wenn aus genau diesem Grund nun der name geändert wird, vorher aber monatelang betont wird, das sei ihnen egal und die einwände auch.

    Bitte! Jeder einzelne Beitrag von dir in diesem Forum hat den selben Inhalt. Langsam hat deine Meinung jeder mitbekommen. Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken, dass Firebird als Codename genutzt werden sollte, da die Mozilla-Suite den eigentlichen Browser enthalten sollte. Das wäre auch problemlos so weitergelaufen, aber man hat sich im laufe des letzten halben Jahres dazu entschlossen, die Suite auch offiziell weiter laufen zu lassen und Firebird als selbstständigen Broser zu präsentieren. Da man dafür nicht den Codenamen Firebird verwenden konnte, musste er umbennant werden, ansonsten hieße er jetzt noch Mozilla Firebird, wen stört schon ein interner Codename für ein Produkt. Wenn das neue Windows raus ist, wird auch keiner mehr von Longhorn sprechen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hey Leute,

    was streitet Ihr Euch seit Tagen um den Namen ..

    Seid lieber froh, dass es 'ne neue noch bessere Version gibt vom

    ja wohl geilsten Browser des Universums - da sind wir uns doch einig ??

    Gruß
    Titan