Adblock per Button aktivieren

  • Zitat von Alexxander

    ...Diesen Code für den Button unter Event 1 / oncommand= eingeben. Alexander


    Ich kann mir schon vorstellen, dass es hier viele gibt, die diesen Tipp dankbar anwenden werden, aber darf ich mich trotzdem in aller Bescheidenheit selbst zitieren:

    Zitat von Hernals

    ... vielen Dank für die Tipps, aber der Aufwand ist für einen relativen Laien wie mich unverhältnismäßig ...


    Ich glaube, dass es auch für Fachleute auf längere Sicht (Updates, etc.) verwirrend wird, wenn man eine zusätzliche Erweiterung installieren muss, wo man dann einen Code einträgt, um eine bereits vorhandene Erweiterung zu verbessern bzw. erweitern.

    Noch zwei Zusätze zu meinem Vorschlag, Linksklick = "deaktivieren + reload":
    1. CTRL+Linksklick = "deaktivieren" (ohne reload, z.B. weil man es manchmal eben schon vorher weiß ...)
    2. adblock deaktiviert sich auf bestimmten (konfigurierbaren) Seiten automatisch

    Da ich mich nicht immer und überall registrieren will: Falls wer schon bei adblock registriert ist und diese Vorschläge brauchbar findet, ...

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Alexander

    Ich hab noch eine etwas schlankere Lösung:

    unter Event 1 oncommand:

    toggleAdblockEnable();
    BrowserReload();

    Oder, noch eleganter, Rechtsklick auf den button bewirkt das Anzeigen aller blockbaren Elemente der Seite, linksklick aktiviert/deaktiviert Adblock mit Reload der Seite:

    unter Event 1 oncommand nichts eintragen!

    unter Event 1 onclick:

    if (event.button == 2)
    filterAllDialog(true);
    if(event.button == 0)
    toggleAdblockEnable();
    BrowserReload();

    Gruß,
    Bang

    Mh, stelle grade fest, daß beim Rechtsklick auf den button zur Anzeige der blockierbaren Elemente die Seite ebenfalls reloadet wird. Das sollte ja eigentlich nicht sein...:roll:

  • Zitat von captain chaos


    Das gibt´s schon bei Adblock Plus, nennt sich "Whitelisting".


    Vielen Dank, habe gleich ein paar "Whities" eingefügt und es geht deutlich zügiger! Kleines Manko ist eventuell, dass man dem Button nicht ansieht, ob eine Seite gerade "gewhitelisted" wird. Er könnte ja eine graue Farbe annehmen wie beim Deaktivieren, aber bitte ...
    Noch eine andere Frage: Woher wißt Ihr, welche Version Ihr habt (Ich meine die Zahlen am Ende ...20051016)? Ich stehe wahrscheinlich auf der Leitung, aber ich finde sie einfach nicht.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von Bang

    Oder, noch eleganter, Rechtsklick auf den button bewirkt das Anzeigen aller blockbaren Elemente der Seite, linksklick aktiviert/deaktiviert Adblock mit Reload der Seite:

    unter Event 1 oncommand nichts eintragen!

    unter Event 1 onclick:

    if (event.button == 2)
    filterAllDialog(true);
    if(event.button == 0)
    toggleAdblockEnable();
    BrowserReload();

    Mh, stelle grade fest, daß beim Rechtsklick auf den button zur Anzeige der blockierbaren Elemente die Seite ebenfalls reloadet wird. Das sollte ja eigentlich nicht sein...:roll:


    Mit einer Klammer kann man den Reload bei Rechtsklick verhindern:

    Code
    if (event.button == 2)
    filterAllDialog(true);
    if(event.button == 0)
    {toggleAdblockEnable();
    BrowserReload();}


    Vielen Dank für die Idee, so ist die Funktion des Buttons ideal :)

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins