firefox 1.01 startet nicht

  • hallo, Guten Abend allerseits.

    ich habe seit geraumer Zeit diesen Firefox browser. Gar kein Vergleich zu diesem Windows Schwachsinn. Das stürzt immer ab.

    Jedenfalls habe einen sog. Regcleaner geladen und diesen genutzt und in diesem Zusammenhang wohl etwas des Guten zu viel gelöscht.

    Fazit: trotz mehrfachen Löschens/Aufspielens von Firfox, das Zeichen ist auch so auf dem Bildschirm, bekomme ich, wenn ich doppeklicke, den Browser nicht gestartet. Auch nicht im safe modus.

    Dabei kann ich mich entsinnen, das Entgegen der im Internet publizierten Anleitung des Aufspielens für Laien, ich nie menümäßig gefragt wurde, ob Firfox mein Starbrowser werden soll. Hängt das vielleicht damit zusammen?

    Vorsorglich noch eines, ich bin edvmäßig ein, wenn auch bemüht, aber doch blöd. Dank im Voraus.

  • Wenn er den Firefox gar nicht gestartet bekommt, dann kann er doch auch kein neues Profil anlegen.

    Ich würde mal versuchen, den Fx zu deinstallieren und dann die zip-Version zu benutzen. Finden kannst Du die hier:

    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or….1/win32/de-DE/

    Du mußt sie nur in ein Verzeichnis (am besten c:\Programme\Firefox\) entpacken. Anschließend versuchst Du sie mit einem Doppelklick auf firefox.exe zu starten.

  • Vielen Dank für die antwort.

    Aber ich versteh nur Bahnhof. Das war vorher so einfach und jetzt der geleiche Schwachsinn wie Windows. Nur, weil etwas kompleziert ist, ist es nicht gut.

    Ich habe firefox als Zip-datei heruntergeladen. Jedenfalls ist da dieses Zeichen. So und was nun??? Was heißt entpacken. Ist das "extrahieren".
    Wo muß ich daruf drücken, um das zum starten zu bekommen.

    Last but not least
    Wo kann man die alte Version bekommen?

    danke/Gruß

  • menü.
    Ich versteh diesen winzip scheißdr. einfach nicht.

    Wenn ich die dateien makiere, und dann extrahiere (entpacke ),
    dann spielt er sie wieder in das verzeichnis
    Installieren unter option ist gesperrt.

    Vorher war das ganz einfach. Wo bekommt man die alte version.
    WAS SOLL DAS ALLES?

    Danke

  • Die Installer-Version bekommt man unter der selben Adresse, wie die zip-Version (siehe oben). Es ist die Datei "Firefox Setup 1.0.1.exe". Du hattest aber geschrieben, daß Du den Firefox nach dem Installieren nicht starten kannst, desahlb hatte ich die zip-Version vorgeschlagen, die nicht installiert, sondern nur entpackt werden muß.

    Wenn man nicht mal weiß, wie man eine zip-Datei entpackt, dann sollte man von Programmen wie Regcleaner wirklich lieber die Finger lassen.

  • war ein Tipp von sat 1 planetopia.

    Aber

    Ich habe jetzt bestimmt das 30 mal Mozella, auch start.exe aufgspielt. Jedenfalls habe ich das loge uf dem dekstop.

    Wenn ich jetzt doppelklicken, dann startet die sanduhr und nach ca. 10
    sek hört es einfach auf

    Diesen tip im forum( "mit Eigeschaften - P" ) habe ich schon beherzigt.

    Das komische ist, nur gestern hatte ich plötzlich ein profil als anzeige und mozlla lief auch.

    Kann man denn nicht irgendwo noch die alte Version herunterladen. Das
    war ganz einafch.

    vielen dank nochmals

  • Wenn Du das Programm installiert hast, das Logo auf dem Desktop ist und das Programm trotzdem nicht startet, dann weiss ich auch nicht warum das so ist. Da Du außerdem mit der zip-Version nicht zurecht kommst bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

    Was meinst Du denn genau mit "alte Version". Wo hattest Du die her? Gibt es sie da nicht mehr? Um Dir einen Link zu geben muß man schon genau wissen, welche Version Du haben willst. Es gab ja schon etliche Vorgängerversionen.

