Was lädt der FF dort die ganze Zeit?

  • Hallo,

    ich nutze den FF 1.0.1 i.V. mit DSL. Wenn ich auf http://www.Bild.de gehe erscheint dort immer, unten links, Übertagung von pagead2....usw. Diese Übertragung wird aber nie abgeschlossen, d.h. der FF lädt endlos, was leider bei acht geöffneten tabed Seiten zu einer CPU Auslastung von 90 % führt. Der IEXPL. lädt alle Seiten ohne weiteres Nachladen sofort fertig. Eine Googletoolbar ist nicht installiert, der FF wird ohne Erweiterungen betrieben.

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050320/Rzof3prT.jpg]

    Was mir auch aufgefallen ist, der FF zeigt fertig an, oben rechts wird ist aber das Symbol für weiteres Laden aktiv - was passiert da? Plugins sind keine installiert, auch wenn ich diesen Hinweis schließe - der FF lädt weiter, was kann das sein, bzw. wie kann ich es in beiden Fällen unterbinden?

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050320/ZOQ6ZyE8.jpg]

    Danke

  • Hi jd_cort,

    das der Firefox ständig nachlädt bzw. nicht "fertig" wird kann mit dem unten laufenden Ticker zu tun haben. Eine so hohe Auslastung kann ich aber nicht nachvollziehen. Es kann allerdings sein, daß bei mehreren geöffneten Fenstern dann eine so hohe Auslastung zustande kommt, wenn all diese Seiten massiv Werbung einblenden, Ticker laufen lassen und anderes mehr. Ein sehr wirksames Mittel zur Unterdrückung solcher unerwünschten Werbung und anderer Gemeinheiten ist die Erweiterung Adblock, die ich jedem dringend anrate. Wie du Adblock richtig einstellst und welche Filter geeignet sind, findest du in diesen Thread. Hast du weiterhin Probleme, dann melde dich hier wieder.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo jd_cort,

    "pagead2" sagt es ja schon aus, da wird endlos Werbung nachgeladen. Dafür kann der FF nix, das dürfte im IE ähnlich aussehen, nur vielleicht anders angezeigt werden. Nachladen ist nachladen, der Browser befolgt da nur die empfangenen Anweisungen.

    Ansonsten vielleicht BILD zugunsten seriöser Quellen vermeiden, das hilft oft auch schon ;)

    Drachen

  • Hallo,

    was ich nicht so ganz verstehe, ich nutze hier zwei identische Rechner am Router beide mit identischen FF Konfigurationen. Der eine Rechner lädt immer alles fertig, also nichts mit pagead2 - der zweite hängt regelrecht fest daran.

    Wie ist das denn bei Euch wenn Ihr http://www.bild.besucht? Ist das da auch so?

    Danke

  • Hi hd_cort,

    und es kann nicht sein, dass auf einem Rechner Adblock manche Sachen unterdrückt und auf dem anderen eben nicht ? Haben beide Rechner die gleichen Erweiterungen für Firefox und reagieren dennoch unterschiedlich ?

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    und es kann nicht sein, dass auf einem Rechner Adblock manche Sachen unterdrückt und auf dem anderen eben nicht ? Haben beide Rechner die gleichen Erweiterungen für Firefox und reagieren dennoch unterschiedlich ?NightHawk

    Servus NightHawk,

    beide Rechner betreiben FF ohne jegliche Erweiterung, frisch ab Werk mit der Installer Version, und doch reagieren beide auf die Seite absolut unterschiedlich.

    Der eine lädt immer nach, der andere gar nicht - und genau das verstehe ich nicht.

    Grüße

    JD

  • Hi jd_cort,

    Hab jetzt mal bei mir einmal mit und einmal ohne Adblock die Bild-Seite aufgerufen. Der Unterschied ist minimal, Adblock filtert bei mir nur die KfZ-Versicherungssachen ganz rechts bei dir auf dem Screen. Bei mir läuft auch der Ticker unten, aber meine Rechnerauslastung steigt höchstens kurzfristig ( 1-2 Sekunden) mal 50%. Ich frage mich allerding, warum jemand 8-9 Tabs gleichzeitig auf http://www.bild.de geöffnet hat. Hast du eventuell eine Google Suchleiste installiert und der erlaubt, Informationen zu senden. Weiterhin fällt beim oberen Screen auf, dass du wohl auf einer Seite gelandet bist, die nach einem Plagin fragt.

    Abschließen hab ich mal (nur angeregt durch dieses Problem, allein käme ich nie auf die Idee :wink: ) wie du 9 Tabs mit der Bild-Seite aufgemacht, und schon landete ich auch bei 80% Auslastung - aber wer macht schon sowas ?

    Also: Adblock drauf (zum Blocken unnötiger Werbung) und nicht so oft auf die falschen Seiten gehen. Wenn es sich aber nicht vermeiden läßt, dann halt nur mit 1-3 Tabs.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hast du eventuell eine Google Suchleiste installiert und der erlaubt, Informationen zu senden.NightHawk

    Hallo NightHawk,

    meinst du mit Google Suchleiste die im FF standardmäßig enthaltene (wo ich zwischen Yahoo, ebay usw.) auswählen kann? Als ich die o.g. Screenshots entstanden sind war die Google Suchleiste allerdings 'blank'. Sendet die Suchleiste denn auch Informationen wenn nichts enthalten ist?

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050320/Ypbu5j7u.jpg]

    Grüße

    JD

  • Hi jd_cort,

    nein, ich meinte ein zusätzlich installierte Google-Suchleiste - ich kenn das nur aus MSIE Zeiten. Da war es so, dass Informationen gesendet wurden, damit Google Informationen über die häufikeit der Aufrufe der Seiten erhielt. Aber das ist nicht das Problem. Es ist einfach der Umstand, dass du zuviele (überflüssige) Seiten gleichzeitig aufrufst, die dir das System mit lauter Tickern und Werbeeinblendungen zumüllen.

    Have fun,
    NightHawk