Wo sind die Paßwörter drin??

  • Hallo ich bin zwar ein ziemlicher Firefoxneuling, aber ein recht begeisterter...war jahrelang ein Netscape - Freund!! Nun hab ich aber gestern den Fehler gemacht, als ich eigentlich nur den cache löschen wollte, dass ich die Option "alle bei der Benutzung angefallen Daten löschen " verwendet habe und nun sind mene sämtlichen Paßwörter weg...Hilfe!! Nachdem ich eine wenige Tage alte Datensicherung habe, wollte ich mal hören, ob mir jemand sagen kann in welcher Datei die gespeichert sind, wo die ist und ob ich die dran einfach drüberkopieren könnte??

    Danke für alle Antworten m voraus, denn ich bn echt aufgeschmssen, ohne die Datei, viele der Zugänge hab ich nirgends sonst gespeichert!!!

    Grüße P.

  • Hallo SuiRis und Nighthawk erst mal Danke Euch für das schnelle Antworten, ich werde gleich mein Glück versuchen wegen der paßwörterdatei...

    Das mit der Bookmark Backup erweiterung ist auch ein guter Tipp, probier ich aus... danke einstweilen, herzliche Grüße P.

  • Hi ich schon wieder! Leider mußte ich feststellen, dass die Datei nicht mit drauf ist...grrrrrr Nun habe ich noch eine alte Netscapeversion drauf, wo die meisten auch mitgespeichert sind, aber Netscape hat nicht wie Firefox die Option, dass man auch die PW mit ansehen kann (und damit z.B. abschreiben kann).

    Weß jemand wie das geht?? Oder wie ich nur die Paßwörter importieren kann, denn alle anderen Dinge wie Bookmarks etc etc habe ich in den letzten 4 Wochen seit der NS Version ausführlich bearbeitet, würde mich also um Jahre zurückwerfen, wenn ich alles überschreiben müßte....


    Nochmals Danke im Voraus...Grüße P.

  • Die signons.txt datei gibt bei mir gar nicht!!! SUPER!!! Die andere schon und es liegt nicht daran, dass ich versteckte Ordner nicht anzeigen lasse, denn das hab ich schon gecheckt..


    also bleib ich ratlos zurück!!
    Aber trotzdem Danke an alle die Versuche zu helfen!

    P.

  • Bei der Mozilla Suite und Netscape 6/7 haben die Passwort- und die Formular-Datei andere Namen im Profil. Deshalb müssen diese Dateien umbenannt werden, bevor man sie im Firefoxprofil weiterverwendet:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    firefox.bric.de: Firefox-Hilfe" data-link="">

    Wie kann ich meine Mozilla-Passwörter importieren?

    Falls Sie verschlüsselte Passwörter in Mozilla benutzen, kopieren Sie die Dateien xxxxxxxx.s und key3.db in Ihren Mozilla Firefox Profil-Ordner. Anschließend benennen Sie xxxxxxxx.s um in signons.txt. (xxxxxxxx = Achtstelliger Zeichenstring)

    Analog wäre zur Übernahme der Formulareinträge vorzugehen (xxxxxxxx.w -> formhistory.dat).

    Damit müsste die Profilübernahme eigentlich klappen.

  • Hallo Minotaurus,

    erst mal herzlichsten Dank, der Tipp ist klasse, auch wenn ich eigentlich meinte, dass ich die signons.txt noch nicht mal in meinem Firefoxordner habe. Klar, hatte sie gelöscht, hab aber seit dem Löschen schon wieder 2-3 Paßwörter abgspeichert, also müßte sie ja neu da sein. Und die Datenbankdatei ist da ja auch vorhanden, komisch...

    Aber das mit den Netscapedateien hab ich erstens kapiert und zweitens wird es mir für den Notfall sicherlich helfen zumindest die PW von vor 3 Wochen herstellen zu können...

    Herzlichstes Dankeschön P.

  • Die Datenbank-Dateien (key3.db, secmod.db, cert8.db) werden auch ohne das Abspeichern eines Logins erzeugt, das alleine wäre also noch nicht so ungewöhnlich (mit einem neuem Profil getestet).

    Wenn Du die gespeicherten Passwörter verwenden kannst, muß die Datei signons.txt eigentlich vorhanden sein, ansonsten wüsste ich auch nicht woher Firefox diese Informationen nimmt. Benutzernamen in Loginfeldern werden aber auch vom Formulardatenmanager ergänzt.

    Vielleicht hast du die Datei doch irgendwie übersehen (Dateiendung, falscher Profilordner ).