Probleme mit Login bei web.de und ebay

• Jedes Mal wenn ich versuche, mich bei web.de einzuloggen, kommt folgende Meldung:

login.web.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen sie den Namen und versuchen sie es nochmals.

Aber alle Angaben sind korrekt.

Gleiches bei ebay:

signin.ebay.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen sie den Namen und versuchen sie es nochmals.

Helft mir bitte, da ich endlich den Internet Explorer loswerden will. Danke

• Hi,

hast du irgendwelche Erweiterungen installiert (Adblock),
    oder evtl. eine neue Version des FF über eine bestehende installiert ?
    Hast du auch unter Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Zertifikate
    alle Zertifikate eingeschaltet ?

Ansonsten welches Betriebssystem , Firefox Version, Firewall, Router
    etc. ....

..:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Mein Betriebssystem ist Windows XP Home, Firewall ist von ZoneAlarm und Ich hab die erste Version von FF. Also nichts nachinstalliert. Das Problem bestand schon vor der Installation von Erweiterungen. Da hab ich aber auch nur zwei.

Was meinst Du mit Zertifikate freischalten?

• Zitat von Mauswurstgrille

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home, Firewall ist von ZoneAlarm und Ich hab die erste Version von FF. Also nichts nachinstalliert. Das Problem bestand schon vor der Installation von Erweiterungen. Da hab ich aber auch nur zwei.

Was meinst Du mit Zertifikate freischalten?

Sorry meinte natürlich :

-->Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Sicherheit

Dort angekommen bei den Einstellungen gibt dann drei Optionen
    die aktiviert (Häkchen gesetzt) sein sollten :

SSL 2.0
    SSL 3.0
    TLS 1.0

..:AOD:..

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Na wer wird denn so verzweifelt sein ?

Hast du evtl. schon eine Version des Firefox gehabt vor 1.0 ?
    Und die 1.0 dann einfach drüber installiert ohne die Update-Hinweise
    zu beachten ?

Ansonsten versuche es mal mit dem Safe-Mode vom Firefox.

Code
    "c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Wenn es dort geht, dann lege dir ein neues Profil an :

Profilmanager

....:AOD:...