bestimmte Webseite mit Frames und javascript nicht anzeigbar

• Hallo zusammen. Bi dem Forum soeben beigetreten nachdem ich in anderen Hilfequellen nicht fündig geworden bin.

Ich versuche, eine Dokumentation zu xcbl zu lesen. Diese findet sich unter: http://www.xcbl.org/xcbl40/documentation.html
    Wenn man dann auf "View" klickt öffnet sich das Frameset für die Seite auch im Browser. Allerdings bleibt das Auswählen eines Namespace im Kopf-Frame wirkungslos (Genauso wenn ich mir dieselbe Doku runterlade)

Hat von Euch jemand eine Ahnung wieso dem so ist? Oder noch besser ein Vorschlag wie ich die Seite fehlerfrei verwenden kann?

Wundere mich da die Seite ja nur Frames und javascript verwendet was eingeschalten ist.
    Beobachte das gleiche Phänomen bei Opera, nur IE schaffts die Seite korrekt anzuzeigen.

Besten dank für konstruktive Vorschläge

Liebe Grüsse aus der Schweiz

:) Take it easy, but take it! :)

• Browserweiche und Firefox wird fälschlicherweise als Netscape4 erkannt. Netscape 4 verwendet ein anderes Objektmodell als Firefox, aber auch als IE (Opera kopiert das Objektsystem vom IE).

Script ist schlicht veraltet und nicht webstandardfonform.

Du als Anwender kannst da garnichts machen.

• Ich denke da wirst du nix machen können. Ausser du hast diese
    Seite entwickelt und den Code geschrieben.
    Da kannst du nur den Admins Bescheid geben.

Die Auswahlseite für Namespace enthält einige Fehler.

Siehe hier :

Validate

Die Seite wird wohl nur mit dem IE richtig funtionieren. Da sie
    für den IE-typische Eigenarten (Fehler) enthält, die nur er versteht.
    Bzw. seine Fehlerkorrektur sie ausbügelt.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von bugcatcher

AngelOfDarkness: der Validator prüft kein Javascript. Nur mal so am Rande.

Hast ja recht :oops: Auch die Weiche habe ich doch glatt mal über-
    sehen ... *schäm*

War mal wieder zu schnell .... *g*

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke Euch für die professionellen und vorallem extrem! schnellen Antworten auf meine Frage.

Und nein- die Seite hab ich nicht selber geschrieben. Werds aber mal dem Admin melden.
    Bis dahin werd ich wohl oder übel den IE verwenden müssen.

Liebe Grüsse

:) Take it easy, but take it! :)