Bug, Scheiß-Browser oder einfach nur zu blöd???

  • Mhh.. wenn das bei jedem Start passieren würde, dann wüsste ich eine Erklärung, aber so :roll:

    Schau trotzdem noch einmal im Profilordner nach ob vll. eine Datei schreibgeschützt ist. (Besonderes augenmerk auf localstore.rdf)
    Achja, hast du Administratorrechte?

    Und nochmal die Frage, welche FirefoxVersion?
    Tritt das Problem erst seit dieser Version auf oder schon immer?

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Sorry, hab ich vergessen zu beantworten: ich benutze stets die aktuellste Version, im Moment 1.02.
    Das Problem ist allerdings schon seit 0.9 da. Davor kann ich mich nicht dran erinnern.


    localstore.rdf ist bei mir nicht schreibgeschützt, auch sonst keine schreibgeschützten Datein gefunden.


    Ja, ich besitze Administratorrechte.


    Didi

  • Hast du vll. die 1.0er über die vorige gebügelt?
    Aber da das Problem schon immer da war, mhhh...

    Mal ganz weit aushol:
    Schon mal mit Spybot und/oder Adaware nach Spyware, adware etc Ausschau gehalten?

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Habe 1.0 deinstalliert, sämtliche auffindbaren Reste beseitigt. Auch den alten Profilordner habe ich gelöscht.
    Danach erts 1.02 installiert.


    Adawer und Spybot benutze ich regelmäßig, ebenfalls GDate Antivirenkit.
    Finde aber sehr selten mal was.

    Didi

  • Wir könnten was anderes versuchen... Den ProfilManager öffnen, einen neuen Profil erstellen und einen anderen Ordner für diesen Profil wählen, außerhalb des Default "Dokumenten und Einstellungen"...

    Gruß

    Bird

  • Verfolge doch noch einmal die bisherigen Ansätze:


    Schreibschutz:

    Die Einstellungen der Symbolleiste werden in der Datei localstore.rdf im Profilordner gespeichert. Bitte noch einmal gezielt auf Schreibschutz überprüfen, allerdings unwahrscheinlich, da anscheinend bei Dir die Einstellungen über mehrere Sessions gespeichert werden.

    Erweiterungen, Themes:

    Du hast recht viele Erweiterungen (darunter die problematische Tabbrowser Extension), um diese als Problemquellen auszuschließen, ist es sinnvoll herauszufinden ob der nackte Firefox funktioniert.
    Dazu kannst Du den Safe Mode, oder (um völlig sicher zu sein) nochmal ein neues Profil benutzen.


    Solange Du nicht den nackten Firefox testest, bleibt es ein Gestochere im Dunkeln.


  • Zitat von Didi04

    Habe Firefox komplett deinstalliert, Profile gelöscht, neu installiert, nix weiter am Rechner gemacht, doch das Problem besteht immer noch!

    @ Minotauros lese bitte mal den ganzen Thread, es bringt auch nix wenn wir alles zehnmal machen :wink:

    Edit: Beitrag von Didi hinzugefügt

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von SuiRIS (2. April 2005 um 23:30)

  • Uuups, sorry. :oops:

    Das Thema localstore.rdf war ja schon gegessen, bei den Erweiterungen dachte ich aber er hätte alle gleich wieder installiert.

    Der Thread-Titel ist ein echter Eye-Catcher.

  • Hab jetzt mal ein neues Profil erstellt, sowie sämtliche Erweiterungen rausgeschmissen.

    Teste es jetzt mal so, mal gucken was passiert. Melde mich bestimmt nochmal.

    Vielen Dank euch allen für eure Mühen und eine gute Nacht!

    Didi

  • So habe FF jetz 1 1/2 Tage benutzt, 5-6 Mal gestartet und das Problem besteht immer noch!
    Habe vorher SÄMTLICHE Erweiterungen deinstallier, daran kann es also wohl auch nicht liegen.

    Also: der nackte Firefox ohne Erweiterungen kann sich meine Einstellung der Symbole in der Navigationsleiste nicht merken (ich habe zur Kontrolle die Symbole "Download" und "Neuer Tab" in die Leiste gepackt).
    Außerdem löscht er eine von mir neu angelegte Leiste.

    Was für ein Mist.


    Habe mir OPERA mal runtergeladen und stehe kurz davor zu wechseln.
    In einigen Dingen hat der OPERA die Nase vorn.


    Immer noch keine Lösung von den Experten?


    Schöne Grüße vom Didi

  • Zitat von Didi04

    Hab jetzt mal ein neues Profil erstellt, sowie sämtliche Erweiterungen rausgeschmissen.

    Teste es jetzt mal so, mal gucken was passiert. Melde mich bestimmt nochmal.

    Vielen Dank euch allen für eure Mühen und eine gute Nacht!

    Didi

    Wenn Du ein neues Profil erstellt hast, musst Du keine Erweiterung rausschmeissen!!!

    Bitte mit einem neuen frischen Profil probieren.

    Gruß

    Bird

  • Jetzt erst auf diesen Thread gestossen. Verstehe ich nicht. Hast Du Lust für ein Beispiel Step by Step?
    Und zwar mit neuem Profil die Ansicht der Nav-Leiste durch [1] das Hinzufügen des Mail-Icons verändern. Als [2] Anlegen einer weiteren Symbolleiste (Adress - Symbolleiste) und deren Anordnung im Browserkopf.

  • Also:

    Habe jetzt alle alten Profile gelöscht.
    Damit war der Firefox jungfräulich, ohne Erweiterungen, ohne Bookmarks.
    Dann habe ich meine alten Bookmarks in den Profilordner kopiert.
    Danach habe ich folgende Icons in die Navigations-Symbolleiste gepackt:
    Lesezeichen
    Chronik
    Mail
    Drucken
    Download
    Neuer Tab

    Dann habe ich eine eigene Symbolleiste erstellt, und da die beiden Eingabefelder (www Adresse und Suche) platziert.


    Im Moment funktioniert alles auch ganz wunderbar, doch in der Regel sind exakt diese Einstellungen (beides, Symbole und neue Leiste) nach 5-6maligen Gebrauch des FF wieder verschwunden.

    Gruß, Didi

  • Habe, seit ich das Problem hab, verschieden Antivirenprogramme (Antivir, Kaspersky, Norton, GData) getestet und auch Firewalls. Macht alles keinen Unterschied.


    Übrigens: auch nach der letzten Profillöschaktion ist das Problem wieder aufgetaucht.
    Benutze FF jetzt im Safe Modus. Wenn ich ihn allerdings nur so nutzen kann, werde ich wohl zu Opera wechseln.

    Didi

  • @ floesn

    Zitat von Didi04

    Habe Firefox komplett deinstalliert, Profile gelöscht, neu installiert, nix weiter am Rechner gemacht, doch das Problem besteht immer noch!

    Ich denke nicht, das wenn man es öfters macht, das es dann geht :wink:

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux