Benutzung Adblock

  • ich würde die Flashs versuchen mit diesen beiden Filtern zu blocken:

    Code
    www.domainA.de#object
    www.domainA.de#embed(src$=.swf)

    diese Filter verstecken die Elemente allerdings nur. Sie werden heruntergeladen und vermutlich wird auch das Flash-Plugin in den Speicher geladen und Sound wird wohl auch nicht deaktiviert.

  • Zitat von Felli


    Wenn in Noscript nur domainA als vertrauenswürdig eingestuft ist, siehst du die Flashs auf domainB eh nicht (falls du Noscript in den erweiterten Einstellungen entsprechend konfiguriert hast!), d.h. du benötigst http://domainA.de.*swf| , um die Flashs in domainA los zu werden.

    Edit:Sorry, ich habe dein Posting noch mal gelesen - die Flash-Files liegen auf domainB. Wenn du sie trotz Noscript siehst, kann das IMHO nur daran liegen, dass du die erweiterten Einstellungen nicht entsprechend aktiviert hast.

  • Zitat von Dr. Evil

    ich würde die Flashs versuchen mit diesen beiden Filtern zu blocken:

    Code
    www.domainA.de#object
    www.domainA.de#embed(src$=.swf)

    diese Filter verstecken die Elemente allerdings nur. Sie werden heruntergeladen und vermutlich wird auch das Flash-Plugin in den Speicher geladen und Sound wird wohl auch nicht deaktiviert.


    Mit den Filtern für AB+ 0.7, die ich aufgeführt hatte, wird - so verstehe ich das zumindest - Flash tatsächlich blockiert. Das Element Hiding funktioniert anders, wie auf http://adblockplus.mozdev.org/filters.html dargestellt. Oder bin ich nun völlig falsch davor? :? Aber auch Cédric sieht das auf http://chewey.de/mozilla/adblock-doku.html#filtern offenbar so wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von tlu (20. April 2006 um 21:36)

  • Zitat von Scott63

    Ich hatte mich im ersten Moment schon gewundert. Konnte mich gar nicht entsinnen, das von tlu Zitierte geschrieben zu haben. :)


    Ups- da ist beim Zitieren irgend etwas schief gegangen. Sorry!

  • tlu: die normalen Filter können hier nicht angewandt werden, da, so wie ich das verstanden habe, die Flash-Dateien auf unterschiedlichen Drittservern liegen. Das bräuchte dann für jeden dieser Server einen neuen Filter. (Oder eine RegEx.)
    Daher ist das einer der Fälle, in denen das "Element Hiding" imho sehr viel geeigneter ist. Einen Widerspruch zur Beschreibung von Cédric finde ich hier nicht.

  • nutze schon seit langer zeit die liste von scott63, wirklich sehr nützlich,vielen dank für ständigen aktualisierungen.

    schau öfters in diesem forum rein: http://www.onlinekosten.de/forum/

    habe jedoch seit eine der letzten aktualisierungen das problem,dass ich mit aktiviertem adblock die forenübersicht auf o.g. seite von: congster + freenet + lycos nicht mehr anklicken kann,da die symbole nicht mehr angezeigt werden. habe leider zu wenig ahnung von filterlisten,könnte es hierdran liegen?

    zitat von scott63

    Gestrichen wurden:

    */banner/*
    /banner*

    Geändert wurde:

    *banners* zu *banner*

    vielleicht kann man nochmals überprüfen?

    beste grüsse

    pepe

  • hallo Scott63

    vielen dank für deine rasche und wie immer kompetenten worte.werde o.g. seite in die whitelist aufnehmen,scheint mir die beste lösung zu sein da ich ausserdem deine komplette liste als die beste für mich halte und diese immer original übernehmen möchte.

    nochmals danke für diese arbeit die du dir immer wieder machst und der FUXgemeinschaft zur verfügung stellst.