  • version. Ich habe das ja schon vor gut 1/4 Jaher nach der anzeige faz/focus aufgespielt, und das war top, nix mit zip und zap. einfach menügesteuert ohne viel tamtam.

    Das war ganz einfach.

    Jedefalls logo ist auf dem dektop. und wie gsagt es tut sich gar nichts.
    Es starte einfach nicht.
    nochmals viel dank gertrud

  • Wenn du nicht weißt wie man mit einer Zip-Datei umgehen muß, dann lade die installierbare Datei herunter.

    http://www.firefox-browser.de/windows.php

    und mach alles von Anfang nochmal.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.6) Gecko/20050225 Firefox/1.0.1- Noia extreme - TBE - Needlesearch (customized) - Prefbuttons - GMailcompose, X, Statusbar Clock, Imagetoolbar, FireFTP, downTHEMall ...

  • Hallo,
    ich hatte gerade dasselbe Problem. Ich konnte den Firefox, Thunderbird und auch den IE nicht mehr starten.
    Der Firefox konnte auch nicht im Safe Modus gestartet werden.
    Da ich heute SP2 aufgespielt habe (danach ging noch alles), wurden gleich noch ein paar Window-Updates von MS hinterhergeschickt, die ich auch alle treu und brav runtergeladen habe.
    Danach öffnete sich keines der Internetprogramme mehr. Alle anderen Programme (die ich in der kurzen Zeit geöffnet habe) funzten.
    Leider sind die Updates nicht einzeln in der Systemsteuerung (Software) ausgeführt.
    So konnte ich nur das gesamte Update-Paket entfernen und zwar mit der Systemwiederherstellung. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei, zum Glück :D
    Kann mir vielleicht hier im Forum jemand mitteilen, welches das problematische Update ist?
    Ach ja, was ich beinahe vergessen hätte: Beim Neustart für die Updates kam folgende Fehlermeldung: XPCOM EventReceiver antwortet nicht - sofort beenden....
    Hat denn diese Fehlermeldung eventuell auch was mit dem Problem zu tun?

    In der Hoffnung auf Aufklärung
    FFiscool

  • Hallo,
    ich bin's schon wieder.
    Ich habe jetzt jedes Update von Windows einzeln heruntergeladen und immer wieder getestet.
    Das Ergebnis ist, die Updates haben scheinbar nichts mit dem Problem zu tun. Die Programme öffnen normal.
    Jetzt würde mich nur noch interessieren, was die Fehlermeldung: XPCOM EventReceiver antwortet nicht..... zu bedeuten hat?
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre echt super!
    Ich benutze den FF 1.0.1, das AV-Programm ist Bitdefender 8.0 und die Firewall Outpost Firewall pro 2.5.

    FFiscool

  • Hallo Master X,
    danke für die Antwort.
    Wo hast du das denn gelesen?
    Beim Durchsuchen des Forums hab ich das einmal gelesen, im ganzen waren es auch nur 4 Threads dazu.
    Beim Googeln ging es nur um den Firefox (in Verbindung mit dieser Meldung).
    Naja, vielleicht findet sich ja noch 'ne Lösung. Wenn der Fehler wieder auftritt, werde ich versuchsweise die Firewall deaktivieren. Mal sehen, ob das einen Einfluss hat.

    FFiscool

  • Danke für die Links, die englischen Foren hatte ich übersehen. mein Englisch ist auch unter aller Sau und die Übersetzungen durch meine Erweiterung dienen eigentlich nur meiner Erheiterung.
    Eine Lösung scheint noch nicht gefunden, deshalb hoffe ich auf ein Patch von Outpost.

    Gute Nacht wünscht FFiscool!