Beim Intalieren FF 1.0.2 erscheint Menue von FF 0.8

  • Hallo liebe Firefoxler,
    benutze Firefox seid 0.8 (damals noch als Instaler) bin dann ab 1.0 auf die zip-Version umgestiegen.

    Da es nun von 1.0.2 keine Zip Version mehr gibt habe ich mir die Intaler Version heruntergeladen und wie im Thread von Electroluchs beschrieben
    - alle Profile gelöscht (war nichts wichtiges drin)
    - alle Programme aus dem Programmordner entfernt
    - die Registry durchgeflöht
    Habe nach Mozilla, Firefox und Phoenix Ordner und Einträgen Ausschau gehalten.

    Nun wollte ich die Version FF 1.0.2 installieren und habe nicht schlecht geschaut als auf einmal die Ankündigung auftauchte:
    "Sie wollen die Firefox Version 0.8 instalieren". Die Instalation brach dann ab mit dem Hinweis, das noch Daten gedownloaded werden müssen (dabei lag doch die ganze Datei schon auf dem Desktop)

    Wo können denn noch Reste von den alten Versionen liegen?
    Oder hat jemand eine Idee wo ich die ZIP Version von FF 1 .0.2 bekomme?

    Herzlich
    dpmai

  • Ich wüsste nicht wo ich noch danach suchen sollte?

    In der Registry ist nichts mehr,
    Im Programmordner ist nichts mehr
    Die Profile bei den einzelnen Anwendern gelöscht

    Hast Du noch eine Idee wo noch "Reste" rumliegen können?

    Grüße
    DPMAI

  • Zitat

    Wo können denn noch Reste von den alten Versionen liegen?

    Oh, da hab ich wohl einenn wichtigen Satz in deinem Eingangsposting übersehn.. :oops:

    Ich geh mal auf der Suche nach einem ähnlichen Thread, nur das anstatt Firefox 0.8, Netscape bei der Installation erschien.
    Mal schaun was man da für eine Lösung gefunden hat.

    Edit: Weiß den jemand noch? Die Suche spinnt momentan immer noch.

    Edit: letzen Edit als neue Antwort unten dran geschrieben.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

    5 Mal editiert, zuletzt von SuiRIS (27. März 2005 um 19:25)

  • Zitat

    Ich geh mal auf der Suche nach einem ähnlichen Thread, nur das anstatt Firefox 0.8, Netscape bei der Installation erschien.
    Mal schaun was man da für eine Lösung gefunden hat.

    Edit: Weiß den jemand noch? Die Suche spinnt momentan immer noch.


    Ahrrg.. Wie soll ich bei der Suche was finden: Hab "Netscape" eingeben, kommen 22 Seiten als Ergebnis, nur das dumme wenn ich auf eine der anderen 21 Seiten klicke, kommt immer " Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien." Mhh.... Findet ihn jemand anderst?

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Lösche doch mal dein Temp-Verzeichnis (also C:\Temp), vielleicht liegt's daran.

    Ich vermute, dass es nicht daran liegt, aber ein Versuch ist es ja wert ;)

    Ich hatte mal ein Programm (Seti@home glaube ich), da stand extra bei, dass man das Temp-Verzeichnis löschen sollte, da der Installer einige Dateien da reinpacken würde, und die auch nicht von einer neueren Version überschrieben würden.

    Versuch es einfach mal :)

    Quis custodit custodes?

  • Hallo Wupperbayer, auch wenn du es selber nicht ganz geglaubt hast

    Vielen Dank, mit dem Tipp hast du den Stein der Weisen gefunden.
    Einfach alle Temp Ordner (den C/Windows/TEMP sowie die TEMP-Ordner bei den ganzen Andwendern) einfach mal aufräumen.

    ES HAT GEKLAPPT - Juhu und nochmals vielen Dank
    Grüße
    mai 285