    beste grüsse

    pepe

  • Hallo,

    ich benutze die Liste von Scott63 und funktioniert tadellos. Seit neuerdings kann ich keine Mails in Web.de lesen. Wenn ich die Mail öffne sehe ich nur die Kopfzeile und unten den Sende-Button. Zeitpunkt kann ich nicht so genau festellen. Die älteren Mails vor 09.April kann ich lesen. Die neuen Mail von gestern und heute (von 09.04-23.04 habe ich keine Mails) nicht mehr. Weiß einer Rat? Benutze Adblock Plus Version 0.7

    Danke
    Arwen

  • Da du Adblock Plus als Problemquelle vermutest, hast du es schonmal deaktiviert und dann versucht deine e-mail zu lesen?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von arwen

    Hallo,

    ich benutze die Liste von Scott63 und funktioniert tadellos. Seit neuerdings kann ich keine Mails in Web.de lesen. Wenn ich die Mail öffne sehe ich nur die Kopfzeile und unten den Sende-Button. Zeitpunkt kann ich nicht so genau festellen. Die älteren Mails vor 09.April kann ich lesen. Die neuen Mail von gestern und heute (von 09.04-23.04 habe ich keine Mails) nicht mehr. Weiß einer Rat? Benutze Adblock Plus Version 0.7


    Um zu prüfen, ob irgend ein Filter hier zuschlägt, drücke Strg+Umschalt+B - da siehst du dann genau, welche Filter was blocken.

  • Sorry, daß ich mich erst jetzt melde. Hab ne Runde geschlafen.

    Wenn ich Adblock Plus ausschalte kann ich meine Mails in Web.de lesen. Ich hatte schon mit STRG + Umschalt + B versucht heraus zu finden, was geblockt wird, aber ich kenne mich da nicht sonderlich aus. Wenn ich aber @@https:// einfüge funktioniert es. Mich wundert es nur, daß ich bis vor 2 Wochen meine Mails in Web.de lesen konnte und seit vorgestern nicht mehr. Das einzige was sich geändert hat ist daß ich die Liste von Scott63 neu aktualisiert habe. Möchte jetzt aber nicht darauf festlegen, daß die Liste der Grund ist, da ja bis Datum vorgestern noch funktioniert hat.

    Jetzt lege ich mich wieder hin und werde morgen danach schauen.

    Arwen

  • So, habe jetzt mich mal damit genauer befasst.

    Wenn ich die Mail zum Lesen öffne wird laut Trefferstatistik von Adblock Plus *banner* und /[\/.]*popup*[\/.]/ als Treffer angezeigt.

    Zunächst einmal habe ich *banner* herausgenommen und es funktionierte nicht. Danach habe ich *banner* wieder hinzugefügt und /[\/.]*popup*[\/.]/ herausgenommen. Danach konnte ich die Mail lesen.

    Arwen

    NACHTRAG:
    Wenn ich den Eintrag /[\/.]*popup*[\/.]/ im Filter aufnehmen möchte kommt der Hinweis:
    Der Filter den Sie eingegeben haben, wird als ein regulärer Ausdruck interpretiert. Fall Sie das nicht beabsichtigt haben, oder falls Sie nicht wissen was ein regulärer Ausdruck ist, wählen Sie 'Abbrechen' und stellen Sie ein (*) am Anfang des Filters.

    Ich habe das mal ausprobiert und die Mail konnte ich dann in Web.de lesen.

  • Hallo Scott63,

    das ist ja das Merkwürdige. Bisher hat alles geklappt hat und jetzt seit 2 Tagen nicht mehr. Lass die Liste so wie es ist. Wollte nur mal schauen, ob evtl. auch andere seit neuerdings mit Web.de Probleme hat. Wie gesagt, ich habe die Liste am 19.04 aktualisiert und seither habe ich das Problem. Ich hatte auch ein Update durchgeführt. Ich glaube mich an Adblock Plus zu erinnern, festlegen möchte ich aber nicht. Ich werde das Ganze mal beobachten und dann berichten.

    Thanks and So long
    Arwen