Anfänger bittet um Hilfe bei update auf 1.0.2

  • hallo

    ich benutze den firefox-browser 1.0.1 und jetzt steht das update auf 1.0.2 an.
    wie soll ich am ehesten vorgehen. Kann sich der firefox selber updaten ?
    oder soll ich 1.0.2 drüber installieren
    Ist es sinnvoll den alten vorher zu deinstallieren ??
    Aber dann verliere ich meine plugins und gespeicherten favoriten.
    Wie ist die beste vorgehensweise

    VIELEN DANK
    Bertl01

  • Das find ich aber ehrlich gesagt auch....die Anleitung von Elektroluchs ist zwar echt cool,aber das jedesmal nach einem "angeblich" automatischen Update machen zu müssen schränkt den Komfort schon sehr ein,finde ich!
    Wird es da keine Abhilfe geben,in absehbarer Zeit??

    Und wie gehe ich vor,wenn ich schon 2 neue Versionen über die alte installiert habe und erst dann gemerkt habe, dass sich die Einträge unter Systemsteurung-->Software stapeln??Kann ich da einfach die 2 älteren Einträge per "Deinstallieren" killen?

  • Zitat von dreiD

    Und wie gehe ich vor,wenn ich schon 2 neue Versionen über die alte installiert habe und erst dann gemerkt habe, dass sich die Einträge unter Systemsteurung-->Software stapeln??Kann ich da einfach die 2 älteren Einträge per "Deinstallieren" killen?

    Auf keinen Fall. Der Fx ist nur einmal auf Deinem Rechner! Es wird lediglich unter Software nicht korrekt angezeigt.Mit einer Deinstallation killst Du die aktuelle Version!

    Abhilfe kannst Du wie folgt erreichen:
    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=104623#104623

    Frohe Ostern!

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Cool,danke,aber darauf hätte ich auch kommen können,ich Depp!!! :P
    Hätte es ja auch mit RegCleaner wegbekommen...ich sollte erstmal denken,bevor ich poste,ist so'n altes Problem von mir... :)

    Aber noch 'ne Frage: warum braucht Firefox 1.0.2 21!!! Sekunden zum starten??? Bei 1.0.1 waren es 5 Sekunden!!

  • wenn ich die gesamten beiträge über die neue version lese und wie man es richtig machen sollte wird mir ganz flau im magen.
    ich habe nämlich alles verkehrt gemacht und trotzdem läuft's wie vorher, komisch!
    zuerst update gemacht dann die alte version in der systemsteuerung gelöscht
    aber ich habe alles noch da sogar die google toolbar. kein absturz, nichts.
    ihr könnt mich jetzt zerfetzen.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Hi sweety

    wir werden dich schon nicht zerfetzten jedenfalls nicht deswegen,
    auuser du singst genauso nervig wie das Klingelton-Vieh :)

    Diese Version des Update hat bei vielen ja so geklappt.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Hi sweety

    wir werden dich schon nicht zerfetzten jedenfalls nicht deswegen,
    auuser du singst genauso nervig wie das Klingelton-Vieh :)

    Diese Version des Update hat bei vielen ja so geklappt.

    ...:AOD:...


    da bin ich ja beruhigt. keine angst..ich singe nicht :P:P

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P