firefox funktioniert nicht... HILFE...

• hey.
    also ich habe auch das bereits bekannte problem mit "Das Dokument enthält keine Daten". Ich weiß, dass das Problem bereits schon öffter angesprochen wurde aber irgendwie hat noch keiner ne wirkliche lösung gefunden... deshalb frage ich nochmal: Hat wirklich keiner eine Idee woran das liegen könnte??!?

Also erstmal genaueres zu meinem Problem:
    Ich benutze n Notebook mit Win 98. Der IE hatte dauernd gemeint er findet die Seiten net. Hab gehofft mit firefox gehts besser, aber der meint das Dokument enthält keine daten... Auf dem Rechner von meinem Bruder gehts einwandfrei. Der benutzt allerding Debian Linux.
    :?

Weiß aber nicht ob es am Betriebssystem liegen kann, weil ich hatte auch schon mal linux drauf und da trat das Problem auch auf. Zwar nicht so oft - aber trotzdem.

Ach ja, noch zum Schluß was ganz komisches: Als ich in die Arbeit mein Rechner mitgenommen hatte hats dort einwandfrei funktioniert.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Also wär echt für jeden Tipp dankbar. Es nervt so...

Liebe Grüße. [/i]

• Hi,

wie gehst du denn von zu Hause ins Internet mit dem Notebook ?
    WLAN, LAN, DSL, ISDN, analog Modem ...

Sind die Einstellungen für das jeweilige Netzwerk die selben
    (Arbeit/ Haus) ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• also ich bin dem Rechner von meinem Bruder über LAN verbunden und ich geh dann sozusagen durch ihn ins Netz und er durch eine DSL-Verbindung. Also muss sein Rechner an sein, damit ich ins Netz komme.

In der Arbeit ist das ähnlich. Nur da haben wir nen "normalen" Router. So dass alle Rechner voneinander unabhängig sind.

Die Einstellungen unterscheiden nur soweit, dass wir in der Arbeit ne automatische Adressenvergabe haben und ich hier eben eine feste und der DNS Server ist anders. Aber daran dürfte es nicht liegen, denn sonst würde ja gar keine Seite gehen, oder?

Was ich ja so komisch finde - es ging früher ja. Und erst seit ca. 3Monaten spinnt er sich aus. Erst nur auf ebay.de und inzwischen geht nicht mal mehr gmx oder dasÖrtliche.de ... :(

• Dann muss der Notebook eigentlich auch ne eingene IP bekommen
    von Rechner deines Bruders. Kannst du denn seine freigegebenen
    Ordner/Dateien sehen ? Bzw. umgekehrt ?

Und ist der Notebook auch namensmässig in der gleichen
    Arbeitsgruppe wie der Rechner deines Bruders ?

Am besten alle Einstellungen für die Shared-Internet-Verbindung
    prüfen.

Evtl. zickt aber auch nur eine aktive Firewall.. Einfach mal deaktivieren.
    Wenn es dann geht..einfach die Sicherheitsstufe neu anpassen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• hmmm. wenn ich aufs Netzwerk geh kommt ne fehlermeldung:

Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden.
    Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe...

Hää? Wieso das? Hab alles in den Einstellungen nochmal überprüft müsste eigentlich schon passen... wieso kann das netzwerk nicht durchsucht werden?

• Weil der Laptop keine Freigabe mehr für das Netzwerk hat.

Da muss evtl. mal was am Rechner deines Bruders neu eingerichtet
    werden. und diese Einstellungen müssen dann auf den Notebook mittels
    des Netzwerk Assistenten übertragen werden.