BlueScreen bei WinXP?

  • Hallo,
    mir ist es gestern passiert, ich hatte einen Bluescreen bin WinXP, und das seitdem in regelmäßigen Abständen.
    Er friert das Bild und dann Peng, Blue! In der Meldung steht, da mein Grafiktreiber in einer Endlosschleife hängt, und dass WinXP sich deshalb ausschaltet, bis eben zu dem Bluescreen. Ich habe diesen Grafiktreiber schon seit ich WinXP habe. (Creative 3D Blaster Savage4), das ist zwar der Treiber für WinNT, denn den für WinXP gibt es nicht, aber wie gesagt, der funzte bisher reibungslos.
    Mein Virenscanner hat nix gefunden. Kann es an der HDD liegen, die, meiner Meinung nach, einen in der Waffel hat. Das System, sowie es jetzt ist, läuft schon so, seit es WinXP gibt, und nu? Hiiiilfeeee!

    Ich bin ratlos.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Installiere den Treiber doch noch mal neu.....oder schau, ob Du einen neuen bekommst.
    Es kann durchaus sein, dass der Treiber beschädigt ist........

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Installiere den Treiber doch noch mal neu.....oder schau, ob Du einen neuen bekommst.
    Es kann durchaus sein, dass der Treiber beschädigt ist........


    Werde ich machen, aber wie kann das sein, dass der beschädigt ist (eventuell), der obliegt doch keiner mechanischen Beanspruchung?

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • und wenn sich deine pladde "auflöst" und grade den sektor weggebügelt hat?

    ich würds trotzdem nochmal mit dem virenscanner versuchen, falls es mit dem treiber nicht klappen sollte

  • Hallo zusammen,
    also, meine Platte löst sich auf, das ist soweit Fakt, ich habe schon mehrere MB´s in fehlerhaften Sektoren. Und bei jeder 2. bis 3. Anmeldung prüft WinXP auf Demenz (äh, ich meine Konsistenz der HDD).
    Aber meine Bluescreens hat was anderes verursacht, ich habe mir erstmal andere Treiber besorgt, das ging auch nicht - Bluescreen.
    Ich habe viel ausprobiert, aber dann kam die Lösung - EUDORA.
    Dieses Mailprogramm wollte ich mal testen, und danach sind meine Probs erst aufgetreten. Wenn ich es starten will, kommt der Startbildschirm von Eudora und dann - Bluescreen. Nach dem ersten B. kam dann die anderen ohne das Eudora starten "zu müssen".
    Also Crassus ganz rabiat, Format c:, einmal neu und... Silence comes over the earth.
    Seitdem schnurrt mein PC wieder wie vorher. Die HDD hakt zwar immer noch, aber ne neue kommt diese Woche schon.
    Und Eudora flog im hohen Bogen von meinem PC.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Ich tippe dann auch mal auf Platte - eine Bekannte hatte auch ständig Bluescreens, beim Neuinstallieren ist Windows-Setup sogar hängengeblieben... Mit ner neuen Platte gings dann reibungslos.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hallo Elektroluchs,
    mit Sicherheit ist die HDD auch dran schuld, aber interessant, dass WinXP immer nach dem Start von Eudora den Dienst quittiert hat.
    Nach der Neuinstallation OHNE Eudora ist wieder alles im Lot.

    Ich glaube, ich bleib doch lieber bei Thunderbird, bei dem bisschen, was ich maile, reicht das Teil eigentlich auch aus.

    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • Hallo,
    es war definitiv die Festplatte, hab ne neue eingebaut, jetzt läuft wieder alles rund. Dann kann es ja wieder losgehen.
    Vielen Dank bis hierhin.

    Crassus

    PS: Das Thema kann man jetzt doch eigentlich zumachen?

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |